Lagrange hat geschrieben:Du verstehst die SRT nicht.
Dann widerlege mich halt, welchen Einfluss soll laut SRT ein Beobachter haben? Kannst du natürlich nicht. So wie Kurt, der muss meine Aussagen ja auch stehen lassen.
Lagrange hat geschrieben:Du verstehst die SRT nicht.
Skeptiker hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Du verstehst die SRT nicht.
Dann widerlege mich halt, welchen Einfluss soll laut SRT ein Beobachter haben? Kannst du natürlich nicht. So wie Kurt, der muss meine Aussagen ja auch stehen lassen.
Skeptiker hat geschrieben:rmw hat geschrieben:Alle Messungen wurden immer im gleichen Inertialsystem durchgeführt, es kann daher niemand sagen ob und wie sich ein anderes Inertialsystem auswirkt.
Da alle physikalischen Gesetze in jedem Inertialsystem gleich sein müssen laut Relativitätsprinzip, ist das völlig unrelevant. Die Newtonsche Mechanik gilt ja auch für alle Inertialsysteme, obwohl man die Messungen dazu auch nur in einem Inertialsystem gemacht hat.Ein Äther existiert zwar tatsächlich nicht,
Dann ist die logische Schlussfolgerung : die Lichtgeschwindigkeit muss in allen Inertialsystemen immer exakt 299.792.458 m/s betragen, weil die Maxwellgleichungen sagen: Licht kann nur diese eine Geschwindigkeit haben im Vakuum.
Lagrange hat geschrieben:Bewegte Ladungen erzeugen Magnetfeld, bewegte Beobachter nicht. Laut SRT sind beide Vorgänge identisch.
Frau Holle hat geschrieben:Im Unterschied zu euch Vollhonks hat der aber wenigstens die Mathematik dahinter verstanden, will nur die logischen Konsequenzen nicht akzeptieren.
Predictor hat geschrieben:Und: Was war nochmal die Mathematik?
GEISTIGES PRODUKT !!!
Frau Holle hat geschrieben:Dass du GEISTER siehst, die es nicht gibt, wissen wir bereits.
Erzähl doch zur Abwechslung mal was Neues.
Skeptiker hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Er traut sich halt nicht, ist halt ein Dampfplauderer.
Es ist ja so wie du sagst: Du, oder ein weiterer Beobachter der im SAT sitzt und die dortige Messung beurteilt, stellt nun, so deine Behauptung, die gleiche Signalgeschwindigkeit fest mit der sich das Signal im SAT und vom SAT wegbewegt, wie der der unten ist.
Kurt hat geschrieben:Seine Aussage:
-----------------------------------
Inertialsystem 1 (Bezug ERDE): Misst 299.792.458 m/s.
Inertialsystem 2 (Bezug GPS): Bewegt sich mit 3,9 Kilometer pro Sekunde zur ERDE, misst für dasselbe Licht ebenfalls 299.792.458 m/s.
-----------------------------------
Inertialsystem 1 (Bezug ERDE)
Inertialsystem 2 (Bezug GPS)
sanchez hat geschrieben:Beide, ERDE und GPS messen das Gleiche Licht mit einer Geschwindigkeit von 299.792.458 m/s,
allerdings in einer unterschiedlichen Frequenz.
Zurück zu Weitere Alternativtheorien
Mitglieder in diesem Forum: rmw und 50 Gäste