Wächst die CO2-Absorptionsbande?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Wächst die CO2-Absorptionsbande?

Beitragvon hmpf » Do 23. Apr 2026, 21:16

Frau Holle hat geschrieben:... Das Zitat hast du selber geliefert mit deiner Grafik. ...

Gott sind Sie krank!
Die Grafik hatte ich nur gepostet, um einem naturwissenschaftlichen Analphabeten etwas Spektroskopie beizubringen.
Die CO2-Bande, um die es geht, ist die von Satelliten oder Ballonen gemessene:
Bild
Zeigen Sie eine Satelliten-Messung, die eine kleinere CO2-Bande gemessen hätte.
Also wird die CO2-Bande stets kleiner und den CO2-Theologen ist damit der Boden unter den Füßen entzogen worden.
hmpf

Beitragvon Frau Holle » Do 23. Apr 2026, 21:32

hmpf hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:... Das Zitat hast du selber geliefert mit deiner Grafik. ...

Die Grafik hatte ich nur gepostet, um einem naturwissenschaftlichen Analphabeten etwas Spektroskopie beizubringen.

Und nebenbei bewiesen, dass du sie gar nicht kapierst.
Jetzt wo ich sie dir erklärt habe ist sie natürlich uninteressant geworden, schon klar.

Geh doch wieder die Nachbarn nerven mit lautem Furzen, vielleicht beruhigt dich das. :lol:

Frau Holle

Beitragvon hmpf » Do 23. Apr 2026, 21:49

Frau Holle hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:

Und nebenbei bewiesen, dass du sie gar nicht kapierst. ...

Gott sind Sie krank!
Also haben Sie sich wieder selbst als jämmerlich verlogene Hochstaplerin entlarvt.
Warum ist die von Satelliten gemessene Intensität bei 15 µm nicht gleich Null?
Bild
hmpf

Beitragvon Kurt » Fr 24. Apr 2026, 08:18

Frau Holle hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:

Und nebenbei bewiesen, dass du sie gar nicht kapierst.
Jetzt wo ich sie dir erklärt habe ist sie natürlich uninteressant geworden, schon klar.

Geh doch wieder die Nachbarn nerven mit lautem Furzen, vielleicht beruhigt dich das. :lol:

Selbstverständlich schiebt er auch die Erklärung, die das sich eine Veränderung der Luftzusammensetzung erst in Jahrtausenden anpasst, zu einer erhöhten Strahlung nach aussen hin führt bis dahin es halt wärmer ist/wird, zur Seite.
Alles was nicht in sein verkrampftes Wahrheitsbild passt wird ignoriert, siehe das mit dem "Milchglaseffekt", dem Autoreifen, dem Ballon usw.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon hmpf » Fr 24. Apr 2026, 08:45

Kurt hat geschrieben:... Alles was nicht in sein verkrampftes Wahrheitsbild passt wird ignoriert, siehe das mit dem "Milchglaseffekt", dem Autoreifen, dem Ballon usw.

Ich bin halt Physiker mit Spezialgebiet optische Spektroskopie.
In der Atmosphäre gibt es keinen Milchglas-Effekt.
Den gibt es nur in Ihrer kindlichen Traumwelt.
Zu verstehen, was Spektren darstellen, übersteigt nachweislich Ihre geistigen Möglichkeiten.
hmpf

Vorherige

Zurück zu Allgemeines