Doppelspalt-Experiment

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Re: Doppelspalt-Experiment

Beitragvon Skeptiker » Di 7. Okt 2025, 12:07

Predictor hat geschrieben:Geh im Hochsommer an einem klaren Tag unter die Sonne (Objekt) und schau, was nach ein paar Stunden passiert!

Was soll da passieren? Und was ist Sonne?
Skeptiker

Re: Streuung Beugung

Beitragvon rmw » Di 7. Okt 2025, 12:11

Rudi Knoth hat geschrieben:Das macht aber einen großen Unterschied, weil im Doppelspaltexperiment auf die Überlagerung der von beiden Spalten stammenden Wellen ankommt.

Du hast beim Doppelspalt im Falle einer Streuung an den beiden inneren Kanten eine Streuung nach außen und an den beiden äußeren Kanten nach innen.

Im Falle einer Beugung hast du von den beiden äußeren Kanten weg eine Beugung nach außen und von den beiden inneren Kanten weg eine Beugung nach innen.

Nachden äußere und innere Kanten sehr nahe beieinander sind kann das nur einen geringfügigen Unterschied ausmachen.
rmw

Beitragvon Predictor » Di 7. Okt 2025, 12:18

Skeptiker hat geschrieben:Was soll da passieren? Und was ist Sonne?

Vergessen, was wir beide geschrieben haben?
Predictor

Beitragvon Skeptiker » Di 7. Okt 2025, 12:21

Predictor hat geschrieben:Vergessen, was wir beide geschrieben haben?

Ich glaube du wolltest erklären was Sonne ist.
Skeptiker

Beitragvon Predictor » Di 7. Okt 2025, 12:38

Skeptiker hat geschrieben:Ich glaube du wolltest erklären was Sonne ist.

Nein, so läuft das nicht, in der Wissenschaft. Du musst, das hier erklären:
Skeptiker hat geschrieben:Dann ist es auch ein nicht existierendes geistiges Produkt, das mir die Haut verbrennt, wenn die zugehörige, berechnete Welle eine hohe Frequenz hat, die auch nur ein nicht existierendes geistiges Produkt ist.

Komm schon, zeig mir, warum die Sonne (Objekt) ein geistiges Produkt ist und warum ein geistiges Produkt meine Haut verbrennen sollte?

Nur zu, trau dich!

Predictor
Predictor

Beitragvon bumbumpeng » Di 7. Okt 2025, 12:39

Predictor hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
Aha... dann ist es wohl ein nicht existierendes geistiges Produkt, das dir den Fuß zertrümmert, wenn du einen großen Stein drauf fallen lässt.

Es ist ein Objekt, das auf meinen Fuß fällt! Das Gewicht (geistiges Produkt) ist NUR die Eigenschaft des Objekts. Ein Gewicht (geistiges Produkt) kann meinem Fuß nicht schaden, absolut unmöglich!

Frau Holle hat geschrieben:
Dann ist es auch ein nicht existierendes geistiges Produkt, das mir die Haut verbrennt, wenn die zugehörige, berechnete Welle eine hohe Frequenz hat, die auch nur ein nicht existierendes geistiges Produkt ist.

Was du berechnest, ist irrelevant. Es ist IMMER ein Objekt, der die Haut verbrennt, und nicht eine Welle (geistiges Produkt!).
Bei so manch Einem hats nicht den Fuß, sondern die Birne getroffen.

Licht ist pur Energie in Form von Schwingungen im el. Feld und im magn. Feld. Es ist definitiv Energie, die dir ab einer bestimmten Menge die Haut verbrennt.
Je höher die Frequenz, um so mehr Energie steckt in den Schwingungen gleicher Amplitude.
Daher sind die Frequenzen oberhalb des Licht auch gesundheitsschädlich. Wobei es auf die Dosis ankommt.

Licht hat nichts mit Masse zu tun. Es reagiert nicht auf Gravitation.
Es gibt definitiv keine Photonen.
Die Lüge mit den angeblichen Photonen wird jedoch offiziell verbreitet und die Michels glauben das.

Der Eingesteinte wollte dem Licht eine Masse andichten. Angeblich wollte er die Ablenkung an der Sonne berechnet haben. Das ist Lüge.

Licht wird zum Driften gezwungen aufgrund der gekrümmten el. und magn. Felder. Driften ist das Stichwort.
Natürlich hat eine größere Masse auch stärkere el. und magn. Felder und das Driften ist größer.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Di 7. Okt 2025, 13:11

Predictor hat geschrieben:Nein, so läuft das nicht, in der Wissenschaft.

Doch, genau so läuft das: erkläre was Sonne ist und wie die meine Haut verbrennen können soll. Diese Behauptung hast du ja aufgestellt.
Skeptiker

Doppelspalt-Experiment

Beitragvon bumbumpeng » Di 7. Okt 2025, 13:12

rmw hat geschrieben:
Rudi Knoth hat geschrieben:Das macht aber einen großen Unterschied, weil im Doppelspaltexperiment auf die Überlagerung der von beiden Spalten stammenden Wellen ankommt.

Du hast beim Doppelspalt im Falle einer Streuung an den beiden inneren Kanten eine Streuung nach außen und an den beiden äußeren Kanten nach innen.

Im Falle einer Beugung hast du von den beiden äußeren Kanten weg eine Beugung nach außen und von den beiden inneren Kanten weg eine Beugung nach innen.

Nachden äußere und innere Kanten sehr nahe beieinander sind kann das nur einen geringfügigen Unterschied ausmachen.
Ich erkläre dir mal Doppelspalt.
Interferenz ist die Überlagerung zweier oder mehrerer Wellen, wobei sich die Amplituden der resultierenden Welle entweder verstärken (konstruktive Interferenz) oder auslöschen (destruktive Interferenz) können.
Die Frage an dich :
Wann kann es ein auslöschen geben?

Es wird nicht alles ausgelöscht, sondern nur an bestimmten Stellen innerhalb des breiten Schirmes.
https://www.lernhelfer.de/sites/default ... k=y_w9-8NP
Bild
Zuletzt geändert von bumbumpeng am Di 7. Okt 2025, 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
bumbumpeng

Beitragvon Predictor » Di 7. Okt 2025, 13:18

Skeptiker hat geschrieben:
Doch, genau so läuft das: erkläre was Sonne ist und wie die meine Haut verbrennen können soll. Diese Behauptung hast du ja aufgestellt.

Anstatt hier zu jammern, erkläre mir deine geistigen Produkte!

Traust du dich nicht?
Predictor

Beitragvon Predictor » Di 7. Okt 2025, 13:22

@bumbumpeng

Wieder einer, der nicht weiß, was WISSEN bedeutet!

bumbumpeng hat geschrieben:
Bei so manch Einem hats nicht den Fuß, sondern die Birne getroffen.

Licht ist pur Energie in Form von Schwingungen im el. Feld und im magn. Feld. Es ist definitiv Energie, die dir ab einer bestimmten Menge die Haut verbrennt.

Was hat das mit meinem geschriebenen zu tun???
Habe ich irgendwo geschrieben, das es nicht so ist?
Bist du Begriffslegastheniker?
Oder bist du voreingenommen?

Licht hat nichts mit Masse zu tun.

Licht (Photon) sind nur Konzepte (geistige Produkte). Sie dienen nur zu Beschreibung! Oben hast du Licht richtig beschrieben.

Licht wird zum Driften gezwungen aufgrund der gekrümmten el. und magn. Felder.

Worauf bezieht sich die Masse bei der Energie ("Licht ist pure Energie")?
Predictor

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien