Warum ist es auf dem Berg kalt?

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Warum ist es auf dem Berg kalt?

Beitragvon Skeptiker » Do 24. Jul 2025, 10:31

hmpf hat geschrieben:Sie haben nur bewiesen, dass Sie ein naturwissenschaftlicher Analphabet sind, der in einer Traumwelt lebt
und meint, Physik könne man durch Nachplappern begreifen.

Wäre es so wie du sagst, könntest du meine Aussagen ja leicht widerlegen. Aber das kannst du halt nicht. Also bleiben sie weiterhin gültig, so ist das nun mal in der Physik.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Do 24. Jul 2025, 11:18

hmpf hat geschrieben:Sie behaupten nur immer wieder das Gegenteil,

Zum Glück kann das jeder hier nachlesen das du nichts widerlegen konntest. Die harte Realität.
Skeptiker

Beitragvon Frau Holle » Do 24. Jul 2025, 11:36

hmpf hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:Wäre es so wie du sagst, könntest du meine Aussagen ja leicht widerlegen. Aber das kannst du halt nicht. Also bleiben sie weiterhin gültig, so ist das nun mal in der Physik.

Ich habe alle Ihre Traumweltphantasien als solche entlarvt.

Nichts davon hast du entlarvt.

hmpf hat geschrieben:Sie behaupten nur immer wieder das Gegenteil, ohne ein einziges sachliches Argument nennen oder zitieren zu können.

Das x-fach genannte sachliche und auch zitierte Argument ist Konvektion mit adiabatischer Zustandsänderung. Ein fundamentales Naturgesetz, das du hartnäckig nicht anerkennst.

hmpf hat geschrieben:
Peter Knoepfheinz hat geschrieben:... Je weiter man sich von der Erdoberfläche entfernt, desto weniger Wärme erreicht die Luft ...

Dies gilt nur, wenn die von der Erdoberfläche an die Atmosphäre abgegebene Wärme dauerhaft ins Weltall abfließen könnte.

Eine sachlich falsche Behauptung. Sie steht im Widerspruch zu fundamentalen Gesetzen der Thermodynamik.

Richtig ist vielmehr: Es stellt sich dauerhaft eine Temperatur der Atmosphäre von ca. -18°C an der Oberfläche ein. Die Oberfläche selbst ist durch die Sonneneinstrahlung dauerhaft wärmer. Die Differenz der Energie wird bei der Konvektion in Arbeit umgewandelt damit verbraucht. Sie bleibt nicht als Wärme in der Atmosphäre. Durch diesen Prozeß bleibt die Temperatur mit zunehmender Höhe dauerhaft niedriger als an der Oberfläche.

hmpf hat geschrieben:Wie aber sollte das ohne Treibhausgase geschehen?

Durch Konvektion mit adiabatischer Zustandsänderung! Ein fundamentales Naturgesetz, das du hartnäckig nicht anerkennst! Altbekannte Thermodynamik.

Du hast kein einziges sachliches Argument und keinen einzigen Beleg dafür, dass es anders wäre.

Frau Holle

Beitragvon Frau Holle » Do 24. Jul 2025, 12:01

hmpf hat geschrieben:
Zum Glück kann das jeder hier nachlesen das du nichts widerlegen konntest. Die harte Realität.

Somit beweisen Sie allen hier nur, dass Sie einsam sind und dieses Forum nur dazu verwenden, um sachliche Diskussionen zu verhindern und Rumzupöbeln.

Wer hier der Oberpöbler ist kann zum Glück auch jeder nachlesen. Die harte Realität. :lol:

Frau Holle

Beitragvon Frau Holle » Do 24. Jul 2025, 12:23

hmpf hat geschrieben:Die Atmosphäre ist nicht adiabatisch [...]
Beweisen Sie dich einfach das Gegenteil!

Die Atmosphäre ist ein Gas und verhält sich auch so. Altbekannte Thermodynamik.
Beweise doch einfach das Gegenteil!

Frau Holle

Beitragvon Skeptiker » Do 24. Jul 2025, 12:53

hmpf hat geschrieben:Warum sind Sie dann nicht in der Lage, Ihre Behauptungen per Zitat inklusive Datum und Uhrzeit zu zitieren?

Meine Beiträge entsprechen anerkannten physikalischen Zusammenhängen die jeder, auch du, in einschlägiger Literatur nachlesen kann. Ich sehe du bist nicht in der Lage das zu widerlegen. Du hast also keine sachlichen Gegenargumente. Bist wohl doch nicht so klug wie du dachtest. Die Realität lässt sich halt nicht übertölpeln.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Do 24. Jul 2025, 14:46

hmpf hat geschrieben:Seit Tagen behaupten Sie nur immer wieder, ich könnte irgendetwas nicht widerlegen, ohne dies jedoch zu benennen.

Du musst schon selber entscheiden was du nicht widerlegen kannst. Aber auch dafür reicht deine Intelligenz wohl nicht. Kommt da jetzt noch was dir oder können wir das Thema abhaken?
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Do 24. Jul 2025, 15:21

hmpf hat geschrieben:Wieso, sind Sie zu doof sich selbst zu zitieren?

Warum sollte ich mich selbst zitieren, wenn du etwas widerlegen willst , was du offensichtlich nicht kannst. Ich sehe du hast nix mehr zu bieten. Damit ist das Thema wohl durch, du bist widerlegt. Ist die harte Realität.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Do 24. Jul 2025, 15:35

hmpf hat geschrieben:Zum mindestens 10. Mal:
Was sollte ich denn versucht haben, zu widerlegen?

Achso, du willst meine Aussagen also gar nicht widerlegen, dann stimmen sie also. Thema erledigt.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Do 24. Jul 2025, 16:25

Die Temperatur auf dem Mond schwankt extrem zwischen Tag und Nacht. Tagsüber können es bis zu 130 °C werden, während es nachts auf etwa -160 °C abkühlt. Diese großen Temperaturunterschiede entstehen,

weil der Mond keine Atmosphäre hat, die die Wärme speichern könnte.
Einzig und allein ist die Atmosphäre der Erde dafür zuständig, dass es auf dem Berg kalt ist.
Die gesamte Atmosphäre ist Treibhaus.
Vor allem der Wasserdampf in der Atmosphäre.

CO2 mit 0,04 % hat so gut wie keinen Einfluss. Die bei der Verbrennung entstehende Wärme ist von Bedeutung.

Dennoch wird die CO2-Lüge gebraucht, um eine CO2-Steuer begründen zu können. Dem Michel wird das eingeredet, damit richtig abkassiert werden kann. Das Schlimme ist, dass es der Michel auch glaubt.
Der Michel wird ver-ar-scht, dass es nur so qualmt. Es wird eine Steuer nach der anderen neu erhoben, um die Finanzlöcher stopfen zu können. Früher war es mal das Ozonloch.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien