Predictor hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:Die dauert. Wie soll etwas dauern ohne Zeit?
Was soll dieses kindische Argument?
Holle, wie alt bist du? 13, 14 oder 15?
Ein ganz normale, einfache Frage, die du nicht beantworten kannst.
Kinder dürfen keine einfachen Fragen stellen oder was? Wenn du älter als 15 bist solltest du vielleicht eine Antwort geben können, aber Fehlanzeige.
Predictor hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass ich ein Kind vor mir habe. Ich meine das wirklich!!!
Und ich habe das Gefühl, dass ich einen Idioten vor mir habe. Das meine ich auch wirklich.
Predictor hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:Da ändert sich keine Materie. Atome und Moleküle bleiben gleich. Die Zuckermoleküle vermischen sich lediglich mit den Wassermolekülen. Auch das dauert.
Das würde also auch bedeuten, dass sich die Materie, aus der du bestehst, sich nicht verändert?
Ja sicher. Die Materie im Universum gab es schon unverändert bevor ich entstand und sie wird auch nach mir noch unverändert existieren. Dass sie inzwischen chemische Bindungen eingegangen ist und z.B. meinen lebenden Körper bildet oder auch bloß einen Stein ändert daran überhaupt nichts. Es ist deswegen keine veränderte Materie.
Du würfelst Philosophie, Chemie, Physik und wer weiß was sonst noch alles ganz willkürlich durcheinander. Außer Unsinn kommt nichts dabei heraus, tanzende Materie und solcher Quatsch halt.
Predictor hat geschrieben:Holle nochmal: wie alt bist du?
13, 14 oder 15 ?
Du fragst nach meiner Lebenszeit? Was sollte die für eine Rolle spielen, wenn sie doch angeblich keine Wirkung auf "die Realität" hat?
Predictor hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:Welche Realität? Ist Realität ein Objekt oder ein Konzept?
Du weißt ganz genau was ich meine, denn ich habe es dir schon mindestens viermal erklärt, nicht wahr?
Nein, nicht wahr. Bis jetzt hast du nur Unsinn abgesondert. Da kann ich nichts Wahres dran finden.
Predictor hat geschrieben:Warum gibst du nicht zu, dass du die Frage nicht beantworten kannst?
Unsinnige Fragen kann ich nicht vernünftig beantworten. Das gebe ich gerne zu.
Predictor hat geschrieben:niemand, absolut niemand kann ein Beispiel zeigen, in dem die Zeit eine Wirkung auf die Realität haben kann !!!!
Eine physikalische Wirkung ohne Zeit ist völliger Unsinn.
wikipedia hat geschrieben:Die Wirkung S (früher auch als Aktion bezeichnet) ist in der theoretischen Physik eine physikalische Größe mit der Dimension Energie mal Zeit oder Länge mal Impuls.
Da steckt die Zeit schon drin. Aber Wirkung ist vermutlich auch nur ein "Konzept", existiert wohl nicht nach deiner wirren Auffassung. Wieso soll man dann ein Beispiel für eine Wirkung der Zeit zeigen? Du laberst nur sinnloses, wirres und widersprüchliches Zeug.
Wenn du nicht kapierst, dass du in Spiegel zunehmend älter aussiehst entsprechend deiner Lebenszeit, und dass ein gezuckerter Tee nach einer Woche Zeit ziemlich sicher eine Schimmelschicht aufweist, dann kann dir niemand helfen. Kinder wissen sowas, oder lernen es zumindest
mit der Zeit.
Es ist schon erstaunlich, wie blind mancher durchs Leben geht und dabei auch noch meint, dass er die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat und andere belehren will. Bevor ich dieses Forum kannte, hätte nicht geglaubt, dass es solche Menschen gibt. Das ist völlig surreal hier, macht aber irgendwie auch Spaß. Man kann zuschauen und staunen ob der verrückten Weltsichten und menschlichen Abgründe, die sich hier auftun.
Predictor hat geschrieben:Objekt: In der Physik (= Natur!) bezeichnet ein Objekt jeden Gegenstand, der Masse (= Eigenschaft von Schwingungen!) besitzt und Kräfte erfahren oder ausüben kann.
Konzept: geistiges Produkt, Gedankengerüst.
Realität: DING! Etwas, das da ist, das existiert.
Ach, außer Objekten und Konzepten gibt's in deiner Welt auch noch Dinge. Sind die irgendwie Zwitter, halb Objekt und halb Konzept oder was?
Und was bist du eigentlich? Objekt, Konzept oder Ding? Naja, der Körper ist wohl Objekt, soweit wäre es noch verständlich. Aber du bist ja nicht dein Körper. Also was bist du? Konzept? Dann existierst du wohl nicht. Und ein Alter hast du wohl auch nicht. Das würde ja Zeit bedeuten, also bloß ein Konzept.
Habe ich schon erwähnt, dass ich mit deinem Gerede von Objekt/Konzept und neuerdings auch noch Ding nichts anfangen kann?