Deutscher Astronaut fliegt zum Mond

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Deutscher Astronaut fliegt zum Mond

Beitragvon Rudi Knoth » So 1. Mär 2026, 20:58

Predictor hat geschrieben:
Rudi Knoth hat geschrieben:Die ist bekannt und beträgt etwa in 100 Km Höhe.

Hier zeigt sich, dass du keine Ahnung hast.
Das ist die Karman-Linie.

Die NASA gibt beispielsweise für den Wiedereintritt in die Erdatmosphäre eine Höhe von 400.000 Fuß (ca. 122 km) an.

Rudi Knoth hat geschrieben:Also du schreibst hier Unsinn, weil du von Naturwissenschaften weniger als ein studierter Physiker wie ich verstehst.

Ist es für einen diplomierten Physiker nicht peinlich, sich so oft durch seine Unwissenheit lächerlich zu machen?

Und außerdem, was soll das infantile Verhalten hier?
Hast du nichts Sachliches zu diesem Thema beizutragen?

Predictor

Dein Ton ist schon recht unsachlich.

1. Ich habe von etwa 100 Km geschrieben. Das ist doch wesentlich näher an der genannten 122 Km als die von dir genannten Höhen von 400 bis 1000 Km.

2. Also ich habe schon sachliche Einwände gehabt. Wenn wer unsachlich argumentiert, dann bist du es.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon hmpf » So 1. Mär 2026, 21:08

Warum haben die Russen sich nicht gemeldet?
hmpf hat geschrieben:
Predictor hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:69 gabs keine Probleme. Wieso gibts die dann heutzutage?

Kein Mensch wird sich jemals weiter als 600 Kilometer von der Erde entfernen können. ...

Dümmer geht’s nimmer!
Die Russen haben 1969 natürlich auch die Quelle der Fernsehsignale von der Mondlandung gemessen.
Wenn die festgestellt hätten, dass die Fernsehsignale gar nicht vom Mond gekommen wären,
hätten die das definitiv nicht verheimlicht.
hmpf

Beitragvon Predictor » So 1. Mär 2026, 21:36

hmpf hat geschrieben:Dümmer geht’s nimmer!

Du musst nicht bei jedem Thema erwähnen, dass du einen geistigen Totalschaden hast.
Das weiß mittlerweile jeder in diesem Forum.

hmpf hat geschrieben:Warum haben die Russen sich nicht gemeldet?

Siehe zuerst hier: viewtopic.php?f=15&t=1190&start=10#p231518

Was ist strategischer, dem Gegner zu zeigen, dass man ihn durchschaut hat, oder so zu tun, als hätte man die Strategie des Gegners nicht durchschaut?

Ich würde so tun, als würde ich den Trick mit der "bemannten Mondlandung" schlucken, denn damit könnte ich meinen Gegner verwirren, ohne dass er es merkt!

Predictor
Predictor

Beitragvon hmpf » So 1. Mär 2026, 21:50

Predictor hat geschrieben:... Ich würde so tun, als würde ich den Trick mit der "bemannten Mondlandung" schlucken, denn damit könnte ich meinen Gegner verwirren, ohne dass er es merkt!

Gott sind Sie krank!
Sie müssen schrecklich einsam sein, hier immer wieder ausschließlich physikalischen Unfug zu behaupten.

Sie tun ja auch so, als hätten Sie Beweismessungen für die Mikrowellen-Strahlung oberhalb von 600 km im Weltraum.
Die haben Sie natürlich nicht.
Dass die Russen sich solch eine Gelegenheit, den Feind öffentlich als Lügner zu entlarven, entgehen lassen
würden, kann nur einem sehr kranken Hirn – wie dem Ihren - entsprungen sein.
Sie scheinen nicht über die geringste Selbstachtung zu verfügen.
Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz in eine geschlossene Anstalt zu verlegen!
hmpf

Beitragvon Predictor » So 1. Mär 2026, 22:18

Rudi Knoth hat geschrieben:Dein Ton ist schon recht unsachlich.

Im Gegensatz zu deinem Ton ist mein Ton absolut sachlich!

Rudi Knoth hat geschrieben:Ich habe von etwa 100 Km geschrieben. Das ist doch wesentlich näher an der genannten 122 Km als die von dir genannten Höhen von 400 bis 1000 Km.

Also ich habe schon sachliche Einwände gehabt. Wenn wer unsachlich argumentiert, dann bist du es.

Wo habe ich für den Wiedereintritt eine Höhe von 400 bis 1000 km angegeben?
Ich habe eine Höhe von 600 bis 1000 km angegeben und sie bezogen sich auf den inneren Gürtel des Van-Allen-Gürtels!

Liest du überhaupt, was hier vor sich geht?
Gehe zur vorherigen Seite zurück und lese sie in Ruhe noch einmal durch.

Predictor
Predictor

Beitragvon Rudi Knoth » Mo 2. Mär 2026, 08:12

@Predictor

Ja das ist schon interessant, wie du die Leute vorführst.

In deinem Kommentar gestern Nachmittag hast du geschrieben:

Es gibt jedoch einen weiteren Beweis dafür, dass das Überschreiten dieser Entfernung für einen Astronauten tödlich ist. Dieser Beweis ist in den Tonaufnahmen der Brüder Judica-Cordiglia aus Turin zu finden. Die Brüder Judica-Cordiglia waren zwei italienische Funkamateure, die in den 1960er Jahren Tonaufnahmen über die sowjetische Raumfahrt machten.

Judica-Cordiglia brothers: https://en.wikipedia.org/wiki/Judica-Cordiglia_brothers

1961 nahmen die Brüder die Stimme einer Kosmonautin auf, die angeblich in einem defekten Raumschiff wieder in die Erdatmosphäre eintrat. Auf der Aufnahme war sie zu hören, wie sie "Ich bin heiß" rief, während sie "gebraten" wurde.

Kritiker bezweifelten jedoch sofort die Echtheit der Signale, da beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre kein Funkkontakt mit einem Raumschiff möglich ist. (Als ich das gelesen habe, hat es in meinem Denkapparat sofort Klickediklick gemacht: Die Tonaufnahme ist der ultimative Beweis dafür, dass es für Astronauten in einer bestimmten Entfernung tödlich ist.

Also du schliesst aus der Tatsache, daß diese Aufnahme nicht beim Wiedereintritt gemacht worden ist sondern in weit größerer Entfernung. Angenommen dem wäre so:

Warum sollten denn diese Kosmonautin sich dort befinden? Denn meist befinden sich die bemannten Raumflüge in einer näheren Umlaufbahn. Denn der Mond ist viel weiter weg. Warum den Aufwand machen, Leute so hoch hinaus zu schicken? Ansonsten würde man doch eher Tiere zum Testen der Strahlengefahr dahin schicken.

Angenommen sie wäre durch die ionisierende Strahlung "gebraten" worden. Das zeigt sich aber nicht unbedingt durch ein Hitzegefühl sondern durch Unwohlsein. Wenn es aber Probleme mit der Hitze gab, dann wäre diese Aussage von der Kosmonautin passend.

Nachtrag: Hast du deine Information aus den "Winter Files" auf Youtube? Denn du benutzt diesen Ausdruck Klickediklick.

Gruß
Rudi Knoth
Zuletzt geändert von Rudi Knoth am Mo 2. Mär 2026, 08:33, insgesamt 2-mal geändert.
Rudi Knoth

Beitragvon Rudi Knoth » Mo 2. Mär 2026, 08:19

hmpf hat geschrieben:
Predictor hat geschrieben:... Ich würde so tun, als würde ich den Trick mit der "bemannten Mondlandung" schlucken, denn damit könnte ich meinen Gegner verwirren, ohne dass er es merkt!

Gott sind Sie krank!
Sie müssen schrecklich einsam sein, hier immer wieder ausschließlich physikalischen Unfug zu behaupten.

Sie tun ja auch so, als hätten Sie Beweismessungen für die Mikrowellen-Strahlung oberhalb von 600 km im Weltraum.
Die haben Sie natürlich nicht.
Dass die Russen sich solch eine Gelegenheit, den Feind öffentlich als Lügner zu entlarven, entgehen lassen
würden, kann nur einem sehr kranken Hirn – wie dem Ihren - entsprungen sein.
Sie scheinen nicht über die geringste Selbstachtung zu verfügen.
Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz in eine geschlossene Anstalt zu verlegen!

Also es gibt in der Tat den Van-Allen-Gürtel, in dem aber ionisierende Strahlung auftritt. Dies sind aber bekanntlich keine Mikrowellen. Predictor ist manchmal nicht sprachlich so genau.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon hmpf » Mo 2. Mär 2026, 08:30

Rudi Knoth hat geschrieben:... Predictor ist manchmal nicht sprachlich so genau. ...

Der Typ ist ein jämmerlicher Lügner und Hochstapler. Das hat nichts mit Ungenauigkeit zu tun.
Alles was der behauptet, kann nur von einem fanatischen Realitätsallergiker stammen.
Wenn Sie das anders sehen, sind Sie definitiv auch keine Physiker.
Wenn die Russen 1969 beweisen hätten können, dass die Fernsehsignale von der Mondlandung
gar nicht vom Mond gesendet wurden, hätten die das definitiv bekannt gemacht und bewiesen.
hmpf

Beitragvon Rudi Knoth » Mo 2. Mär 2026, 09:13

hmpf hat geschrieben:
Rudi Knoth hat geschrieben:... Predictor ist manchmal nicht sprachlich so genau. ...

Der Typ ist ein jämmerlicher Lügner und Hochstapler. Das hat nichts mit Ungenauigkeit zu tun.
Alles was der behauptet, kann nur von einem fanatischen Realitätsallergiker stammen.
Wenn Sie das anders sehen, sind Sie definitiv auch keine Physiker.
Wenn die Russen 1969 beweisen hätten können, dass die Fernsehsignale von der Mondlandung
gar nicht vom Mond gesendet wurden, hätten die das definitiv bekannt gemacht und bewiesen.

Ich stimme Ihrem Einwand was die Aussage von "Predictor" voll zu. Sein "Beispiel" mit der Kosmonautin stammt nach dem verlinkten WIKIPEDIA-Artikel aus einer zweifelhaften Quelle. Im WIKIPEDIA-Artikel wurde auch beschrieben, daß nach Freigabe der Unterlagen des "geheimen Raumfahrtprogramms der UDSSR" keine Hinweise auf "verlorene Kosmonauten" findet. Warum er solch eine zweifelhafte Quelle angibt und daraus eine solche Geschichte schreibt, ist mir unklar.

Und ionisierende Strahlung (Röntgen, Gamma etc) mit Mikrowellen in einem Atemzug zu nennen, ist schon ein Hinweis auf naturwissenschaftliche Unkenntnis.

Ebenso weiß ich schon genau, daß das Hitzegefühl in der Kosmonautin nicht unbedingt auf ionisierende Strahlung zutrifft. Das habe ich auch in meinem Kommentar heute vor Ihrem geschrieben

Rudi Knoth hat geschrieben:Angenommen sie wäre durch die ionisierende Strahlung "gebraten" worden. Das zeigt sich aber nicht unbedingt durch ein Hitzegefühl sondern durch Unwohlsein. Wenn es aber Probleme mit der Hitze gab, dann wäre diese Aussage von der Kosmonautin passend.
.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon Predictor » Mo 2. Mär 2026, 12:45

Rudi Knoth hat geschrieben:Ja das ist schon interessant, wie du die Leute vorführst.

Du hast dich selbst vorgeführt, indem du dich zu einem Thema geäußert hast, von dem du nicht die geringste Ahnung hast.

Rudi Knoth hat geschrieben:Also du schliesst aus der Tatsache, daß diese Aufnahme nicht beim Wiedereintritt gemacht worden ist sondern in weit größerer Entfernung.

Es ist absolut unmöglich, dass diese Tonaufnahme während des Wiedereintritts gemacht wurde, da während des Wiedereintritts in die Erdatmosphäre kein Funkkontakt mit einem Raumschiff möglich ist.

Rudi Knoth hat geschrieben:Warum sollten denn diese Kosmonautin sich dort befinden? Denn meist befinden sich die bemannten Raumflüge in einer näheren Umlaufbahn. Denn der Mond ist viel weiter weg. Warum den Aufwand machen, Leute so hoch hinaus zu schicken?

Du schreibst, dass der Mond viel weiter weg ist.
Was willst du damit sagen?
Was hat das mit der Kosmonautin zu tun?

Rudi Knoth hat geschrieben:Angenommen sie wäre durch die ionisierende Strahlung "gebraten" worden. Das zeigt sich aber nicht unbedingt durch ein Hitzegefühl sondern durch Unwohlsein.

Wenn der Organismus mit ionisierten "Strahlen" interagiert, erfolgt die erste Interaktion mit der Körperflüssigkeit, da Flüssigkeiten empfindlicher auf "Strahlung" reagieren als die Haut und die Organe. Deshalb rief die Kosmonautin "Ich bin heiß". Sie befand sich im "Kochprozess". Den "Bratprozess" hat sie nicht mitbekommen. Soweit ich mich erinnern kann (es ist über 20 Jahre her) wurde ihre Atmung immer schwerer, bis nichts mehr zu hören war (Funkstille).

Es gibt eine TV-Dokumentation mit dem Titel "Space Hackers" / "I Pirati dello spazio", die historisches Original-Video- und Audiomaterial von Aufnahmen der beiden Brüder zeigt. Siehe hier: https://www.fctp.it/movie_item.php?id=257

Ich habe hier noch eine Internetadresse, aber sie ist nicht mehr aktiv:
http://www.zenit.to.it/eng/prod_doc_pir ... pazio.html

Vielleicht kannst du im Webarchiv etwas darüber finden.

Rudi Knoth hat geschrieben:Nachtrag: Hast du deine Information aus den "Winter Files" auf Youtube? Denn du benutzt diesen Ausdruck Klickediklick.

Nein, das kenne ich nicht. Ich kenne den Ausdruck aus einem Film mit Humphrey Bogart. Ich benutze ihn seit meiner Kindheit (70er Jahre).

Rudi Knoth hat geschrieben:Sein "Beispiel" mit der Kosmonautin stammt nach dem verlinkten WIKIPEDIA-Artikel aus einer zweifelhaften Quelle.

Geschichten aus Wiki(hausen) sollte man nicht trauen. Siehe hier: https://wikihausen.de/

Der verlinkte Artikel sollte lediglich einen Überblick über die Brüder geben.

Rudi Knoth hat geschrieben:Und ionisierende Strahlung (Röntgen, Gamma etc) mit Mikrowellen in einem Atemzug zu nennen, ist schon ein Hinweis auf naturwissenschaftliche Unkenntnis.

Das ist das dritte Mal, dass du es erwähnst. Das zeigt, dass du einen Minderwertigkeitskomplex hast.

Rudi Knoth hat geschrieben:Ebenso weiß ich schon genau, daß das Hitzegefühl in der Kosmonautin nicht unbedingt auf ionisierende Strahlung zutrifft. Das habe ich auch in meinem Kommentar heute vor Ihrem geschrieben

Nur ein kleiner Ratschlag: Da du einen Minderwertigkeitskomplex hast, suchst du nun nach geistiger Unterstützung. Da hmpf aber einen geistigen Totalschaden hat, ist er kein geigneter Seelenklempner!

Gruß
Predictor
Predictor

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines