Was ist ZEIT?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist ZEIT?

Beitragvon Kurt » Di 7. Jul 2026, 18:36

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Überhaupt ist "jetzt" eine Zeitangabe.

Weiter so, das ist der richtige Weg.
Was ist eine Zeitangabe? Was wird da angegeben?

Nichts wird angegeben.

?
Du hast doch selber ein Beispiel gebracht, der eine ist 5 Jahre alt, der andere 50.
Sind das denn keine Angaben?

Frau Holle hat geschrieben: Was soll "jetzt" denn bedeuten? Du redest von "jetzt", was völlig sinnlos ist ohne vorher und nachher.

Es ist gerade umgekehrt, es ist nutzlos anunehmen das es ein Vorher und ein Nachher gibt, wo sollte das denn bitteschön sein?

Es ist absolut richtig von "Jetzt" zu reden, was anderes existiert ja nicht.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 7. Jul 2026, 18:47

bumbumpeng hat geschrieben:Man ist immer im Jetzt, im momentanen Augenblick.

Wo "man" ist, ist dem Universum egal.

bumbumpeng hat geschrieben:Das, was an sich als Zeit bezeichnet wird, ist eine rechnerische Differenz zwischen 2 Vorgängen oder 2 Zuständen.

Die Differenz existiert und damit auch die Zeit.

Du hast aber eine sehr seltsame Vorstellung von der Natur, also der Realität, also der absoluten Wahrheit.
Wo bitteschön existiert denn eine DifferenZ??

Mit der Zeit ist es ebenso, sowas existiert einfach nicht.
Da das was du als existent behauptest nicht existiert kann man nur davon ausgehen das du dir das alles einbildest.
Machen das alle Philosphen so?
Naja, solange sie das im Einklang mit der Natur, also dem was wirklich ist, machen ist das eine feine Sache und kann dazu beitragen die Natur, also die Wirklichkeit/Realität/absolute Wahrheit besser verstehen zu lernen.
Dazu scheinst du aber nicht geeignet zu sein, du "lebst" in deinen eingebildeten Dingen, also in einer Traumwelt.
Also kann da ziemlich sicher nur etwas herauskommen das mit der Realität nichts zu tun hat.
Das ist direkt vergleichbar mit den "Schöpfern" so mancher Theorie, spontan fällt mir da die RT ein.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon bumbumpeng » Di 7. Jul 2026, 18:50

bumbumpeng hat geschrieben:Man ist immer im Jetzt, im momentanen Augenblick.

Wo "man" ist, ist dem Universum egal.
Klar ist das dem Universum Wurscht, aber nicht dem 9 mm Blei, dem du den Weg gerade versperrst.
bumbumpeng

Beitragvon Predictor » Di 7. Jul 2026, 18:53

Lagrange hat geschrieben:So ist es, Zeit ist unendlich in beiden Richtungen (Vergangenheit und Zukunft).

Es gibt Menschen die behaupten, dass Zeit in einem Moment entstanden ist, was völliger Blödsinn ist.

So funktioniert also deine Physik (= Natur!)

Du hast Pech: In der Natur gibt es keine Zeit, keine Unendlichkeit, keine Richtungen, keine Vergangenheit und keine Zukunft !!!!

Es sind NUR KONZEPTE, die von Menschen erfunden wurden !!!!

Wenn du glaubst, dass sie existieren, dann erkläre es mir bitte !!!!

Ich freue mich schon auf deine Erklärung !!!!

PS: Du hast gestern einen logischen Fehler begangen:

Lagrange hat geschrieben:Zeit und Raum sind zwei besondere physikalische Größen. Sie haben nichts mit Materie zu tun, aber sie sind vorhanden und unbeeinflussbar.

Als ich dich fragte, ob du das genauer erklären könntest, hast du mir Folgendes geantwortet:

Lagrange hat geschrieben:Nein, kann ich nicht. Raum ist Platzhalter für Materie und Zeit ist völlig unabhängig. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Siehe hier:
viewtopic.php?f=7&t=1220&start=100#p236521

Wenn du es nicht erklären kannst, warum hast du dann so einen Schwachsinn geschrieben????

Warum schreibst du hier über das Thema "Was ist Zeit", wenn du keine Ahnung hast, wovon du redest? Um dich wie hmpf und Holle lächerlich zu machen????

PPS: Ich liebe es, wenn Pseudowissenschaftler sich zu Themen äußern, von denen sie ABSOLUT KEINE AHNUNG haben !!!!

Predictor
Predictor

Beitragvon bumbumpeng » Di 7. Jul 2026, 18:58

Frau Holle hat geschrieben:Zeit existiert so oder so. Naturgegeben.

Zeit existiert physisch nicht und ist auch nicht greifbar, zeigt keine Wirkung.
Leg bitte mal dar, welche Wirkung 10 Stunden haben sollen? Wo packst du die 10 Stunden hin?
bumbumpeng

Beitragvon Predictor » Di 7. Jul 2026, 19:34

Das folgende habe ich gerade gesehen:

Lagrange hat geschrieben:Zeit und Raum sind unendlich. Bei der Zeit weiß man, dass sie nie enden wird und beim Raum ist hinter jeder Begrenzung wieder Raum.

"Bei der Zeit weiß man, dass sie nie enden wird"

Oh, "man weiß es" !!!!
Du bist witzig !!!!

"und beim Raum ist hinter jeder Begrenzung wieder Raum."

Du bist wirklich witzig !!!!

Erkläre mir, was "Raum" ist ????

Predictor
Predictor

Beitragvon Frau Holle » Di 7. Jul 2026, 19:37

bumbumpeng hat geschrieben:Leg bitte mal dar, welche Wirkung 10 Stunden haben sollen? Wo packst du die 10 Stunden hin?

Koche mal Nudeln statt 10 Minuten einfach doppelt so lang. Dann sind sie matschig, immer. Ein Naturgesetz, einfache Physik. Wenn die Kochzeit keine Wirkung hätte würde das nicht passieren und man müsste auch nicht 10 min auf die Packung schreiben.

Und wieso Zeit irgendwo hin packen? Was soll das? Willst du mir sagen, dass Zeit keine Materie ist? Das wäre ja eine nobelpreisverdächtige Erkenntnis. Komisch, dass sonst noch niemand drauf gekommen ist. Es braucht unbedingt mehr Genies wie dich. :lol:

Frau Holle

Beitragvon Lagrange » Di 7. Jul 2026, 19:43

Predictor hat geschrieben:...

Erkläre mir, was "Raum" ist ????

Predictor

Raum ist die Gesamtheit aller Orte an welchen sich Materie befinden kann.
Lagrange

Beitragvon Predictor » Di 7. Jul 2026, 20:10

Lagrange hat geschrieben:Raum ist die Gesamtheit aller Orte an welchen sich Materie befinden kann.

Raum und Ort sind NUR Konzepte, sie existieren nicht !!!!

Der Raum beschreibt nur Objekte, die sich in drei Dimensionen erstrecken und der Ort beschreibt nur eine definierte Stelle die aus Objekten besteht.

Worin befindet sich also die Materie???

Und bitte beantworte auch die vorhergehenden Fragen, die ich dir gestellt habe !!!!

Predictor
Predictor

Beitragvon bumbumpeng » Di 7. Jul 2026, 22:20

Predictor hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Du hast Pech: In der Natur gibt es keine Zeit, keine Unendlichkeit, keine Richtungen, keine Vergangenheit und keine Zukunft !!!!

Es gibt immer ein Voran, aber kein Zurück.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien