hmpf hat geschrieben:Skeptiker hat geschrieben:Natürlich, den Energiefluss habe ich ja nun mehr als einmal dargestellt.
Sie lügen wie immer!
Das ist nicht gelogen, ich habe es mehrmals erläutert.
hmpf hat geschrieben:Skeptiker hat geschrieben:Natürlich, den Energiefluss habe ich ja nun mehr als einmal dargestellt.
Sie lügen wie immer!
hmpf hat geschrieben:Skeptiker hat geschrieben:... Das ist nicht gelogen, ich habe es mehrmals erläutert.
Alzheimer?
hmpf hat geschrieben:Ansonsten könnten Sie ja eine sachliche Antwort formulieren.
Rudi Knoth hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Was kapierst du da denn nicht?
Du wolltest doch eine Erklärung zu: Warum ist es auf dem Berg kalt?
Da hast du eine.
.
Leider ist deine Erklärung falsch. Zwar stimmt dies mit der Anzahl der Stöße auf eine Flächeneinheit und dem Druck aber bei der Temperatur spielt die mittlere Energie pro Molekül eine Rolle. Daher bedeutet höherer Druck nicht automatisch eine höhere Temperatur.
Kurt hat geschrieben:
Der Reifen ist nun abgekühlt, der Druck ist aber immer noch höher als der Aussendruck.
Heisst: die einzelnen Moleküle haben nun andere Bewegungsverhältnisse-Zustände als vorher.
Volumenmässig ist die Erhaltungsgrösse (Bewegungen) im Reifen soweit gesunken das sie unter der der Aussenluft liegt.
Kontrollierbar/nachweisbar durch den Temperaturabfall im Reifen wenn dieser auf 1 Bar_absolut gebracht wird, also die Luft rausgelassen wird.
Die Temperaur im Reifen ist nun niedriger als die der Aussenluft.
Jetzt beginnt wiederum der Ausgleichsvorgang durch Strahlung, jedoch jetzt mengenmässig in die andere Richtung.
Das war jetzt die Betrachtung im abgeschlossenem System, dagestellt durch den "Reifen".
Als nächstes (wenn wunderts) kommt die Betrachtung des nach oben offenen Systems, der Säule der unten eingeheizt wird.
Analog zur Erdwärme-Lufterwärmung und Unten-Eintragung.
hmpf hat geschrieben:Sie haben nicht den Hauch von einem Schimmer von den Wärmeenergieflüssen in der Atmosphäre!
Sonst könnten Sie ja sagen, wie die „adiabatischen Energieflüsse“ Wärmeenergie aus der Tropopause entfernen könnten.
hmpf hat geschrieben:Sie lügen wie immer!
hmpf hat geschrieben:Das können Sie nachweislich seit Tagen nicht.
hmpf hat geschrieben:Sie müssen schrecklich einsam sein!
hmpf hat geschrieben:Alle Ihre Behauptungen ein „adiabatischer Temperaturgradient“ könnte eine Temperaturdifferenz erzeugen, sind gelogen.
hmpf hat geschrieben:immer auch ein gleichschweres absteigendes und sich dabei erwärmendes Luftpaket bewirkt.
Zurück zu Weitere Alternativtheorien
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste