Predictor hat geschrieben:Geh im Hochsommer an einem klaren Tag unter die Sonne (Objekt) und schau, was nach ein paar Stunden passiert!
Was soll da passieren? Und was ist Sonne?
Predictor hat geschrieben:Geh im Hochsommer an einem klaren Tag unter die Sonne (Objekt) und schau, was nach ein paar Stunden passiert!
Rudi Knoth hat geschrieben:Das macht aber einen großen Unterschied, weil im Doppelspaltexperiment auf die Überlagerung der von beiden Spalten stammenden Wellen ankommt.
Skeptiker hat geschrieben:Was soll da passieren? Und was ist Sonne?
Predictor hat geschrieben:Vergessen, was wir beide geschrieben haben?
Skeptiker hat geschrieben:Ich glaube du wolltest erklären was Sonne ist.
Skeptiker hat geschrieben:Dann ist es auch ein nicht existierendes geistiges Produkt, das mir die Haut verbrennt, wenn die zugehörige, berechnete Welle eine hohe Frequenz hat, die auch nur ein nicht existierendes geistiges Produkt ist.
Bei so manch Einem hats nicht den Fuß, sondern die Birne getroffen.Predictor hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:
Aha... dann ist es wohl ein nicht existierendes geistiges Produkt, das dir den Fuß zertrümmert, wenn du einen großen Stein drauf fallen lässt.
Es ist ein Objekt, das auf meinen Fuß fällt! Das Gewicht (geistiges Produkt) ist NUR die Eigenschaft des Objekts. Ein Gewicht (geistiges Produkt) kann meinem Fuß nicht schaden, absolut unmöglich!Frau Holle hat geschrieben:
Dann ist es auch ein nicht existierendes geistiges Produkt, das mir die Haut verbrennt, wenn die zugehörige, berechnete Welle eine hohe Frequenz hat, die auch nur ein nicht existierendes geistiges Produkt ist.
Was du berechnest, ist irrelevant. Es ist IMMER ein Objekt, der die Haut verbrennt, und nicht eine Welle (geistiges Produkt!).
Predictor hat geschrieben:Nein, so läuft das nicht, in der Wissenschaft.
Ich erkläre dir mal Doppelspalt.rmw hat geschrieben:Rudi Knoth hat geschrieben:Das macht aber einen großen Unterschied, weil im Doppelspaltexperiment auf die Überlagerung der von beiden Spalten stammenden Wellen ankommt.
Du hast beim Doppelspalt im Falle einer Streuung an den beiden inneren Kanten eine Streuung nach außen und an den beiden äußeren Kanten nach innen.
Im Falle einer Beugung hast du von den beiden äußeren Kanten weg eine Beugung nach außen und von den beiden inneren Kanten weg eine Beugung nach innen.
Nachden äußere und innere Kanten sehr nahe beieinander sind kann das nur einen geringfügigen Unterschied ausmachen.
Die Frage an dich :Interferenz ist die Überlagerung zweier oder mehrerer Wellen, wobei sich die Amplituden der resultierenden Welle entweder verstärken (konstruktive Interferenz) oder auslöschen (destruktive Interferenz) können.
Skeptiker hat geschrieben:
Doch, genau so läuft das: erkläre was Sonne ist und wie die meine Haut verbrennen können soll. Diese Behauptung hast du ja aufgestellt.
bumbumpeng hat geschrieben:
Bei so manch Einem hats nicht den Fuß, sondern die Birne getroffen.
Licht ist pur Energie in Form von Schwingungen im el. Feld und im magn. Feld. Es ist definitiv Energie, die dir ab einer bestimmten Menge die Haut verbrennt.
Licht hat nichts mit Masse zu tun.
Licht wird zum Driften gezwungen aufgrund der gekrümmten el. und magn. Felder.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste