Lieber Ernst,
„Mann, Ljudmil, das ist eine Veranschaulichung des Inhaltes der LT. Die Formeln der LT beinhalten bereits den gesamten Mechanismus.“
Mann, Ernst, das ist die Grundlage der LT und SRT. Natürlich beinhalten die Formeln diesen Mechanismus. Ich muss aber die Seher bemühen, so dass auch solche wie Du verstehen, was diese LT-Formeln aussagen.
„bleiben bei der geschlossenen mathematischen Beschreibung des Sachverhaltes.“
Da blickst Du aber nicht durch – also was nützt das. Eure „Ergebnisse“ sind schlicht und einfach falsch und betreffen die Sache überhaupt nicht.
Ich merke, dass Du schon Deinen Irrweg entdeckt hast und deswegen antwortest Du auf keine konkreten Fragen.
Die Zeichnung steht:
Jetzt bist Du dran zu sagen, wo Deiner Meinung nach sich die Koordinaten x´, y´ und ct´ zu befinden haben. Zeichne endlich was! Und nicht nur bla-bla-bla.
Ich will von Dir eine Zeichnung sehen, wo klar die Koordinaten der behandelten Sache erkennbar sind – Punkt oder Kreis, wie Du möchtest - in beiden IS nach t sich befinden. Und dann will ich sehen, wie Du aus diesen Koordinaten die zwei Kreis-, bzw. Kugelgleichungen bestätigen kannst.
Bei mir stimmt alles und ist exakt nach Einstein.
„Man nimmt an, daß x,y,z,t transformierte Werte aus S' sind. Dann berechnet man die dazugehörenden Ausgangswerte in S'. Und erkennt, daß es sich bei der Kugel(2) tatsächlich um die transformierte Kugel aus S' handelt. Einfach, oder?“
Man oh man!
Mann, Ernst, hör doch auf Dich weiterhin zu blamieren!
Liebe Grüße
Ljudmil
@ Gluon,
„Echt nicht:
2²+3²+3²-2²=0
Wir transformieren nur den ersten und letzen Wert:
1²+3²+3²-1²=0
Geht offenbar doch!“
Stolze Rechenleistung!