Deutscher Astronaut fliegt zum Mond

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Deutscher Astronaut fliegt zum Mond

Beitragvon Rudi Knoth » Fr 6. Mär 2026, 08:18

hmpf hat geschrieben:
Rudi Knoth hat geschrieben:...
1. Woher kommt das Mondgestein?
2. Wie wurde der LASER-Reflektor auf dem Mond aufgestellt?
3. Wo wurde das Experiment mit dem Hammer und der Feder, die gleich schnell beschleunigten, durchgeführt?

Nur so aus Spaß:
1. Aus einem Steinbruch in Alabama.
2. Mittels einer unbemannten Mond-Sonde.
3. In einem NASA-Vakuum-Labor mit verlangsamter Video-Wiedergabe.

Zu 1:

Nicht doch aus Solnhofen mit den versteinerten Überresten eines Ammoniten? :D

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon hmpf » Fr 6. Mär 2026, 08:29

Rudi Knoth hat geschrieben:... Nicht doch aus Solnhofen mit den versteinerten Überresten eines Ammoniten?

Ammonit wäre doch langweilig. Natürlich mit einem versteinerten Marsmenschen.
hmpf

Beitragvon Dino » Fr 6. Mär 2026, 11:48

bumbumpeng hat geschrieben:Du kannst Lageregelung machen so viel du willst, dennoch wandert der Schatten im Orbit, weil sich das Objekt bewegt.
Also ich komme wegen des großen Abstandes Sonne-Erde auf einige Milligrad Unterschied von einer Seite der Erde zur anderen. Zu wenig um es sehen zu können.
Das Treibstoffproblem. Zum Abbremsen braucht es maximal Treibstoff. Der ist nicht vorhanden. Woher soll der denn kommen?
Also sind die 140 Tonnen Nutzlast der Saturn V nicht genug? Wie hoch müsste die denn deiner Meinung nach sein damit genug Treibstoff mitgenommen werden kann?
Dino

Beitragvon Predictor » Fr 6. Mär 2026, 16:43

hmpf hat geschrieben:Die Mars-Sonden haben auch keine größeren Antennen und überbrücken 1000-fach größere Distanzen
zusammen mit auf dem ganzen Globus verteilten Parabolantennen mit z.T. mehr als 50 m Durchmesser.

Die Größe der Sendeantenne hat viel damit zu tun, wie Videosignale über eine so große Entfernung übertragen werden können. Die Aluminiumbüchse Apollo 11 hatte überhaupt keine Antenne (Auf den ursprünglichen Videoaufnahmen von damals, laut Kritiker, war nichts zu sehen), bzw. die Astronauten hätten die Antenne nach der Landung auf der Mondoberfläche erst aufstellen müssen. Auf die Frage, wie es möglich war, den Ausstieg von Neil Armstrong aus der Landefähre ohne Antenne per Video zur Erde zu übertragen, antwortete die NASA, dass das Landemodul eine eingebaute Antenne hatte. Wir (Planer der Mondmission) wollten nicht, dass die Astronauten mehrere Minuten ihres Aufenthalts damit verbringen mussten, diese Antenne aufzubauen. Außerdem wollte die Welt Armstrongs erste Schritte im Fernsehen sehen, was nicht möglich gewesen wäre, wenn sie auf die größere Antenne hätten warten müssen.

Beim "zweiten Besuch auf dem Mond" (Apollo 12) achtete die Märchenabteilung der NASA peinlich genau darauf, dass auf den Fotos eine aufgestellte Antenne zu sehen ist.

Siehe hier: https://images-assets.nasa.gov/image/as ... focalpoint

hmpf hat geschrieben:Wenn man keine messtechnischen Beweise zur Verfügung hat, kann man sich mit Ihren Wunschträumen nur
noch lächerlicher machen.

Welche messtechnischen Beweise hast du zur Verfügung, die von der Märchenabteilung der NASA? Kannst du sie vorzeigen?

Du bist wirklich witzig!

@DINO
Predictor hat geschrieben:Und nun erkläre mir, wie es funktioniert, mit einem einzigen Triebwerk auf dem Mond zu landen!
Predictor hat geschrieben:Erkläre mir, wie die Mechanik der Umlaufbahn funktioniert und warum es den Apollo Hollywoodastronauten der NASA-Märchenabteilung gelungen ist, den Mond in nur vier Tagen zu erreichen!
siehe hier: viewtopic.php?f=15&t=1190&start=40#p231709

Du hast diese Fragen immer noch nicht beantwortet!

hmpf hat geschrieben:Die Apollo-Raumschiffe haben in niedriger Umlaufbahn mittels der 3. Stufe der Saturn-Rakete auf Fluchtgeschwindigkeit (11,2 km/s) beschleunigt und sind dann tangential aus der kreisförmigen Umlaufbahn auf direktem Weg ins Schwerefeld des Mondes gewechselt.

Da ihr beide die Märchenabteilung der NASA verteidigt, möchte ich euch bitten, mir Schritt für Schritt zu erklären, wie ein Direktflug zum Mond funktioniert?!

Nur zu, traut euch!

Schaun mer mal, wie lange ich brauche, um euch zu demontieren!

Predictor
Predictor

Beitragvon hmpf » Fr 6. Mär 2026, 17:09

Predictor hat geschrieben:...
Da ihr beide die Märchenabteilung der NASA verteidigt, möchte ich euch bitten, mir Schritt für Schritt zu erklären, wie ein Direktflug zum Mond funktioniert?!
Nur zu, traut euch!
Schaun mer mal, wie lange ich brauche, um euch zu demontieren!

Wenn sich hier jemand demontiert und bis auf die Knochen blamiert, dann ja wohl Sie.
Ich hatte bereits vorgerechnet, dass man mit Fluchtgeschwindigkeit weniger als 10 Stunden braucht,
um eine Entfernung Erde-Mond zu durchfliegen.
Ich muss hier nichts beweisen. Sie müssten beweisen, dass die Mondflüge getürkt wären.
Mit weiteren Mutmaßungen machen Sie sich nur noch lächerlicher.
hmpf

Beitragvon Predictor » Fr 6. Mär 2026, 17:23

Hier ist ein schönes Foto von Tricky Dick (Richard Nixon, auch bekannt als "Tricky Dick") und den Apollo 11 Schauspielern, die sich über die erfolgreiche Fälschung der Mondlandung amüsieren:
https://media.gettyimages.com/id/343661 ... ON4U9ic%3D
Predictor

Beitragvon hmpf » Fr 6. Mär 2026, 17:28

Predictor hat geschrieben:Hier ist ein schönes Foto von Tricky Dick (Richard Nixon, auch bekannt als "Tricky Dick") und den Apollo 11 Schauspielern, die sich über die erfolgreiche Fälschung der Mondlandung amüsieren:
https://media.gettyimages.com/id/343661 ... ON4U9ic%3D

Wenn ich Ihnen einen Notarzt schicken soll, bräuchte ich Ihren Namen und Ihre Anschrift.
hmpf

Beitragvon Predictor » Fr 6. Mär 2026, 17:46

hmpf hat geschrieben:Ich hatte bereits vorgerechnet, dass man mit Fluchtgeschwindigkeit weniger als 10 Stunden braucht,
um eine Entfernung Erde-Mond zu durchfliegen.

Das sind nur mathematische Halluzinationen, sonst nichts!

hmpf hat geschrieben:Ich muss hier nichts beweisen. Sie müssten beweisen, dass die Mondflüge getürkt wären.

Nein, nein, alter Mann, so funktioniert das nicht. Die Märchenabteilung der NASA und ihre Papageien müssen den Beweis erbringen, dass Menschen auf dem Mond waren.

Meine Aufgabe ist es, die Märchen zu demontieren!

Predictor
Predictor

Beitragvon hmpf » Fr 6. Mär 2026, 17:55

Predictor hat geschrieben:...
hmpf hat geschrieben:Ich muss hier nichts beweisen. Sie müssten beweisen, dass die Mondflüge getürkt wären.

Nein, nein, alter Mann, so funktioniert das nicht. Die Märchenabteilung der NASA und ihre Papageien müssen den Beweis erbringen, dass Menschen auf dem Mond waren.
Meine Aufgabe ist es, die Märchen zu demontieren!

Wie lächerlich wollen Sie sich noch machen?
Sie behaupten doch, die NASA würde lügen und berufen sich darauf, dass normale Bürger bei
den Mondlandungen nicht live dabei waren.
Nicht alle Menschen müssten Ihre Fantasien widerlegen, sondern Sie müssten Ihre Fantasien beweisen.
Sie scheinen über keinerlei Selbstachtung zu verfügen.
hmpf

Beitragvon Rudi Knoth » Fr 6. Mär 2026, 18:36

@Predictor

Zur Wiedervorlage folgende Fragen:

1. Woher kommt das Mondgestein?
2. Wie wurde der LASER-Reflektor auf dem Mond aufgestellt?
3. Wo wurde das Experiment mit dem Hammer und der Feder, die gleich schnell beschleunigten, durchgeführt?

Beantworten Sie diese schlüssig!

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines