hmpf hat geschrieben:Die Mars-Sonden haben auch keine größeren Antennen und überbrücken 1000-fach größere Distanzen
zusammen mit auf dem ganzen Globus verteilten Parabolantennen mit z.T. mehr als 50 m Durchmesser.
Die Größe der Sendeantenne hat viel damit zu tun, wie Videosignale über eine so große Entfernung übertragen werden können. Die Aluminiumbüchse Apollo 11 hatte überhaupt keine Antenne (Auf den ursprünglichen Videoaufnahmen von damals, laut Kritiker, war nichts zu sehen), bzw. die Astronauten hätten die Antenne nach der Landung auf der Mondoberfläche erst aufstellen müssen. Auf die Frage, wie es möglich war, den Ausstieg von Neil Armstrong aus der Landefähre ohne Antenne per Video zur Erde zu übertragen, antwortete die NASA, dass das Landemodul eine eingebaute Antenne hatte. Wir (Planer der Mondmission) wollten nicht, dass die Astronauten mehrere Minuten ihres Aufenthalts damit verbringen mussten, diese Antenne aufzubauen. Außerdem wollte die Welt Armstrongs erste Schritte im Fernsehen sehen, was nicht möglich gewesen wäre, wenn sie auf die größere Antenne hätten warten müssen.
Beim "zweiten Besuch auf dem Mond" (Apollo 12) achtete die Märchenabteilung der NASA peinlich genau darauf, dass auf den Fotos eine aufgestellte Antenne zu sehen ist.
Siehe hier:
https://images-assets.nasa.gov/image/as ... focalpointhmpf hat geschrieben:Wenn man keine messtechnischen Beweise zur Verfügung hat, kann man sich mit Ihren Wunschträumen nur
noch lächerlicher machen.
Welche messtechnischen Beweise hast du zur Verfügung, die von der Märchenabteilung der NASA? Kannst du sie vorzeigen?
Du bist wirklich witzig!
@DINO
Predictor hat geschrieben:Und nun erkläre mir, wie es funktioniert, mit einem einzigen Triebwerk auf dem Mond zu landen!
Predictor hat geschrieben:Erkläre mir, wie die Mechanik der Umlaufbahn funktioniert und warum es den Apollo Hollywoodastronauten der NASA-Märchenabteilung gelungen ist, den Mond in nur vier Tagen zu erreichen!
siehe hier:
viewtopic.php?f=15&t=1190&start=40#p231709Du hast diese Fragen immer noch nicht beantwortet!
hmpf hat geschrieben:Die Apollo-Raumschiffe haben in niedriger Umlaufbahn mittels der 3. Stufe der Saturn-Rakete auf Fluchtgeschwindigkeit (11,2 km/s) beschleunigt und sind dann tangential aus der kreisförmigen Umlaufbahn auf direktem Weg ins Schwerefeld des Mondes gewechselt.
Da ihr beide die Märchenabteilung der NASA verteidigt, möchte ich euch bitten, mir Schritt für Schritt zu erklären, wie ein Direktflug zum Mond funktioniert?!
Nur zu, traut euch!
Schaun mer mal, wie lange ich brauche, um euch zu demontieren!
Predictor