hmpf hat geschrieben:Einfach mal googlen.
Deiner Meinung nach steht im Inet ja nicht viel brauchbares. Also bitte die Erklärung was Licht genau ist.
hmpf hat geschrieben:Einfach mal googlen.
hmpf hat geschrieben:Mit anderen Worten, Sie haben nicht den Hauch von einem Schimmer, was Licht überhaupt ist und plappern hier nur Dinge nach, die Sie nicht einmal ansatzweise verstanden haben.
Mein lieber Rudi,,Rudi Knoth hat geschrieben:Zum Thema Polarisation der Photonen:
Andererseits gibt es auch die zirkulare Polarisation. Und die kann man mit links- oder rechtsdrehend schon eindeutig unterscheiden. Ich hatte daher angenommen, daß Photonen zirkular polarisiert sind, wenn man diese "Welleneigenschaft" als Spin zuordnen kann. Natürlich wäre dieser Spin ganzzahlig.
hmpf hat geschrieben:Rudi Knoth hat geschrieben:Polarisation eines Photons. ...
Ihr zitierter Artikel ist in Ordnung.
Nur steht da auch nicht drin, dass Polarisation eine Wahrscheinlichkeit sei.
Rudi Knoth hat geschrieben:Zum Thema Polarisation der Photonen:
Da bin ich selber trotz früherem Physikstudium etwas unsicher.
bumbumpeng hat geschrieben:Mein lieber Rudi,,Rudi Knoth hat geschrieben:Zum Thema Polarisation der Photonen:
Andererseits gibt es auch die zirkulare Polarisation. Und die kann man mit links- oder rechtsdrehend schon eindeutig unterscheiden. Ich hatte daher angenommen, daß Photonen zirkular polarisiert sind, wenn man diese "Welleneigenschaft" als Spin zuordnen kann. Natürlich wäre dieser Spin ganzzahlig.
Wo kommt zirkular vor? Kommt das natürlich vor?
Es gibt definitiv keine Photonen. Das ist eine Erfindung der Scharlatane, im ihre unendliche Dummheit dahinter zu verbergen. Genau so, wie es keine Dualität bei e.-m. Shwingungen gibt.
Das gibt es einfach nicht !!!
Rudi Knoth hat geschrieben:Man kann bestenfalls eine "Wahrscheinlichkeitsaussage" darüber treffen, ob ein Photon beide Filter passiert.
hmpf hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:...
Für die Zwischenwerte jedoch gibt es nur Wahrscheinlichkeiten mit einer Verteilung gemäß dem Gesetz von Malus, denk' ich mal. Auf der Page unten ist auch die 50:50 Verteilung gezeigt, die ich angesprochen habe.
In Ihrem Link zum Gesetz von Malus kommt die Zeichenfolge „Wahr“ gar nicht vor.
hmpf hat geschrieben:Polarisation ist eine Eigenschaft von elektromagnetischen Wellen und Photonen.
Sie hat mit Wahrscheinlichkeiten überhaupt nichts zu tun.
hmpf hat geschrieben:Sie haben den Unterschied zwischen Intensität und Wahrscheinlichkeit nicht verstanden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste