Wächst die CO2-Absorptionsbande?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Wächst die CO2-Absorptionsbande?

Beitragvon Don Martin » Do 23. Apr 2026, 13:05

Ich beantrage die CO2-Bande stante pedes festzunehmen
Don Martin

Beitragvon hmpf » Do 23. Apr 2026, 13:17

Don Martin hat geschrieben:Ich beantrage die CO2-Bande stante pedes festzunehmen

Wie sollte der Staat denn dann ohne die Kohlenstoff-Dioxid-Bande Kohle machen?
Ich kann übrigens auf dem Balkon lauter furzen (CH4) als alle meine Nachbarn.
hmpf

Beitragvon Frau Holle » Do 23. Apr 2026, 14:39

Don Martin hat geschrieben:Ich beantrage die CO2-Bande stante pedes festzunehmen

Der Absorbtionsbande das Handwerk zu legen würde reichen.

hmp hat geschrieben:Wie sollte der Staat denn dann ohne die Kohlenstoff-Dioxid-Bande Kohle machen?

Früher gab's sogar mehr Kohle ohne CO2-Gedöns. Die Kohle macht eh nicht der Staat, sondern die Absobtionsbande. Die hat schon immer Kohle absorbiert, mit Fossilen Brennstoffen besonders gut. Sieht man ja aktuell wieder an der Abzocke der Mineralölkonzerne.

hmpf hat geschrieben:Ich kann übrigens auf dem Balkon lauter furzen (CH4) als alle meine Nachbarn.

Bist halt zweifellos das primitivste und größte Arsch.loch im Quartier, was zu beweisen war. :mrgreen:

Frau Holle

Beitragvon bumbumpeng » Do 23. Apr 2026, 15:02

Frau Holle hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Ich kann übrigens auf dem Balkon lauter furzen (CH4) als alle meine Nachbarn.

Bist halt zweifellos das primitivste und größte Arsch.loch im Quartier, was zu beweisen war. :mrgreen:

Ja, ja, wir haben es mit einem geisteskranken primitiven arroganten A-Loch zu tun. Solche muss es eben auch geben. Seine Rolle "in dieser Klasse", Oberliga, spielt er doch gut.
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » Do 23. Apr 2026, 15:17

Der Absorbtionsbande das Handwerk zu legen würde reichen. ...

Geht nicht, die CO2-Absorptionsbande ist bereits gesättigt:
Bild
Aber das können Sie mangels Hirnmasse wohl nicht aus den Spektren lesen.
Hier noch ein Spektrum für 1000 m CO2-Absorption in der Atmosphäre:
Bild
Da hat das CO2 bereits über einen breiten Bereich (14 – 16 µm) nahezu 100 % absorbiert.

Das Blöde an den Blöden ist, dass sie zu blöd sind, zu erkennen, wie blöd sie sind.
Zu Deutsch: Wer sich besonders schlau vorkommt, ist in Wahrheit besonders blöd.
hmpf

Beitragvon Frau Holle » Do 23. Apr 2026, 19:54

hmpf hat geschrieben:Hier noch ein Spektrum für 1000 m CO2-Absorption in der Atmosphäre [...]
Da hat das CO2 bereits über einen breiten Bereich (14 – 16 µm) nahezu 100 % absorbiert.

Wer nicht total farbenblind ist sieht überdeutlich, dass bei 600 ppm sehr viel mehr absorbiert wird als bei 400 oder 280 ppm.
Aber das kannst du als Diplom-Pöbler mangels Hirnmasse wohl nicht aus dem Spektrum lesen.

Frau Holle

Beitragvon hmpf » Do 23. Apr 2026, 20:10

hmpf hat geschrieben:Hier noch ein Spektrum für 1000 m CO2-Absorption in der Atmosphäre [...]

Wer nicht total farbenblind ist sieht überdeutlich, dass bei 600 ppm sehr viel mehr absorbiert wird als bei 400 oder 280 ppm.
Aber das kannst du als Diplom-Pöbler mangels Hirnmasse wohl nicht aus dem Spektrum lesen.

Gott sind Sie krank!
Bei allen 3 Konzentrationen werden aber im Bereich 14 bis 16 µm 0 % transmittiert.
Aber das können Sie mangels Hirnmasse wohl nicht aus den Spektren lesen.

Selbstachtung haben Sie offensichtlich genauso viel, wie Ahnung von Physik!
Das Blöde an den Blöden ist, dass sie zu blöd sind, zu erkennen, wie blöd sie sind.
Zu Deutsch: Wer sich besonders schlau vorkommt, ist in Wahrheit besonders blöd.
hmpf

Beitragvon Frau Holle » Do 23. Apr 2026, 20:34

hmpf hat geschrieben:Bei allen 3 Konzentrationen werden aber im Bereich 14 bis 16 µm 0 % transmittiert.

Genau. In der immer gleichen sog. Absorbtionsbande des CO2, eigentlich 10 bis 20 µm.

Und überdeutlich sichtbar wird bei 600 ppm sehr viel weniger transmittiert als bei 400 oder 280 ppm, weil nun mal sehr viel mehr absorbiert wird.
Frau Holle

Beitragvon hmpf » Do 23. Apr 2026, 20:45

hmpf hat geschrieben:Bei allen 3 Konzentrationen werden aber im Bereich 14 bis 16 µm 0 % transmittiert.

Genau. In der immer gleichen sog. Absorbtionsbande des CO2, eigentlich 10 bis 20 µm. ...

Gott sind Sie dummdreist und geistesgestört!
Warum versuchen Sie nicht einmal, ein Zitat für Ihren kindlichen Dünnpfiff zu nennen?

Ich reagiere hier nur auf Ihre jämmerlichen Wiederholungen Ihres Glaubensbekenntnisses.
Sie haben von Physik nicht den Hauch von einem Schimmer.
Merken Sie eigentlich nicht, dass wir hier alle schon gemerkt haben, dass Sie krampfhaft Lügen verbreiten wollen?
Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst bis auf die Knochen zu blamieren?
Halten Sie alle Physiker dieser Welt für Spinner?
Tut der Schwachsinn, den Sie hier posten, Ihnen selbst nicht langsam weh?
Wie lächerlich wollen Sie sich hier eigentlich noch machen?

Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst als naturwissenschaftlicher Analphabet zu beweisen?
Zu einem naturwissenschaftlichen Thema können Sie nichts Konstruktives beitragen.
Sie haben offensichtlich nicht die geringste Selbstachtung.
Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz in eine Geschlossene Anstalt zu verlegen.

hmpf

Beitragvon Frau Holle » Do 23. Apr 2026, 21:06

hmpf hat geschrieben:

Genau. In der immer gleichen sog. Absorbtionsbande des CO2, eigentlich 10 bis 20 µm. ...

[b]Gott sind Sie dummdreist und geistesgestört!
Warum versuchen Sie nicht einmal, ein Zitat für Ihren kindlichen Dünnpfiff zu nennen? [/b

Das Zitat hast du selber geliefert mit deiner Grafik. Guckstu auf die horizontale Skala unten: Da steht ganz links 10 und ganz rechts 20 für die Wellenlänge in µm.

Aber das kannst du als Diplom-Pöbler mangels Hirnmasse ja nicht ablesen.

Übrigens strahlt CO2 auch im nahen Infrarot bei 1600 nm und 2050 nm, was für die Konzentrationsmessung via Satellit ausgenutzt wird. Für den Treibhauseffekt haben diese Wellenlängen keine Bedeutung.

Schon lustig: Immer wenn man dich widerlegt hat schreist du ausladend proletenhaft in rot und fett rum. Es muss für dich ja sehr schmerhaft sein. Recht so. :mrgreen:
Frau Holle

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines