Kurt hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Für dich, die Armlänge beträgt ca. 75 cm. Also wie ist die Anregefrequenz damit der Dipol nicht in Oberwellenbetrieb läuft.
Rechne doch selber, wenn du konkrete Zahlen in Meter und Herz brauchst. Ich spiele nicht für dich den Rechenknecht. Dass deine Pulse mit zu hoher Frequenz kommen habe ich bewiesen.
Du hast garnichts beweisen, ausser das du nicht begriffen hast wozu die beiden Pulse überhaupt dienen.
Sie sollen sich treffen für deinen Überdruck. Das ist der ganze Sinn dahinter. Was gibt's da nicht zu verstehen?
Kurt hat geschrieben:Somit kannst du keine Frequenz angeben weil du nur einen Puls hast, für eine Frequenzangabe brauchst du halt ein wenig mehr als nur einen Puls.
Es sind ja auch zwei Pulse, falls du bis zwei zählen kannst. Hast sie sogar benannt: P1 und P2. Du verstehst dein eigenes Zeug nicht.
Kurt hat geschrieben:Der zweite Puls hat mit dem ersten nichts zu tun
Wozu brauchst du ihn dann überhaupt? Bei deinem Überdruck haben sie sehr wohl miteinander zu tun.
Kurt hat geschrieben: und kann keinesfalls als Frequenzangabe für die Anregefrequenz herangezogen werden.
Doch. Die Anzahl der Impulse pro Zeiteinheit ist die Frequenz. Hier sind es zwei. Du weißt also nicht, was eine Frequenz ist. Dachte ich's mir.
Kurt hat geschrieben:Es liegt auch keine Längenangabe des Dipolarmes vor
Doch: Die Länge ist λ/4. Damit ist die gezeichnete Entfernung der Pulse λ/8. Das sieht eine blinde Kuh im Finstern.
Kurt hat geschrieben:somit kannst du auch nicht über die Geschwindigkeit hier c auf dem Arm, auf die Anregegefrequenz schliessen.
Ich schon, nur du offenbar nicht. Die Geschwindigkeit ist nämlich für beide Pulse gleich und die Frequenz mit deinen Angaben 8fach höher als üblich für diesen Halbwellendipol mit λ/4 Armlänge. Das ist ganz eindeutig.
Kurt hat geschrieben:Du blickst selbst bei den einfachsten Selbstversändlichkeiten nicht durch. Für eine grosse Klappe reichts aber immer.
Ich gehe davon aus, dass das ein Selbstgespräch deinerseits ist. Dem kann ich nur zustimmen.
Kurt hat geschrieben:Hier könnte möglicherweise eins helfen: sich selbst nicht so wichtig nehmen, nachdenken über das was anderes sagen und versuchen es selber zu verstehen/begreifen.
Dito. Du solltest dir wirklich besser zuhören, wenn du solche weisen Sätze zu dir sagst.