Frau Holle hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Ohne solche "Träume" gehts halt nicht, da gibts keinen Fortschritt. [...]
Eins ist doch klar, all die Träumereien der letzten >100 Jahre haben nichts gebracht das ein Gesamtbild und eine gemeinsame Grundlage für die von der Wissenschaft aufgezeigten Realvorgänge ergeben könnte.
Ohne diese Wissenschaft seit >100 Jahren gäbe es kein Fernsehen, kein Radio, kein Internet, keine Smartphones, keinen Laser, keinen Scanner an der Supermarktkasse, keine LED... nichts von all dem, was uns der technische Fortschritt beschert hat und besonders in der Medizin täglich viele Leben rettet, wie z.B. die Ultraschalldiagnostik, Computertomographie (CT), Magnetresonanztomografie (MRT). Ohne das Zeug wäre ich seit geraumer Zeit schon Besitzer eines schönen Stücks Land: 2 m lang und 1,5 m tief. Also erzähl' mir nicht, dass die Wissenschaft auf dem Gebiet der Physik nichts gebracht hätte.
Hätten wir nur "Wahrheiten" wie deine, dann wären wir garantiert noch im Mittelalter ohne jeden Fortschritt.
Du bringst da was durcheinander, es ist nicht "die Wissenschaft", sowas gibts nicht, sondern überwiegend die Leistung einzelner die Fortschritt brachten.
Sie haben sich was zurechgedacht und dann versucht es zu verwirklichen.
Ohne diese denker wären wir noch auf den Bäumen oben.
Frau Holle hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Ist ja auch klar, neue "Theorien" müssen die alten Theorien einbeziehen
Nicht die alten Theorien sondern die gesicherten Erkenntnisse und Fakten, auf denen sie basieren. Die darf man nicht einfach ignorieren, nur weil man es lieber anders hätte. Wenn 1+1=2 gesichert eingetütet ist kann keiner mehr mit etwas kommen, was 10+2=15 erfordert. Das ist dann eben falsch, Punkt. Crackpots wie du erkennen solche Widersprüche aber gar nicht oder ihr behauptet einfach, dass 1+1=2 falsch ist, weil 10+2=15 perfekt in die selber erträumte "Realität" passt.
Du willst mir wohl unterschieben das ich sowas wie 10+2=15 behaupte.
Es ist genau andersrum, ich behaupte das es seit vielen Jahrzehnten nicht gelungen ist z.B. die Gravitation zu erklären.
Der Grund ist ganz einfach, es wurden die falschen Grundgedanken "erträumt" und nicht welche die näher dran sind diese zu erklären.
Mir ist klar das meine Erklärung, sollte sie denn zutreffend sein, viele andere, die eben nicht funktionieren, also unzutreffend sind, zum Verschwinden bringt.
Frau Holle hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Die Ursache der Gravitation ist die Eigenbeschleunigung von Materie.
Die der Abstossung der Lichtdruck.
Beide benutzen als Grudlage den Träger,
Beide haben als Grundlage die Eigenschwingung, also zwei gemeinsame Umstände.
Nur zwei, mehr brauchts nicht, den Takt und den Träger.
Was willst du zuerst bereden? Oder beides gleichzeitig?
.
Nichts von beidem. Dass du seit 20 Jahren im Kreis läufst ist allein deine Sache. Mich interessiert es nicht weiter. Es ist längst alles dazu gesagt.
Das ist natürlich deine Entscheidung, sie ist zu akzeptieren.
Gesagt ist noch lange nicht alles, es gibt noch viel zu bereden.
Kurt
.