hmpf hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Die Dualität des Lichts wird täglich zig-tausendfach durch jedes Gitter- oder FTIR-Spektrometer bewiesen.
... Die Physik gestattet keinen Dualismus und auch keinen Urknall. ...
Ich habe Beweismessungen für den Welle-Teilchen-Dualismus genannt – nämlich Messungen mit
optischen Spektrometern.
Sie haben nur Behauptungen aus Ihrer kindlichen Traumwelt.
Wo sind die Beweismessungen, die den Welle-Teilchen-Dualismus widerlegen könnten?
Wo sind denn deine Beweise??? Du hast gar keine, weil es keine geben kann. Ich will Beweise sehen. Du laberst nur rum.
Teilchen haben Masse und Masse muss beschleunigt werden.
Wer soll denn wann und wo beschleunigen? Selbst am LHC wird beschleunigt,
Der Large Hadron Collider (LHC) am CERN bei Genf ist der weltweit größte und leistungsstärkste Teilchenbeschleuniger, der Protonen oder Ionen in einem 27 km langen, unterirdischen Ring fast auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt.
Also nur fast. Nicht mal c.
Bei der Drehspiegelmessung wird aber nicht beschleunigt.
Und dennoch erreicht Licht sofort Lg.Wenn ich meine Taschenlampe einschalte, dann wird Licht auch nicht beschleunigt und geht los mit Lg.
Warum wohl???
Weil
Licht Energie ist in Form von Schwingungen im el. und im magn. Feld.
Energie ist masselos und muss nicht beschleunigt werden, um sich mit Lg auszubreiten.
Das kannst du gar nicht kapieren, weil du Licht als Objekt einstufen willst. Energie ist kein Objekt.