Ohnmacht der RTler

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ohnmacht der RTler

Beitragvon Kurt » Fr 27. Jun 2025, 18:59

Rudi Knoth hat geschrieben:Und was registriert ein Proportionalzählrohr

Elektronen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon bumbumpeng » Fr 27. Jun 2025, 19:44

Kurt hat geschrieben:Naja, die RT ist ja sowieso schon tot, also kann man das eh vergessen.
Die Quantenphysik ist keinen Deut besser, wohl ein Versuch die nicht funktionierende RT zu ersetzen.
Die Physik ist dadurch vom Regen in die Traufe geraten.
Es ist egal was man in den (noch existierneden) Foren bringt, sobald es gegen dem Mainst... geht ist man der böse Bube und wird mundtot gemacht.
Gibts denn überhaupt keine Ehrlichkeit und Wahrheitsliebe mehr?
Oder gilt hier auch: Geld regiert wie Welt?
Genau so isses.
Das sind die Jungs aus der Kirche so gewohnt.
Immer dem Vorbeter nur nachlabern.

Die Michels lassen sich manipulieren, die Physik aber nicht und daher werden p.a. allein in D für diesen hirnrissigen Müll, Energie aus Wasserstoff zu gewinnen, 250 Mio. € absolut sinnlos zum Fenster raus geschmissen. Das ist ein Wirtschaftsverbrechen.
Solange D von solch vetternwirtschaftlichen und korrupten Gestalten bevormundet wird, wird das nichts werden mit vorderen Plätzen im Wettbewerb.
D stand mal mit ganz vorn. Das ist lange her.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Fr 27. Jun 2025, 20:07

Rudi Knoth hat geschrieben:Und was registriert ein Proportionalzählrohr, das bei Gammastrahlung verscheide hohe Impulse abgibt? Diese Impulsen kommen von den Gammaquanten (Photonen).

Wo sind im Bild Quanten zu sehen? Ich sehe keine.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... _c.svg.png
Bild

ABSOLUT FALSCH, mein lieber Rudi!!!

Es gibt weder Gammaquanten noch Photonen.

Es gibt e.-m. Schwingungen mit unterschiedlichen Frequenzen. Je höher die Frequenz, um so energiereicher bei gleicher Amplitude.
Der Geigerzähler erfasst vor allem EXTREM ENERGIEREICHE Schwingungen. Solche, die bei höherer Dosierung, für Lebewesen eine gesundheitliche Gefährdung darstellen.
Das beginnt schon bei UV.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Fr 27. Jun 2025, 20:12

bumbumpeng hat geschrieben:Es gibt e.-m. Schwingungen mit unterschiedlichen Frequenzen.

Dafür hätte ich gerne mal einen Beweis gesehen. So ne e.-m. Schwingungen gibt's nämlich nicht.
Skeptiker

Beitragvon Frau Holle » Fr 27. Jun 2025, 21:00

Kurt hat geschrieben:Wenn man dort schreibst das es keine Photonen gibt dann wird das sofort gelöscht, oder/und man wird gleich gesperrt.
Soviel zur Ehrlichkeit der Forenbetreiber bzw. ihrer Mods.

Wenn einer mit 'nem Golfschläger auf dem Tennisplatz erscheint, nicht einsehen will, dass das falsch ist und sich noch als Tennislehrer aufspielt, der allen erklärt wie es "richtig" geht, dann fliegt er hochkant raus. Das ist doch wohl klar. Gerade wegen der Ehrlichkeit.

Was erwartest du denn? Dass die Mods sich auf der Nase rumtanzen lassen und zusehen, wie der mit seinem blöden Golfschläger überall dazwischen funkt, keinen einzigen Ball trifft, den Platz ruiniert und allen gewaltig auf die Nerven geht? Sicher nicht.

--------------------------------------------------
Auf dem Gebiet er Mathematik gibt es auch immer wieder solche Cranks. Die gehen Matheprofessoren mit eMails und Briefen auf die Nerven, wo sie meinen etwas ganz Wichtiges gefunden zu haben: Die Dreiteilung eines beliebigen Winkels allein mit Zirkel und Lineal nach Art der Alten Griechen. Es ist bekanntlich schon seit langem bewiesen, dass das unmöglich ist, genau wie die Quadratur des Kreises. Aber die Cranks bestehen darauf, dass ihre abenteuerliche Methode funktioniert. Entweder wissen sie nicht, dass das Gegenteil bewiesen ist oder sie verstehen den Beweis nicht, kapieren gar nicht was ein Beweis ist.

----------------------------------------------------------------
Gut, dass es dieses Forum gibt. Das senkt die Gefahr, das ihr Cranks euch radikalisiert und aus lauter Frust nirgends gehört zu werden auch noch gewalttätig werdet. Leider alles schon geschehen. In den USA gab's schon Tote deswegen... Hier dürft ihr ja euren Quatsch rausposauen soviel ihr wollt. Von mundtot kann also nicht die Rede sein. 8-)

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Fr 27. Jun 2025, 21:33

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wenn man dort schreibst das es keine Photonen gibt dann wird das sofort gelöscht, oder/und man wird gleich gesperrt.
Soviel zur Ehrlichkeit der Forenbetreiber bzw. ihrer Mods.

Wenn einer mit 'nem Golfschläger auf dem Tennisplatz erscheint, nicht einsehen will,

Warum schreibst du immer so lustige und absolut nutzlose Geschichtlein?
Die bringen doch nichts und zeigen nur deinen Frust und deine Ohnmacht.
Zeig doch mal Energie und Photonen.

Nachdem die lächerliche RT ja eh schon vom Fenster weg ist ist nun die Quanterei die grosse Hoffnung.
Aber auch die brings nicht, klaro, es gibt halt keine Quanten.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Fr 27. Jun 2025, 22:04

Kurt hat geschrieben:Warum schreibst du immer so lustige und absolut nutzlose Geschichtlein?

Weil sie anschaulich zeigen in welch aussichtsloser Situation du dich als Crank befindest.

Kurt hat geschrieben:zeigen nur deinen Frust und deine Ohnmacht.

Als Spiegel zeigen sie dir deinen Frust und deine Ohnmacht. Gegen den Rauswurf aus seriösen Foren bist du halt völlig machtlos und musst deinem Frust Luft verschaffen mit Threads wie diesem, wo dein Quatsch noch geduldet wird, vermutlich nur aus Mitleid.

Kurt hat geschrieben:Zeig doch mal Energie und Photonen.

Warm sollte ich? Wenn es dich interessieren würde, wüsstest du wenigstens was Quanten sind oder sind sollen.

Kurt hat geschrieben: es gibt halt keine Quanten.

Zeig' doch mal den Beweis.

Für einen Beweis müsstet du aber wissen, was Quanten sind oder sein sollen. Da du das nicht weißt nimmt dir auch keiner ab, dass es sie nicht gibt. Das ist nur wieder eine deiner haltlosen Behauptungen. Leider gehörst du auch zu der Sorte Cranks, die nicht mal wissen was ein Beweis ist und auch keinen einzigen liefern können.

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Fr 27. Jun 2025, 22:06

Warm sollte ich? Wenn es dich interessieren würde, wüsstest du wenigstens was Quanten sind oder sind sollen.

Was sind sie denn?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Fr 27. Jun 2025, 22:16

Kurt hat geschrieben:

Was sind sie denn?

Was meinst du denn, was sie sind? Erzähl' mal.

Du musst doch wissen wovon du redest, wenn du sagst, dass es das nicht gibt.
Was soll das denn sein, was es deiner Meinung nach nicht gibt? Du weißt mal wieder überhaupt nicht wovon du redest? Na das wundert mich jetzt nicht. Dafür bist du ja bekannt.

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Fr 27. Jun 2025, 22:20

Frau Holle hat geschrieben:Warm sollte ich? Wenn es dich interessieren würde, wüsstest du wenigstens was Quanten sind oder sind sollen.

Kurt hat geschrieben:Was sind sie denn?

Was meinst du denn, was sie sind? Erzähl' mal.

Du musst doch wissen wovon du redest, wenn du sagst, dass es das nicht gibt.
Was soll das denn sein, was es deiner Meinung nach nicht gibt? Du weißt mal wieder überhaupt nicht wovon du redest? Na das wundert mich jetzt nicht. Dafür bist du ja bekannt.

Na, was ist?
Kannst wohl keine Aussage bringen, keine Photonen oder Quanten vorzeigen.
Naja, es gibt weder Quanten noch Photonen.
Sind halt Elemente der Märchenwelt die die Physik überflutet hat.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie