Doppelspalt-Experiment

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Argumente

Beitragvon rmw » Do 25. Jun 2026, 16:05

Na ja, wenn einem die Argumente ausgehen kann man ja emotional etwas Druck ablassen.

https://www.markweger.at/
rmw
 
Beiträge: 2395
Registriert: Di 6. Jan 2009, 14:05

Re: Doppelspalt-Experiment

Beitragvon hmpf » Do 25. Jun 2026, 16:28

rmw hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Wir Physiker glauben nicht! Wir Physiker beweisen durch Messungen!

Es gibt keine Messung die beweist dass das Licht eine Welle ist. ...

Gott sind Sie krank! Wie lächerlich wollen Sie sich hier eigentlich noch machen?
Die Intelligenz eines Huhns werden Sie nie erreichen!

Warum können Sie denn dann keine Beschreibung für „Teilchen mit Frequenz“ liefern oder zitieren?
Für den Welle-Teilchen-Dualismus gibt es im Internet tausendfach dokumentierte Beweismessungen.
Die von mir seit 1978 entwickelten FTIR-Spektrometer lassen sich nur mit dem Welle-Teilchen-Dualismus erklären.
Dann erklären Sie einem Physiker mal, wie FTIR-Spektrometer ohne elektromagnetische Wellen erklärt werden könnten.
Dann erklären Sie einem Physiker mal, wie Polarisatoren ohne elektromagnetische Wellen erklärt werden könnten.
Dann erklären Sie einem Physiker mal, wie Strahlteiler ohne elektromagnetische Wellen erklärt werden könnten.
Dann erklären Sie einem Physiker mal, wie UKW-Antennen ohne elektromagnetische Wellen erklärt werden könnten.

Tut Ihnen das nicht langsam weh, hier permanent denselben Schwachsinn zu posten?

Warum nehmen Sie nicht erstmalig in Ihrem Leben ein Physiklehrbuch für die Hauptschule in die Hand?

Selbstachtung haben Sie offensichtlich genauso viel, wie Ahnung von Physik!
Das Blöde an den Blöden ist, dass sie zu blöd sind, zu erkennen, wie blöd sie sind.
Zu Deutsch: Wer sich besonders schlau vorkommt, ist in Wahrheit meist besonders blöd.
hmpf
 
Beiträge: 3493
Registriert: Di 8. Jul 2025, 19:03

Religion

Beitragvon rmw » Fr 26. Jun 2026, 06:33

Wenn da etwas Religion ist dann ist dass der sogenannte Dualismus.
Es ist keinerlei Logik dahinter, es klingt wie Hokus Pokus und es ist auch Hokus Pokus.
rmw
 
Beiträge: 2395
Registriert: Di 6. Jan 2009, 14:05

Re: Religion

Beitragvon hmpf » Fr 26. Jun 2026, 07:41

rmw hat geschrieben:Wenn da etwas Religion ist dann ist dass der sogenannte Dualismus.
Es ist keinerlei Logik dahinter, es klingt wie Hokus Pokus und es ist auch Hokus Pokus.

Sie haben von Physik nicht den Hauch von einem Schimmer:
hmpf hat geschrieben:
rmw hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Wir Physiker glauben nicht! Wir Physiker beweisen durch Messungen!

Es gibt keine Messung die beweist dass das Licht eine Welle ist. ...

Gott sind Sie krank! Wie lächerlich wollen Sie sich hier eigentlich noch machen?
Die Intelligenz eines Huhns werden Sie nie erreichen!

Warum können Sie denn dann keine Beschreibung für „Teilchen mit Frequenz“ liefern oder zitieren?
Für den Welle-Teilchen-Dualismus gibt es im Internet tausendfach dokumentierte Beweismessungen.
Die von mir seit 1978 entwickelten FTIR-Spektrometer lassen sich nur mit dem Welle-Teilchen-Dualismus erklären.
Dann erklären Sie einem Physiker mal, wie FTIR-Spektrometer ohne elektromagnetische Wellen erklärt werden könnten.
Dann erklären Sie einem Physiker mal, wie Polarisatoren ohne elektromagnetische Wellen erklärt werden könnten.
Dann erklären Sie einem Physiker mal, wie Strahlteiler ohne elektromagnetische Wellen erklärt werden könnten.
Dann erklären Sie einem Physiker mal, wie UKW-Antennen ohne elektromagnetische Wellen erklärt werden könnten.

Tut Ihnen das nicht langsam weh, hier permanent denselben Schwachsinn zu posten?

Warum nehmen Sie nicht erstmalig in Ihrem Leben ein Physiklehrbuch für die Hauptschule in die Hand?

Selbstachtung haben Sie offensichtlich genauso viel, wie Ahnung von Physik!
Das Blöde an den Blöden ist, dass sie zu blöd sind, zu erkennen, wie blöd sie sind.
Zu Deutsch: Wer sich besonders schlau vorkommt, ist in Wahrheit meist besonders blöd.
hmpf
 
Beiträge: 3493
Registriert: Di 8. Jul 2025, 19:03

Re: Doppelspalt-Experiment

Beitragvon Lagrange » Fr 26. Jun 2026, 10:14

hmpf hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Licht besteht aus Teilchen mit Frequenz die dann als Gesamtheit eine Welle bilden.

Eine elektromagnetische Welle hat eine Frequenz.
Was an einem Teilchen könnte eine Frequenz haben?

Ein einzelnes Teilchen kann keine Frequenz haben, es müssen mindestens zwei Teilchen sein. Die hat man auch gefunden - Positron und Elektron.
Lagrange
 
Beiträge: 17796
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Doppelspalt-Experiment

Beitragvon hmpf » Fr 26. Jun 2026, 11:08

Lagrange hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Licht besteht aus Teilchen mit Frequenz die dann als Gesamtheit eine Welle bilden.

Eine elektromagnetische Welle hat eine Frequenz.
Was an einem Teilchen könnte eine Frequenz haben?

Ein einzelnes Teilchen kann keine Frequenz haben, es müssen mindestens zwei Teilchen sein. Die hat man auch gefunden - Positron und Elektron.

So ein Blödsinn!
Wenn sich Positronen in der Nähe von Elektronen befinden, ziehen die sich an und zerstrahlen zu Photonen.
Licht besteht nachweislich aus elektromagnetischen Wellen, die bei Ihrer Entstehung (Emission) und
Vernichtung (Absorption) Teilcheneigenschaften (E = h * f) zeigen.
hmpf
 
Beiträge: 3493
Registriert: Di 8. Jul 2025, 19:03

Elektronen

Beitragvon rmw » Fr 26. Jun 2026, 16:07

Lagrange hat geschrieben:Ein einzelnes Teilchen kann keine Frequenz haben, es müssen mindestens zwei Teilchen sein. Die hat man auch gefunden - Positron und Elektron.

Na ja, wenn es nur ein ganz simples Teilchen ist schon.
Aber wer kann sagen dass es nur ein ganz einfaches Teilchen ist.
Elektronen haben einen Spin (wenn es so stimmt) und damit auch eine Spinachse.
Bewegung von Elektronen ist elektrischer Strom.
Elektronen sind geladen.
Elektronen bewirken Magnetismus.

Wenn also Elektronen eine Reihe von verschiedenen Wirkungen haben, warum sollte es dann nicht denkbar sein dass Photonen irgend eine Art von Frequenz aufweisen.
Allein ihre Polarisation zeigt dass es sich jedenfalls nicht um ganz simple Teilchen handelt.
rmw
 
Beiträge: 2395
Registriert: Di 6. Jan 2009, 14:05

Energie

Beitragvon rmw » Fr 26. Jun 2026, 16:11

hmpf hat geschrieben:Licht besteht nachweislich aus elektromagnetischen Wellen, die bei Ihrer Entstehung (Emission) und
Vernichtung (Absorption) Teilcheneigenschaften (E = h * f) zeigen.

E = h * f
zeigt eigentlich auch dass es sich um Teilchen mit einer bestimmten Energie und auch mit einer bestimmten Frequenz handelt.
rmw
 
Beiträge: 2395
Registriert: Di 6. Jan 2009, 14:05

Re: Energie

Beitragvon hmpf » Fr 26. Jun 2026, 16:40

rmw hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Licht besteht nachweislich aus elektromagnetischen Wellen, die bei Ihrer Entstehung (Emission) und
Vernichtung (Absorption) Teilcheneigenschaften (E = h * f) zeigen.

E = h * f
zeigt eigentlich auch dass es sich um Teilchen mit einer bestimmten Energie und auch mit einer bestimmten Frequenz handelt.

Licht überfordert offensichtlich Ihr Spatzenhirn:
hmpf hat geschrieben:
rmw hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Wir Physiker glauben nicht! Wir Physiker beweisen durch Messungen!

Es gibt keine Messung die beweist dass das Licht eine Welle ist. ...

Gott sind Sie krank! Wie lächerlich wollen Sie sich hier eigentlich noch machen?
Die Intelligenz eines Huhns werden Sie nie erreichen!

Warum können Sie denn dann keine Beschreibung für „Teilchen mit Frequenz“ liefern oder zitieren?
Für den Welle-Teilchen-Dualismus gibt es im Internet tausendfach dokumentierte Beweismessungen.
Die von mir seit 1978 entwickelten FTIR-Spektrometer lassen sich nur mit dem Welle-Teilchen-Dualismus erklären.
Dann erklären Sie einem Physiker mal, wie FTIR-Spektrometer ohne elektromagnetische Wellen erklärt werden könnten.
Dann erklären Sie einem Physiker mal, wie Polarisatoren ohne elektromagnetische Wellen erklärt werden könnten.
Dann erklären Sie einem Physiker mal, wie Strahlteiler ohne elektromagnetische Wellen erklärt werden könnten.
Dann erklären Sie einem Physiker mal, wie UKW-Antennen ohne elektromagnetische Wellen erklärt werden könnten.

Tut Ihnen das nicht langsam weh, hier permanent denselben Schwachsinn zu posten?

Warum nehmen Sie nicht erstmalig in Ihrem Leben ein Physiklehrbuch für die Hauptschule in die Hand?

Selbstachtung haben Sie offensichtlich genauso viel, wie Ahnung von Physik!
Das Blöde an den Blöden ist, dass sie zu blöd sind, zu erkennen, wie blöd sie sind.
Zu Deutsch: Wer sich besonders schlau vorkommt, ist in Wahrheit meist besonders blöd.
hmpf
 
Beiträge: 3493
Registriert: Di 8. Jul 2025, 19:03

Vorherige

Zurück zu Emissionstheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste