Was ist ZEIT?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist ZEIT?

Beitragvon Frau Holle » So 5. Jul 2026, 10:43

Kurt hat geschrieben:.
Frage in die Runde, besonders an die die sich einbilden/behaupten es gäbe eine Zeit.
Frage: wozu braucht man eigentlich eine Zeit, wozu ist so ein Ding notwendig?

Zum Leben möglicherweise. Auch das erfährst du im Kindergarten. 8-)
Mit solchen Fragen willst du nur deine Unfähigkeit vertuschen. Das gelingt dir aber nicht. Ist zu offensichtlich.

Frau Holle

Beitragvon bumbumpeng » So 5. Jul 2026, 10:54

Kurt hat geschrieben:Frage: wozu braucht man eigentlich eine Zeit, wozu ist so ein Ding notwendig?
Es ist kein Ding.
Es ist lediglich eine Rechengröße, die bei Berechnungen eingesetzt wird.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » So 5. Jul 2026, 11:02

bumbumpeng hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Masse kommt von dort, wo Masseüberschuss ist und das sind die Schwarzen Löcher.

Soso. Wo ist den der Masseüberschuss, der die Masse in die Schwarzen Löcher gebracht hat? 
Hab ich doch geschrieben, dass Sgr A* beständig die S-Sterne aus dem Halo frisst.

Frau Holle hat geschrieben:Na wenn Masse von dort kommt, wo Masseüberschuss ist, dann kann die Masse im SL nicht von den den S-Sternen kommen. Die haben ja viel weniger Masse als das SL. Also nix Überschuss. Logik ist nicht so dein Ding, was?
Nochmal. Meine Logik:

Sagittarius A*, der Gott der Milchstraße, frisst die energetisch verbrauchten S-Sterne aus dem Halo. die ur-ur-uralt sind und kreuz und quer fliegen, weil sie aus allen Richtungen kamen, eingefangen wurden und reingedriftet sind. Sgr A* wirft tangential in Rotationsebene neue energetisch aufgewertete Gesamtmassen aus . Die Gesamtmasse Sonne vor geschätzt ca. 300 Mrd. Jahren. Sgr A* ist ein Fusionsreaktor, der sehr weit hoch fusioniert. Er macht aus alt neu. Die Sonne spaltet und setzt somit die vorher rein gesteckte Energie wieder frei. So funktioniert das richtig. So funktioniert Universum. Der ewige indirekte Kreislauf.

Das ist doch ganz einfach. Was ist da nicht zu verstehen?
Das machen alle Schwarzen Löcher so. Daher gibt es den indirekten Kreislauf.
bumbumpeng

Beitragvon Predictor » So 5. Jul 2026, 11:08

Frau Holle hat geschrieben:Die dauert. Wie soll etwas dauern ohne Zeit?

Was soll dieses kindische Argument?

Holle, wie alt bist du? 13, 14 oder 15?
Ich habe das Gefühl, dass ich ein Kind vor mir habe. Ich meine das wirklich!!!

Frau Holle hat geschrieben:Da ändert sich keine Materie. Atome und Moleküle bleiben gleich. Die Zuckermoleküle vermischen sich lediglich mit den Wassermolekülen. Auch das dauert.

Das würde also auch bedeuten, dass sich die Materie, aus der du bestehst, sich nicht verändert?

Holle nochmal: wie alt bist du?
13, 14 oder 15 ?

Frau Holle hat geschrieben:Welche Realität? Ist Realität ein Objekt oder ein Konzept?

Du weißt ganz genau was ich meine, denn ich habe es dir schon mindestens viermal erklärt, nicht wahr?

Warum gibst du nicht zu, dass du die Frage nicht beantworten kannst?

Holle hör gut zu, niemand, absolut niemand kann ein Beispiel zeigen, in dem die Zeit eine Wirkung auf die Realität haben kann !!!!

ABSOLUT UNMÖGLICH !!!!

Objekt: In der Physik (= Natur!) bezeichnet ein Objekt jeden Gegenstand, der Masse (= Eigenschaft von Schwingungen!) besitzt und Kräfte erfahren oder ausüben kann.

Konzept: geistiges Produkt, Gedankengerüst.

Realität: DING! Etwas, das da ist, das existiert.

Predictor
Predictor

Beitragvon Predictor » So 5. Jul 2026, 11:54

hmpf hat geschrieben:Schwarzes Loch …
Existiert und will gefickt werden.

bumbumpeng hat recht:

Du bist ein schwarzes Loch (= Anus), mit Gossensprache.

Predictor
Predictor

Beitragvon Frau Holle » So 5. Jul 2026, 12:14

Predictor hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Die dauert. Wie soll etwas dauern ohne Zeit?

Was soll dieses kindische Argument?
Holle, wie alt bist du? 13, 14 oder 15?

Ein ganz normale, einfache Frage, die du nicht beantworten kannst.
Kinder dürfen keine einfachen Fragen stellen oder was? Wenn du älter als 15 bist solltest du vielleicht eine Antwort geben können, aber Fehlanzeige.

Predictor hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass ich ein Kind vor mir habe. Ich meine das wirklich!!!

Und ich habe das Gefühl, dass ich einen Idioten vor mir habe. Das meine ich auch wirklich.

Frau Holle hat geschrieben:Da ändert sich keine Materie. Atome und Moleküle bleiben gleich. Die Zuckermoleküle vermischen sich lediglich mit den Wassermolekülen. Auch das dauert.

Das würde also auch bedeuten, dass sich die Materie, aus der du bestehst, sich nicht verändert?

Ja sicher. Die Materie im Universum gab es schon unverändert bevor ich entstand und sie wird auch nach mir noch unverändert existieren. Dass sie inzwischen chemische Bindungen eingegangen ist und z.B. meinen lebenden Körper bildet oder auch bloß einen Stein ändert daran überhaupt nichts. Es ist deswegen keine veränderte Materie.

Du würfelst Philosophie, Chemie, Physik und wer weiß was sonst noch alles ganz willkürlich durcheinander. Außer Unsinn kommt nichts dabei heraus, tanzende Materie und solcher Quatsch halt.

Predictor hat geschrieben:Holle nochmal: wie alt bist du?
13, 14 oder 15 ?

Du fragst nach meiner Lebenszeit? Was sollte die für eine Rolle spielen, wenn sie doch angeblich keine Wirkung auf "die Realität" hat?

Frau Holle hat geschrieben:Welche Realität? Ist Realität ein Objekt oder ein Konzept?

Du weißt ganz genau was ich meine, denn ich habe es dir schon mindestens viermal erklärt, nicht wahr?

Nein, nicht wahr. Bis jetzt hast du nur Unsinn abgesondert. Da kann ich nichts Wahres dran finden.

Predictor hat geschrieben:Warum gibst du nicht zu, dass du die Frage nicht beantworten kannst?

Unsinnige Fragen kann ich nicht vernünftig beantworten. Das gebe ich gerne zu.

Predictor hat geschrieben:niemand, absolut niemand kann ein Beispiel zeigen, in dem die Zeit eine Wirkung auf die Realität haben kann !!!!

Eine physikalische Wirkung ohne Zeit ist völliger Unsinn.

wikipedia hat geschrieben:Die Wirkung S (früher auch als Aktion bezeichnet) ist in der theoretischen Physik eine physikalische Größe mit der Dimension Energie mal Zeit oder Länge mal Impuls.

Da steckt die Zeit schon drin. Aber Wirkung ist vermutlich auch nur ein "Konzept", existiert wohl nicht nach deiner wirren Auffassung. Wieso soll man dann ein Beispiel für eine Wirkung der Zeit zeigen? Du laberst nur sinnloses, wirres und widersprüchliches Zeug.

Wenn du nicht kapierst, dass du in Spiegel zunehmend älter aussiehst entsprechend deiner Lebenszeit, und dass ein gezuckerter Tee nach einer Woche Zeit ziemlich sicher eine Schimmelschicht aufweist, dann kann dir niemand helfen. Kinder wissen sowas, oder lernen es zumindest mit der Zeit.

Es ist schon erstaunlich, wie blind mancher durchs Leben geht und dabei auch noch meint, dass er die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat und andere belehren will. Bevor ich dieses Forum kannte, hätte nicht geglaubt, dass es solche Menschen gibt. Das ist völlig surreal hier, macht aber irgendwie auch Spaß. Man kann zuschauen und staunen ob der verrückten Weltsichten und menschlichen Abgründe, die sich hier auftun. 8-)

Predictor hat geschrieben:Objekt: In der Physik (= Natur!) bezeichnet ein Objekt jeden Gegenstand, der Masse (= Eigenschaft von Schwingungen!) besitzt und Kräfte erfahren oder ausüben kann.
Konzept: geistiges Produkt, Gedankengerüst.
Realität: DING! Etwas, das da ist, das existiert.

Ach, außer Objekten und Konzepten gibt's in deiner Welt auch noch Dinge. Sind die irgendwie Zwitter, halb Objekt und halb Konzept oder was?

Und was bist du eigentlich? Objekt, Konzept oder Ding? Naja, der Körper ist wohl Objekt, soweit wäre es noch verständlich. Aber du bist ja nicht dein Körper. Also was bist du? Konzept? Dann existierst du wohl nicht. Und ein Alter hast du wohl auch nicht. Das würde ja Zeit bedeuten, also bloß ein Konzept.

Habe ich schon erwähnt, dass ich mit deinem Gerede von Objekt/Konzept und neuerdings auch noch Ding nichts anfangen kann?

Frau Holle

Beitragvon Predictor » So 5. Jul 2026, 13:51

Frau Holle hat geschrieben:Und ich habe das Gefühl, dass ich einen Idioten vor mir habe. Das meine ich auch wirklich.

Das ist ein Kompliment für mich, DANKE !!!!

Frau Holle hat geschrieben:Du würfelst Philosophie, Chemie, Physik und wer weiß was sonst noch alles ganz willkürlich durcheinander.

Das sagt jemand, der eine Ausbildung in Philosophie hat!

Ist dir nicht klar, dass du dich selbst beschrieben hast?

Holle, bei deinem Gedankengang ist immer ein bestimmtes Muster zu erkennen:

Jedes Mal, wenn du mit deinem Wissen am Ende bist, fängst du an, noch mehr Schwachsinn zu schreiben. So versuchst du, vom eigentlichen Thema (hier ist es die Zeit) abzulenken.

Glaube mir, bei mir funktioniert das nicht, denn ich habe so viel Erfahrung mit Leuten, die Schwachsinn reden, dass ich mich seit Jahren nur noch auf das Wesentliche konzentriere. Das erlaubt mir, Pseudophysiker und Pseudowissenschaftler in Diskussionen schneller an die Grenzen ihres Wissens zu bringen.

Daher werde ich mich bei dem Rest deines Schwachsinns nur auf das Wesentliche konzentrieren:

Frau Holle hat geschrieben:Eine physikalische Wirkung ohne Zeit ist völliger Unsinn.

Noch mal du Philosoph:

Niemand, absolut niemand kann ein Beispiel zeigen, in dem die Zeit eine Wirkung auf die Realität haben kann !!!!

ABSOLUT UNMÖGLICH !!!!

Da du kein Beispiel zeigen kannst, worüber willst du hier noch diskutieren, über Geister???

Predictor
Predictor

Beitragvon Frau Holle » So 5. Jul 2026, 14:33

Frau Holle hat geschrieben:Und ich habe das Gefühl, dass ich einen Idioten vor mir habe. Das meine ich auch wirklich.

Das ist ein Kompliment für mich, DANKE !!!!

Gerne. Sind dir die Ausrufezeichen ausgegangen, oder warum sind es nur vier? Dummköpfe erkennt man übrigens leicht daran, dass sie nach jedem Satz mindestens eins oder gleich mehrere Ausrufezeichen setzen. Als könnten die etwas am Unsinn ändern, der davor steht.

Frau Holle hat geschrieben:Du würfelst Philosophie, Chemie, Physik und wer weiß was sonst noch alles ganz willkürlich durcheinander.

Das sagt jemand, der eine Ausbildung in Philosophie hat!

Genau. Ich weiß nämlich wovon ich rede, während du alles in einen Topf wirfst, kräftig umrührst und aus der ungenießbaren Suppe dann etwas etwas rausfischst, was du uns als absolute Wahrheit anpreist, igitt.

Predictor hat geschrieben:Jedes Mal, wenn du mit deinem Wissen am Ende bist, fängst du an, noch mehr Schwachsinn zu schreiben. So versuchst du, vom eigentlichen Thema (hier ist es die Zeit) abzulenken.

Ist dir nicht klar, dass du dich damit selbst beschrieben hast? Fängst an über mein Alter zu spekulieren statt die einfache und sachliche Frage zu beantworten, wie sich etwas verändern kann ohne Zeit. Weil du sie nicht beantworten kannst lenkst du ab und redest über mich und mein Alter.

Das erinnert mich an eine Fernsehshow, wo ein Kind gefragt wurde: "Wie alt bist du denn?" Antwort: "Neun!" Moderator: "Ah, schon neun, und was willst du mal werden?" Antwort: "Zehn!" :lol: Kinder wissen eben, dass Veränderung mit Zeit zu tun hat. Die sind ja nicht blöd. 8-)

Predictor hat geschrieben:Das erlaubt mir, Pseudophysiker und Pseudowissenschaftler in Diskussionen schneller an die Grenzen ihres Wissens zu bringen.

Damit kannst du höchstens Leute in den Wahnsinn treiben, wenn sie den Fehler machen dich ernst nehmen zu wollen.

Frau Holle hat geschrieben:Eine physikalische Wirkung ohne Zeit ist völliger Unsinn.

Noch mal du Philosoph:
Niemand, absolut niemand kann ein Beispiel zeigen, in dem die Zeit eine Wirkung auf die Realität haben kann !!!!
ABSOLUT UNMÖGLICH !!!!
Da du kein Beispiel zeigen kannst, worüber willst du hier noch diskutieren, über Geister???

Es geht um Zeit und nicht um eine physikalische Wirkung der Zeit auf eine Realität. Physikalisch ist Wirkung ohne Zeit völliger Unsinn. Den Beweis habe ich zitiert. Mit Philosophie hat physikalische Wirkung rein gar nichts zu tun. Das merkst du halt nicht in deiner Ungebildetheit und Arroganz.

Frau Holle

Beitragvon Predictor » So 5. Jul 2026, 14:56

hmpf hat geschrieben:Sie lassen einen Apfel fallen und der bleibt in der Luft hängen.
Ich lasse einen Apfel fallen und der fällt zu Boden.
Den Unterschied sollten sogar Sie erkennen.

(Soll ich darüber lachen oder weinen, dass es so viele geistig minderbemittelte Physiker gibt?)

hmpf, versuche, die Zeit, z. B. eine Sekunde, von den Äpfeln zu trennen, mach ein Foto davon und zeige es mir.
Und pass auf, dass dir die Sekunde nicht auf die Füße fällt, denn sie soll sehr schwer sein !!!

Predictor
Predictor

Beitragvon Predictor » So 5. Jul 2026, 15:19

Frau Holle hat geschrieben:Das erinnert mich an eine Fernsehshow, wo ein Kind gefragt wurde: "Wie alt bist du denn?" Antwort: "Neun!" Moderator: "Ah, schon neun, und was willst du mal werden?" Antwort: "Zehn!

Was ist daran lustig?

Das zeigt nur, dass dein Geist zwischen 13 und 15 Jahren aufgehört hat zu reifen. Du bist sozusagen in deiner geistigen Entwicklung zurückgeblieben.

Und: Schreibe weiter Unsinn. Du bestätigst nur meine Feststellungen !!!

Predictor
Predictor

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien