Predictor hat geschrieben:Es ist ganz einfach: In einer "Lichtwelle" kann weder eine elektrische noch eine magnetische Feldstärke schwingen und schon gar nicht sinusförmig, ABSOLUT UNMÖGLICH!
Das sind alles nur KONZEPTE!
Unsinn. Feldstärken sind real mit physischer Wirkung, z.B. auf ein Messgerät. Sinusförmige Änderungen der Feldstärken sind eindeutig nachweisbar. Dein GESCHREI ändert daran nichts.
Predictor hat geschrieben:Nur Schwingungen können schwingen!
Soso, Schwingungen können schwingen...
Predictor hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:Außerdem akzeptierst du physikalisch ja nur "Objekte" nach deiner Definition, und keine "Konzepte". Demnach sind Schwingungen also Objekte? Sonst existieren sie ja physikalisch nicht in deiner Vorstellung und können physikalisch nichts erklären oder bewirken.
Wie sollten Schwingungen denn Objekte sein und Wellen nicht? Wie sollten Wellen mathematische Halluzinationen sein und Schwingungen nicht? Schwingungen werden ja auch mathematisch beschrieben.
Wo habe ich in diesem Forum schon einmal geschrieben, dass man Schwingungen (Objekte!) nicht mathematisch beschreiben kann/darf?!
Bitte, lass diese billigen Psychotricks sein!
Wo habe ich geschrieben, dass du das geschrieben hättest? Lass du mal die Ablenkungstricks sein.
Die Frage war:
- Wie sollten Schwingungen denn Objekte sein und Wellen nicht?
- Wie sollten Wellen nur mathematische Halluzinationen sein und Schwingungen nicht?
Da fällt dir nichts dazu ein. War ja klar, weil dein Objekt-Konzept-Geschwätz nur metaphysisches Geschwurbel ist. Das hast du vermutlich von Ayn Rand, die u.a. Filmdrehbücher und philosophische Schriften verfasst hat, aber nichts Naturwissenschaftliches.
Predictor hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:Gilt das etwa auch für Geraden, Dreiecke, Kreise, Quadrate?
Wenn ja, warum gelten die Berechnungen dann in der Natur, z.B. in der Architektur und in allen Ingenieurwissenschaften?
Was berechnen Architekten und Ingenieure, geistige Produkte? Ich hoffe, ich muss dir nicht erklären, dass Sie nur Objekte berechnnen können.Frau Holle hat geschrieben:Anders formuliert: Warum hält sich die Natur an "mathematische Halluzinationen", wenn diese doch mit der Realität so gar nichts zu tun haben?
Wer nutzt die Mathematik, die Natur oder der Mensch mit seinem Geist? Die Mathematik ist ein geistiges Produkt, hat also ABSOLUT nichts mit der Natur zu tun.
Ach, der Mensch und sein Geist haben nichts mit der Natur zu tun... sind wohl übernatürliche Phänomene, was? Auf die Idee muss man erst mal kommen. Aus welcher Religion hast du denn das?
Und natürlich beantwortet es die Frage nicht: Warum hält sich die Natur an die mathematischen Halluzinationen der Menschen, wenn diese doch mit der Realität so gar nichts zu tun haben?