Herleitung der verkürzten Strecke im Rahmen der SRT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Herleitung der verkürzten Strecke im Rahmen der SRT

Beitragvon Mikesch » Fr 26. Jul 2024, 20:43

bumbumpeng hat geschrieben:das Universum nur mit der ganz einfachen Physik, der einfachen Himmelsmechanik arbeiten kann.
Ja, dann zeige es doch einfach mal.
Mikesch

Beitragvon Skeptiker » Sa 27. Jul 2024, 06:01

bumbumpeng hat geschrieben:
Meine Erkenntnisse sind bestätigt,

Nö, sind sie nicht.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Sa 27. Jul 2024, 10:08

Skeptiker hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:
Meine Erkenntnisse sind bestätigt,

Nö, sind sie nicht.
Mit jedem Tag bestätigt das Universum meine Erkenntnisse.
Weil eben das Universum haargenau so funktioniert, wie ich es beschreibe.

Ich habe erkannt.
Dieser Kirchenscharlatan Lemaitre hat nichts erkannt, sondern nur geraten und ist zum falschen Schluss gekommen.
Schlimm ist aber, dass ne ganze Menge Leute das GLAUBEN.
bumbumpeng

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 27. Jul 2024, 11:52

ZQUANTUM hat geschrieben:Gravitation wirkt auf jegliche Energieform ein!

ZQ

Laut RT krümmt Masse/Energie die Raumzeit und diese Krümmung erzeugt die Effekte wie Umlaufbahnen und Lichtablenkung. Gravitation bewirkt das in der RT eben gerade nicht. Aber nett das du mir erst widersprichst und dann einkopierst das ich doch recht habe was meine Aussage angeht.

Soso das ist sachlich....

Bild

Dein Blödsinnsvergleich... zeugt einfach nur davon, dass du exakt 0 Ahnung von der RT hast und dir (euch) somit jeder einzelne Einsteinkritiker hier im Forum haushoch überlegen ist.

Beweis:
viewtopic.php?f=6&t=1138&start=110#p214160

Desweiteren, dass du dich hier extrem anmaßt, wenn DU denen auch noch zu erzählst, diese hätten "keine Ahnung von der RT", wenn sie die Vorgaben der RT mal korrekt widergeben... um dann zu versuchen die Einsteinschen Vorgaben mit deren eigenen Thesen anzugehen.

Die gesamte Strategie von Leuten wie dir und Konsorten wie Mikesch wird gerade hier, wo es a priori um wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse der RT geht, offensichtlichst.

Während ihr euch im poltischen Bereich, spätestens mit Zerreden, verfälschen, verschweigen, dummstellen und massivem Hetzen irgendwie sozusagen "herausreden" könnt, weil die Sachlage komplex und nicht immer eindeutig für den Leser zu interpretieren ist.... zeigt ihr hier, wo eine leicht für jeden überprüfbare Faktenlage anliegt, was für ein dummer deutscher Abschaum ihr seit...

Bild

Genau der Abschaum, der Deutschland schon 33 ins Chaos stürzte und es jetzt nochmal, mit der genaugleichen billigen dummen "Denke"... erneut versucht.

Albert schrieb.... exakt diesen Kontext betreff:
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde.
Albert Einstein *1879 †1955

Schämt euch eurer bodenlosen Dummheit!

ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 27. Jul 2024, 13:19

ZQUANTUM hat geschrieben:Zudem übertreibst du wieder maßlos, du hättest die Zeitdilatation beschrieben, ist ja wohl gelogen.

Zumindest ausreichend genug beschrieben. Es geht ja um den Kern der Sache und der ist eben so wie ich es schrieb. Das man da noch viel tiefer einsteigen kann ist klar aber gar nicht nötig um Kurts Fehlannahme klar zu benennen.

1. Ich bat um ein Zitat, welches deine ersichtlich maßlose Übertreibung möglicherweise bestätigt:

ZQUANTUM hat geschrieben:ZITAT PLEASE
ZQ

Das wäre doch nicht allzuviel verlangt, oder. :roll:
Ich finde nichts dergleichen.

2. Nachlegend, wie dem Leser versprochen m vc auf Ereignishorizont:

Geodäten am Horizont
Am Schwarzschildradius der Schwarzschild-Lösung bzw. am äußeren Horizont der Kerr-Lösung werden alle Geodätenlichtartig! D.h. Strahlung und Materie bewegen sich auf dem Lichtkegel. Man kann sehr leicht nachrechnen, dass alles – Strahlung und Materie – exakt mit der Lichtgeschwindigkeit radial in den Ereignishorizont einfällt.

https://www.spektrum.de/lexikon/astrono ... rizont/107

Deshalb spricht man auch von einer lichtartigen Fläche, den EH betreff.

Noch was banales was du noch nicht kapiert hast?

Bei Mikesch ist es ja noch schlimmer... Seit ihr etwa befreundet / Nachbarn, wobei Mikesch den Dummfall hatte, dich hier einzuschleusen um noch mehr Brainchaos zu verursachen und um sich gegenseitig zu beweihräuchern????

Äusserst wahrscheinlich ist dies, da ihr exakt die gleiche dumme Propaganda-Vorgehensweise an den Tag legt, wo auch immer im Forum ihr auftaucht?!!!

Wie auch immer...
Z.
ZQUANTUM

Beitragvon Mikesch » Sa 27. Jul 2024, 14:23

ZQUANTUM hat geschrieben:2. Nachlegend, wie dem Leser versprochen m vc auf Ereignishorizont:

Keine Ahnung, was genau du uns in deinem wirren Text sagen willst. Eventuell das Materie sich am Ereignishorizont mit c bewegt?
Na, dann rechne das doch einmal vor.

Viel Spaß beim Scheitern...
Mikesch

Beitragvon Skeptiker » Sa 27. Jul 2024, 17:14

ZQUANTUM hat geschrieben:Soso das ist sachlich....

Es ist eine sachlich richtige Aussage, immer noch.

wenn DU denen auch noch zu erzählst, diese hätten "keine Ahnung von der RT", wenn sie die Vorgaben der RT mal korrekt widergeben...

Keiner der beiden gibt die RT korrekt wider.

zeigt ihr hier, wo eine leicht für jeden überprüfbare Faktenlage anliegt, was für ein dummer deutscher Abschaum ihr seit...

Achso, dir geht es bloß um Nationalitäten, nicht um Fakten. Jedenfalls konntest du noch keinen Fakt nennen wo ich hier falsch liege.

Genau der Abschaum, der Deutschland schon 33 ins Chaos stürzte und es jetzt nochmal, mit der genaugleichen billigen dummen "Denke"... erneut versucht.

Das sind die Affen für Deutschland die sich auf diesem Weg befinden. Mit denen habe ich nichts am Hut, du?
Skeptiker

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 27. Jul 2024, 17:43

ZITAT PLEASE!

Wenn keins kommt, sehen ja alle nochmals, dass du die ganze Zeit lügst wie gedruckt um deine Unwissenheit zu verbergen.

Kleiner Pisser :D
der nachweislich behauptet hat...
a, Masse könne laut RT nicht auf c beschleunigt werden. :roll:
b. Die Gravitation wäre nicht für die Lichtablenkung verantwortlich. :roll:
c. und all den anderen Scheiss, den Epileptiker hier sonst noch verZapft* :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

*Bei Bedarf einzeln auf- und vorführend. 8-)
Bild

Z.
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am Sa 27. Jul 2024, 18:00, insgesamt 3-mal geändert.
ZQUANTUM

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 27. Jul 2024, 17:49

Mikesch hat geschrieben:
ZQUANTUM hat geschrieben:2. Nachlegend, wie dem Leser versprochen m vc auf Ereignishorizont:

Keine Ahnung, was genau du uns in deinem wirren Text sagen willst. Eventuell das Materie sich am Ereignishorizont mit c bewegt?
Na, dann rechne das doch einmal vor.

Viel Spaß beim Scheitern...

Du Blödel,

wie groß soll denn das Loch sein (rS) und aus welcher Entfernung zum rS sollen wir starten...??
Welche Uhr und Zeit ist gemeint, die eines Beobachters und wenn dann... in welcher Entfernung dessen, oder die mitgeführte, oder deine hier bereits abgelaufene.... :lol: :lol: :lol:
Oder willst du nur die reine theoretische Frei-Fall-Zeit bis ein Objekt c erreicht?

Scheinbar selbst dafür zu blöd, faktisch analysierbare Fragen bzgl. der RT zu stellen...
Na auf die Antwort bin ich ja mal gespannt.
Z.
ZQUANTUM

Beitragvon Skeptiker » Sa 27. Jul 2024, 18:17

ZQUANTUM hat geschrieben:1. Ich bat um ein Zitat, welches deine ersichtlich maßlose Übertreibung möglicherweise bestätigt:

Zeitdilatation im Kern: zwei relativ zueinander bewegte Uhren, gehen aus Sicht der jeweils anderen Uhr langsamer. Und du willst wirklich behaupten das so in der Art hier noch nicht gelesen zu haben?

2. Nachlegend, wie dem Leser versprochen m vc auf Ereignishorizont:
Z.

Wie schon gesagt, am Ereignishorizont passiert so einiges was mit unseren physikalischen Theorien die wir so haben nicht mehr ganz zusammenpasst. Da treten diverse Unendlichkeiten auf. Da wird auch die Rotverschiebung unendlich, usw. Aber um Masse auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen ist gem. RT unendlich viel Energie nötig.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie