Rudi Knoth hat geschrieben:Dann die einfache Frage? Wie soll der Nachweis einer Welle aussehen? In der Physik gibt es nun mal EM-Wellen (Radio etc) Bei denen keine Materie bewegt ist. Oder behauptest du allen Ernstes, daß dies keine Wellen seien?
Nun, bei Schallwellen weiß man dass es sich eine Druckwelle von Molekülen handelt.
Man müßte also zeigen können das Funkwellen in ähnlicher Form Bewegung von subatomaren Teilchen ist.
Nachdem "Radiowellen" durch wechselde Stromspannugen erzeugt werden halte ich es für sehr viel wahrscheinlicher dass es sich um Teilchenstrahlen handelt die mit wechselnder Intensität ausgestrahlt werden.
Gut, dafür habe ich auch keinen Nachweis aber es erscheint mir jedenfalls ungleich plausibler.
Denn wenn es kein Luftschall besteht dann existieren noch immer die Moleküle der Luft in der sich Luftschall ausbreiten kann.
Es gibt jedenfalls bis heute keinen Hinweis auf ein solches Medium bei "Radiowellen". Mit Teilchstrahlen paßt dieses Verhalten der "Radiowellen" wesentlich besser zusammen.
Interessant ist übrigens dass auch in Physikbüchern häufig von Strahlen die Rede ist, diese "Wellen" verhalten sich ja auch wie Strahlen.