Nutzen und Schaden der Einsteinschen ART und SRT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Nutzen und Schaden der Einsteinschen ART und SRT

Beitragvon bumbumpeng » Mi 19. Mär 2025, 17:09

Kurt hat geschrieben:Welche Geschwindigkeit stellt das Staurohr jeweils fest wenn der Wind mit ca. 100 km/h gegen Grund weht bzw. kein Wind weht?
Na, auf dem Mond weht kein Wind. Was ist dann?
bumbumpeng

Beitragvon Kurt » Mi 19. Mär 2025, 17:12

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du musst schon glaubhaft zeigen können, dass meine Methode/Möglichkeit nicht funktioniert.

Nö. Du musst zeigen können, dass sie funktioniert.

Nö, da steht eindeutig, dass es keine Möglichkeit gibt zu erkennen ob bewegt oder nicht, ich habe eine gezeigt.
Solange du nicht beweisen kannst, dass diese falsch ist, ist sie gültig. Damit Galileo, letztendlich die RT, widerlegt.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Mi 19. Mär 2025, 17:23

bumbumpeng hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Welche Geschwindigkeit stellt das Staurohr jeweils fest wenn der Wind mit ca. 100 km/h gegen Grund weht bzw. kein Wind weht?
Na, auf dem Mond weht kein Wind. Was ist dann?
Tja dann, guten Flug.

So, nun noch Seitenwind.
Bei Seitenwind muss sich das FZ in Richtung aus der der Wind kommt, drehen. Je schneller der Wind, desto grösser der notwendige Winkel. Ansonsten erreicht das FZ das Ziel nicht.
Nun gibt es auch da zwei Möglichkeiten.
a) das FZ kann seine Antriebsleistung regeln/erhöhen.
b) es hat eine feste Antriebsleistung.

Bei a): es regelt seine Antriebsleistung so, dass es mit 600 km/h gegen GND fliegt.
Bei b): es wird, bezogen auf GND, mit weniger als 600 km/h unterwegs sein, also länger als eine Stunde brauchen um das Ziel zu erreichen.

Beiden Situationen ist eins gemeinsam: wenn alle Minute ein Flugzeug strartet dann kommt alle Minute eins am Ziel an.
Also auch hier tritt kein Doppler auf.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Mi 19. Mär 2025, 17:35

Kurt hat geschrieben:Nö, da steht eindeutig, dass es keine Möglichkeit gibt zu erkennen ob bewegt oder nicht,
.

So ist es, und du hast bis jetzt nur zeigen können das der Zug mit 200km/h eben 0,5h für 100km braucht. Wie soll das nun zeigen das der Zug wirklich bewegt ist? Das fehlt.
Skeptiker

Beitragvon Frau Holle » Mi 19. Mär 2025, 17:47

Kurt hat geschrieben:Nö, da steht eindeutig, dass es keine Möglichkeit gibt zu erkennen ob bewegt oder nicht, ich habe eine gezeigt.
Solange du nicht beweisen kannst, dass diese falsch ist, ist sie gültig. Damit Galileo, letztendlich die RT, widerlegt.

Ach so ist das. Na dann bin ich Milliardär. Ist ja eine Möglichkeit, dass ich 15 Milliarden Euro im Keller liegen habe, oder woanders. Solange du nicht beweisen kannst, dass diese falsch ist, ist sie gültig. Damit sind die Behauptungen vieler, dass ich kein Superreicher bin, widerlegt.

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Mi 19. Mär 2025, 17:50

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Nö, da steht eindeutig, dass es keine Möglichkeit gibt zu erkennen ob bewegt oder nicht, ich habe eine gezeigt.

Ach so ist das.

Natürlich ist das so.
Du hast es ja mehrmals versucht und bist jedesmal gescheitert.
Noch ein Versuch?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Mi 19. Mär 2025, 17:52

Kurt hat geschrieben:Noch ein Versuch?
.

Ist schon längst erfolgt. Darum gehst du auf mich auch nicht ein. Weil du weißt das ich dich schon lange widerlegt habe.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Mi 19. Mär 2025, 17:56

Kurt hat geschrieben:Beiden Situationen ist eins gemeinsam: wenn alle Minute ein Flugzeug strartet dann kommt alle Minute eins am Ziel an.
Und wie sieht es aus bei 600 km/h Gegenwind, wenn das Staurohr 600 km/h für das Flugzeug misst?
bumbumpeng

Beitragvon Frau Holle » Mi 19. Mär 2025, 18:04

Kurt hat geschrieben:Du hast es ja mehrmals versucht und bist jedesmal gescheitert.

Dass du die zahlreichen Widerlegungen deiner abstrusen Thesen nicht anerkennst ist kein scheitern.
Behauptungen nennst du Beweis, Beweise nennst du Scheitern, ein Bezugsystem nennst du Träger... deine Begriffswelt ist zwar fantasiereich aber völlig unbrauchbar für irgend etwas Vernünftiges, taugt nur zur Volksverdummung, was ja wohl dein Ziel ist.
Frau Holle

Beitragvon Kurt » Mi 19. Mär 2025, 18:15

bumbumpeng hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Beiden Situationen ist eins gemeinsam: wenn alle Minute ein Flugzeug strartet dann kommt alle Minute eins am Ziel an.

Und wie sieht es aus bei 600 km/h Gegenwind, wenn das Staurohr 600 km/h für das Flugzeug misst?

Dann bewegt sich das FZ nicht gegen GND.
Das Staurohr misst nichts "für das Flugzeug", es misst den Druck der sich in ihm aufbaut.
Daraus kann man dann indirekt auf die Geschwindigkeit des FZ gege GND schliessen.
Wenn Wind geht dann muss das berücksichtigt werden denn das Staurohr misst ja nur den Druck der bei ihm ansteht.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie