bumbumpeng hat geschrieben:Welches Problem? Das ist kein Problem, das ist meine Meinung.
Deine Meinung ist ein Problem, denn sie ist nachweislich falsch. Wir sind doch bei der Physik, und da zählen keine Meinungen und Vorurteile, nur Fakten, Logik und Mathematik.
bumbumpeng hat geschrieben:Woher willst du denn wissen, ob ein Himmelskörper ein el. Feld hat? Das behauptest du, wie so oft, ohne konkret etwas vorlegen zu können. Das ist wieder eine aus der Luft gegriffene Behauptung von dir.
Das weiß ich weil ich es gelernt und verstanden habe. Du anscheinend nicht. Die "Behauptung" kannst du auch überall nachlesen und jeden Physiker fragen. Geh halt in die Schule, wenn du es belegt haben willst.
bumbumpeng hat geschrieben:Eine Unterhaltung mit dir ist daher problematisch und ich vermeide es so gut es geht. Ich muss mich regelrecht dazu zwingen, dir zu antworten.
Deine Entscheidung, wenn du dich zwingst. Von mir aus muss es wirklich nicht sein.
bumbumpeng hat geschrieben:Tatsache ist, dass sowohl el. Felder als auch magn. Felder ihre Ursache in der Masse haben. Die Frage ist dann, welche Feldstärke ist vorhanden?
Das ist nicht Tatsache, sondern wieder nur falsche Meinung. Die Ursache ist elektrische Ladung und nicht Masse. Die Feldstärke ergibt sich aus der Verteilung der Ladungen.
bumbumpeng hat geschrieben:Die Frage ist, wer hat wann an welchem Punkt exakt gemessen?
Das waren Leute wie Coulomb, Volta, Maxwell, Faraday, Hertz und wie sie alle heißen. Die haben genau gemessen, rausgefunden und vernünftig erklärt wie es mit den el. Ladungen und Feldern aussieht.
bumbumpeng hat geschrieben:Ich gehe dennoch davon aus, dass der Mond sowohl ein sehr schwaches el. und ein sehr schwaches magn. Feld haben müsste, das dann verm. nur ein paar Meter weit reicht, was sich schwerlich nachweisen lässt?
Du gehst davon aus und vermutest, na toll. Hättest du was gelernt und verstanden wie el. und magn. Feldstärke zustande kommt, dann wüsstest du es und müsstest nicht einfach was vermuten. Solche Felder reichen unendlich weit und nicht nur ein paar Meter.
bumbumpeng hat geschrieben:Hat die ISS ein gravitatives Feld?
Na wenn du da schon ins Grübeln kommst... Überleg doch mal: Hat sie Masse oder nicht? Na? kommst du drauf?