Photon Produkt eines Missverständnisses

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Photon Produkt eines Missverständnisses

Beitragvon hmpf » Mi 18. Mär 2026, 12:33

Predictor hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Ich habe mit der Entwicklung von Geräten, die ohne Welle-Teilchen-Dualismus nicht funktionieren könnten,
meine Familie ernährt.

Das ist kein Beweis! ...

Andere User und ich haben hier bereits des Öfteren Beweise für den Welle-Teilchen-Dualismus genannt.
Zudem ist das Internet voll davon.
Sie versuchen noch nicht einmal einen Gegenbeweis zu nennen.
Ebenso versuchen Sie nicht einmal einen der genannten Beweise anzuzweifeln.
Somit beweisen Sie, dass Sie hier nur stören wollen und nicht einmal über elementarste Physikkenntnisse verfügen.
hmpf

Beitragvon Predictor » Mi 18. Mär 2026, 12:41

hmpf hat geschrieben:Andere User und ich haben hier bereits des Öfteren Beweise für den Welle-Teilchen-Dualismus genannt.

Dies sind keine Beweise. Das sind Beschreibungen mit Formeln und Beschreibungen sind keine Beweise/Erklärungen!

Wissenschaft hat strenge Regeln: Wer eine Behauptung aufstellt, muss sie klar, verständlich und nachprüfbar beweisen/erklären.

Predictor
Predictor

Beitragvon hmpf » Mi 18. Mär 2026, 12:59

hmpf hat geschrieben:Andere User und ich haben hier bereits des Öfteren Beweise für den Welle-Teilchen-Dualismus genannt.

Dies sind keine Beweise. Das sind Beschreibungen mit Formeln und Beschreibungen sind keine Beweise/Erklärungen!
Wissenschaft hat strenge Regeln: Wer eine Behauptung aufstellt, muss sie klar, verständlich und nachprüfbar beweisen/erklären.

Gott sind Sie geistesgestört!
Wenn man etwas nicht versteht, dann fragt man höflich.
Aber das trauen Sie sich nicht, weil Sie nicht einmal über elementarste Physikkenntnisse verfügen.
hmpf

Beitragvon Predictor » Mi 18. Mär 2026, 13:09

hmpf hat geschrieben:Aber das trauen Sie sich nicht, weil Sie nicht einmal über elementarste Physikkenntnisse verfügen.

Das sagt jemand, der die folgenden Fragen nicht beantworten kann:

hmpf, erkläre mir, wie erwirbt man Wissen?
erkläre mir: was ist Licht ist, wie es funktioniert und worauf sich die Lichtgeschwindigkeit bezieht ?
erkläre mir: was ist Masse und worauf es sich bezieht?
erkläre mir: was ist Energie und worauf es sich bezieht?

Du diplomierter Papagei, bist wirklich, wirklich, wirklich witzig!!!

Predictor
Predictor

Beitragvon bumbumpeng » Mi 18. Mär 2026, 13:21

Rudi Knoth hat geschrieben:Und womit werden die Elektronen in einem Geigerzähler erzeugt, ...
Mein lieber Rudi,,
Was sollen deiner Meinung nach Elektronen sein?
Ich vermute: Teilchen.
Wie will man Teilchen erzeugen? Das geht nicht. Teilchen haben Masse und Masse kann man nicht erzeugen.

Möglich sind z.B. Fusionieren mittels Zuführung von Energie und Spalten, wobei die ehemals reingesteckte Energie wieder frei gesetzt wird . Also ein Umwandeln, aber niemals ein Erzeugen.

Daher handelt es sich um Ladungen. Mittels hochenergetischer Schwingungen werden Ladungszustände erzeugt, Ionisierung. Siehe Blitz.

Mein lieber Rudi, du schuldest mir immer noch einen Eimer voller Elektronen als Teilchen. D.h., du kannst gar keinen Beweis für deine Behauptung bringen, weil es eben so ist, wie ich es beschreibe.

Das kleinste separierbare und damit zweifelsfrei nachweisbare Teilchen ist das Proton. Das existiert und lässt sich fusionieren mittels Energie. Teilchen ERZEUGEN geht eben nicht.
Wenn man Teilchen erzeugen könnte, dann müsste man diese auch separieren können und abfüllen können.

Man kann keine Teilchen mit ca. 0,66 c durch einen Kupferdraht schicken, aber el. Ladungen.
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » Mi 18. Mär 2026, 13:22

hmpf hat geschrieben:Aber das trauen Sie sich nicht, weil Sie nicht einmal über elementarste Physikkenntnisse verfügen.

Das sagt jemand, der die folgenden Fragen nicht beantworten kann:
hmpf, erkläre mir, wie erwirbt man Wissen?
erkläre mir: was ist Licht ist, wie es funktioniert und worauf sich die Lichtgeschwindigkeit bezieht ?
erkläre mir: was ist Masse und worauf es sich bezieht?
erkläre mir: was ist Energie und worauf es sich bezieht? ...

Ihr Fragen betreffen Allgemeinbildung und können von jedem Hauptschüler korrekt beantwortet werden.
Mit Ihren Fragen wollen Sie nur davon ablenken, dass Sie nicht einmal über elementarste Physikkenntnisse verfügen.
Mit Ihren Fragen beweisen Sie nur, dass Sie ein jämmerlicher Hochstapler sind.
Also was gäbe es bei den für den Welle-Teilchen-Dualismus genannten Beweisen anzuzweifeln?
hmpf

Beitragvon Predictor » Mi 18. Mär 2026, 13:27

hmpf hat geschrieben:Ihr Fragen betreffen Allgemeinbildung und können von jedem Hauptschüler korrekt beantwortet werden.

Dann tue es doch endlich!!!

Predictor
Predictor

Beitragvon hmpf » Mi 18. Mär 2026, 13:45

hmpf hat geschrieben:Ihr Fragen betreffen Allgemeinbildung und können von jedem Hauptschüler korrekt beantwortet werden.

Dann tue es doch endlich!!!

Wozu?
Dadurch würden Sie auch keinen Hauptschulabschluss erlangen!

Also was gäbe es bei den für den Welle-Teilchen-Dualismus bereits genannten Beweisen anzuzweifeln?
hmpf

Beitragvon Frau Holle » Mi 18. Mär 2026, 19:51

bumbumpeng hat geschrieben:Wenn man Teilchen erzeugen könnte, dann müsste man diese auch separieren können und abfüllen können.

Elektronen kann man wohl nicht erzeugen, aber separieren und abfüllen, z.B. ein Stück Metall damit beladen.

bumbumpeng hat geschrieben:Man kann keine Teilchen mit ca. 0,66 c durch einen Kupferdraht schicken, aber el. Ladungen.

Auch Ladungen nicht. Die Ladungsträger sind Elektronen und Protonen. Beim el. Strom bewegen sich die freien Elektronen mit ihrer Ladung im Schnitt nur wenige Millimeter pro Sekunde durch den Draht. Die el. Energie wird nicht im Draht transportiert, sondern im el. Feld außerhalb. Aber das ist nachprüfbare wissenschaftliche Erkenntnis, also nichts für einen Träumer wie dich, der einfach sein eigenes Universum erfindet. :P

Frau Holle

Beitragvon Lagrange » Mi 18. Mär 2026, 21:03

Frau Holle hat geschrieben:...
Die el. Energie wird nicht im Draht transportiert, sondern im el. Feld außerhalb. ...

Aus was besteht el. Feld? Es kann nicht sein, dass es aus NICHTS gemacht ist.
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines