Kurt und seine bewegten Uhren.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Kurt und seine bewegten Uhren.

Beitragvon Kurt » So 9. Jun 2024, 15:51

Skeptiker hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Nochmal:
Also: was ist dein Medium? Wie verhält es sich? Welche Form hat es? Wo ist es?
.

Es verhält sich so das du keinen Unterschied feststellen kannst . Das reicht. Denn das war ja auch mein Einspruch. Bitte versuche dieser Argumentation zu folgen. Wenn ich dich hier ernst nehmen soll.

Nochmal:

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » So 9. Jun 2024, 15:53

Ist das so deine infantile Art hier? Naja, wenn das so dein Stil ist. Mir soll es egal sein. Mein Einspruch steht.
Aber um dir ein bissvhen entgehen zu kommen. Der Einfachheit halber verhält sich so wie das Wasser in deiner Analogie.,wie stellst du fest ob der Fluss fließt oder das Floss gezogen wird? Ohne nach draussen zu schauen? Das ist ja der Kass knacktus.

Also Folge bitte logisch dieser Argumentation. Ist ja immerhin dein eigenes Beispiel. Das dürfte ja kein Problem sein.
Skeptiker

Beitragvon Kurt » So 9. Jun 2024, 16:15

Ist das so deine infantile Art hier? Naja, wenn das so dein Stil ist. Mir soll es egal sein. Mein Einspruch steht.
Aber um dir ein bissvhen entgehen zu kommen. Meine Vorstellung verhält sich so wie das Wasser in deiner Analogie.,wie stellst du fest ob der Fluss fließt oder das Floss gezogen wird? Ohne nach draussen zu schauen? Das ist ja der Kass knacktus.

Achso, darum geht es dir.
Dann war das bisherige nur Trollerei und der Versuch mir bestimmte Aussagen unterzujubeln um dann darauf aufzubauen/rumzureiten.

Ich halte mal fest:
Dein Medium ist also etwas das dem altehrwürdigen Äther enstpricht.
Also ein Allfüllendes Etwas das überall gleich ist, zum All rueht und gegen das sich alles bewegt.
Na dann, dan brauchst du auch nicht mehr zu sagen was das ist, es ist eh klar.
Oder willst du da was ganz anderes sagen?

Skeptiker hat geschrieben:wie stellst du fest ob der Fluss fließt oder das Floss gezogen wird? Ohne nach draussen zu schauen? Das ist ja der Kass knacktus.

Ein Fluss fliesst halt mal und ein See steht stille. Selbstverständlich ist meine Aussage auf die Erdoberfläche bezogen.

Dir scheint aber nicht klar zu sein worum es beim Fluss/See und dem Boot überhaupt geht.
Auch scheint dir nicht klar zu sein worauf "unbewegt" bei Salvatore/RT aufgesetzt ist.
Wer so anfängt wie du der wird nicht ernst genommen.

Kurt
Kurt

Beitragvon Skeptiker » So 9. Jun 2024, 16:44

Kurt hat geschrieben:
Dann war das bisherige nur Trollerei und der Versuch mir bestimmte Aussagen unterzujubeln um dann darauf aufzubauen/rumzureiten.

Ich habe einen Einspruch erhoben nach dem du gefragt hast. Ausgehend von deiner Analogie. Nachdem du dieen Einspruch nicht entkräften konntest kam dein Ablenkungsversuch mit dem Medium.

Aber da wir nun klar sind wie sich das Medium verhält kannst du ja mal darlegen wie du einen Unterschied feststellst.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » So 9. Jun 2024, 16:49

Kurt hat geschrieben: Selbstverständlich ist meine Aussage auf die Erdoberfläche bezogen.

Wie unterscheidet du auf der Erdoberfläche ob sich das Wasser am Floss vorbei bewegt oder das Floss im Wasser, ohne hinauszuschauen.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » So 9. Jun 2024, 16:55

Kurt hat geschrieben:der Versuch mir bestimmte Aussagen unterzujubeln

Das es gleiche Verhältnisse sind hast du selbst gesagt, das hast du selbst geschrieben. Mir geht's hier um rein logische Schlussfolgerungen. Nicht darum jemanden zu Trollen. Geht's dir auch um Logik?

Wenn du sagst das Relativitätsprinzip würde nicht gelten dann musst du logisch einen Unterschied feststellen können zwischen: ich bin bewegt, und: das Medium ist bewegt.

Mein Einwand ist , das ist nicht möglich. Und bis jetzt sehe ich hier nirgends das es möglich ist. Habe ich etwas übersehen?
Skeptiker

Beitragvon Kurt » So 9. Jun 2024, 17:04

Kurt hat geschrieben:

Ich habe einen Einspruch erhoben nach dem du gefragt hast. Ausgehend von deiner Analogie. Nachdem du dieen Einspruch nicht entkräften konntest kam dein Ablenkungsversuch mit dem Medium.

Du solltest schon bei der Wahrheit bleiben, der das du mir Aussagen unterjubeln wolltest die ich nicht gemacht habe.
Sowas macht keinen guten Eindruck und geht langfristig in die Hose.

Skeptiker hat geschrieben:Aber da wir nun klar sind wie sich das Medium verhält

Du gehst also vo einem Medium aus das dem altehrwürdigen Äther entspricht.
Nun, davon gehe ich nicht aus. Du hast ja mit deiner Aussage selber festgelegt dass es sich dabei um einen Absolutbezug handelt.
Wieso fragst du mich dann überhaupt wie ich feststellen kann ob das Medium bewegt ist oder was anderes?

Skeptiker hat geschrieben: kannst du ja mal darlegen wie du einen Unterschied feststellst.

Von welchem Unterschied redest du?
Meinst du ev: "dazu bewegt"?
Wenn ja dann solltest du das doch eigentlich längst wissen bevor du hier eingestiegen bist.
Es wird sich ja zeigen ob das wirklich dein "Anliegen" ist.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » So 9. Jun 2024, 17:06

Kurt hat geschrieben:Von welchem Unterschied redest du?
.

Ob das Floss bewegt ist oder das Medium, in deiner Analogie das Wasser (Medium).
Zuletzt geändert von Skeptiker am So 9. Jun 2024, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » So 9. Jun 2024, 17:08

Kurt hat geschrieben:Du gehst also vo einem Medium aus das dem altehrwürdigen Äther entspricht.

.

Tue ich nicht. Ich gehe der Einfachheit davon aus es verhält sich so wie Wasser in deinem Beispiel. So schrieb ich es.
Skeptiker

Beitragvon Kurt » So 9. Jun 2024, 17:38

Kurt hat geschrieben:Du gehst also vo einem Medium aus das dem altehrwürdigen Äther entspricht.

.

Tue ich nicht. Ich gehe der Einfachheit davon aus es verhält sich so wie Wasser in deinem Beispiel. So schrieb ich es.

So hast du es nicht geschrieben, du schriebst von einem Medium das...

Es verhält sich so das du keinen Unterschied feststellen kannst
.
Du kannst nichtmal sagen was das Medium ist, behauptest aber das es sich so und so... verhält.
Das was du da von dir gibst passt überhaupt nicht zusammen, hat weder Hand noch Fuss.

Es ist immer noch nicht klar ob du das mit dem Fluss/See überhaupt kapiert hast, was der Grund dafür ist das ich es gebracht habe.
Stelle das mal klar dann schauen wir was überhaupt Schache dazu ist.
Dann solltest du dir auch Gedanken darüber machen was Galileo überhaupt ausgesagt hat und worauf seine Aussage bezogen ist.
Das fehlt bei dir nämlich immer noch.
Ich soll dir auf deine, von dir mir versuchten untergeschobenen Aussagen, Antworten und Erklärungen geben, du kapierst wohl überhaupt nicht worums beim PDF eigentlich geht.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie