Was ist ZEIT?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist ZEIT?

Beitragvon bumbumpeng » Do 3. Sep 2026, 09:29

Kurt hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:@Kurt
Atomkern, Elektronen, Protonen, Kernbausteine usw. schwingen in ihrer Kennfrequenz.

Welche physikalische Größe des Atomkerns, Elektron, Proton usw. oszilliert unverkennbar?
Unverkennbar wegen, es soll ja eine Kennfrequenz sein.

Ein wenig geordnet.

In der allfüllenden Substanz, dem Medium/Trägersubstanz, gibt es eine Taktung. die 1.234 x 10 hoch 77 Hz, auch Trägertakt genannt.
Das ist die höchste auftretende Frequenz.

Diese Taktung/Frequenz führt dazu das sich -Klumpen- der Trägersubstanz bilden (das Beispiel mit der Rüttelplatte). Diese Klumpen schwingen mit den 1.234... und bilden den Grundbaustein der Materie (Basisteilchen (BT))
Heisst: der Grundbaustein der Materie ist nichts weiter als eine Menge an Trägersubstanz, Materie an sich gibts nicht.
Unser aller Kurtelchen spinnt wieder mal gewaltig rum.

Übersicht mit KI
1,234 × 10⁷⁷ Hz ist eine extrem hohe Frequenz.In ausgeschriebener Form ist das eine 1234 mit 74 Nullen:123.400.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 Hz,,

Einordnung in der Physik:
Diese Zahl ist rein hypothetisch. Sie überschreitet alle bekannten physikalischen Grenzen des messbaren Universums:Die Planck-Frequenz: Die physikalisch höchste denkbare Frequenz im Universum liegt bei etwa 1,85 × 10⁴³ Hz (Planck-Zeit-Kehrwert). Höhere Frequenzen sind nach aktuellem Quantenmodell nicht möglich.Vergleich: Ihr Wert ist um das Billionen-Billionen-Billionenfache (10³⁴-fache) höher als diese absolute physikalische Obergrenze.

Natürlich gibt es Materie !!!
Das Universum besteht aus Materie. Aus was denn sonst ???

Ich frage mich, woher unser Kurtelchen diesen Schwachsinn nimmt ?
bumbumpeng

Beitragvon Kurt » Do 3. Sep 2026, 10:46

bumbumpeng hat geschrieben:Natürlich gibt es Materie !!!
Das Universum besteht aus Materie. Aus was denn sonst ???

Ich frage mich, woher unser Kurtelchen diesen Schwachsinn nimmt ?

Ich frage mich ob du denn überhaupt kein bisserl Verständnis für logische Zusammenhänge hast.
Wie wäre es denn möglich, dass es eine Beziehung zwischen Erde und Mond gibt wenn dazwichen, rundrum, hinten und vorne, Materie wäre.
Würde diese in den Hintergrund treten um nicht zu stören oder was.

Wenn du dann damit daherkommst das es ja nur seeer wenig ist, dann frage ich mich wie du es dir vorstellst wie das mit dem Lichtweiterleiten ist. Das müsste dann auch von Materie erledigt werden.
Denk doch wenigstens ein wenig nach bevor du andere als Dummerle hinzustellen versuchst.

Achja, du hast ja deine Wunderfelder, woraus bestehen diese denn? Auch aus Materie?

Stop: dein Vakuum gibt es ja auch noch. Ist das auch Materie?

Du bist schlimmer als die RT-Ler.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon sanchez » Do 3. Sep 2026, 11:30

Kurt hat geschrieben:Ein Resonanzkörper, ein Sektglas, es wird durch einen kurzen Stoss angestossen.
Dieser Stoss erzeugt eine Verformung des Glases.
So viel Text für so einen Vorgang. Ja durch den Stoss entsteht eine Verformung des Glases.
Sprich es steht unter Spannung, es fängt an zu schwingen. Es verformt sich hin und her. Die Größe die hier schwingt, ist der Körper des Sektglases.
Die "Wellen" ergeben die Resonanzfrequenz die dabei aufritt.

Bei wem gibt es da eine Resonanzfrequenz?, Resonanz bedeutet, eine Welle wird angeregt durch eine andere Welle (sofern beide die Gleiche Frequenz haben).
Auch entsteht nicht nur eine einzige Ausgleichsfrequenz = Eigenresonanzfrequenz,

Was soll das jetzt wieder sein?
Ist denn die Eigenresonanzfrequenz die Frequenz, bei dem ein Objekt zum Beispiel eine Stimmgabel, anfängt mitzuschwingen, wenn da eine Welle gleicher Frequenz ist?
Das nennt man Resonanzfrequenz.
Wie soll denn ein Ort schwingen,

Das Pendel einer Pendeluhr bewegt sich, verändert periodische seinen Ort.
Ein Ort kann schwingen, wenn es innerhalb der Raumkoordinaten schwingt.
Ebenso geht es mir mit dem Begriff "Spin", das ist ja auch nichts was irgendwie existiert.
Als Spin sehe ich die Schwingungsform des Schwingkörpers an.

An deiner Stelle würde ich keine Wörter benutzen, die in Wikipedia zu finden sind, und dort etwas völlig anderes sind, als das wie du diesen Begriff verwendest.
Deine Ansicht zu Spin hat nichts mit der Definition eines Spins zu tun. Denk dir doch ein eigenes Wort dafür aus. Bei BT und TS hat es ja auch geklappt.
Heisst: die von der Schwingung ausgehenden Wirkungen sind nicht kugelförmig, also überall gleich intensiv, sondern haben eine +- Vorzugsrichtung, also dipolartigen Zustand.

Soll das etwa die zwei Zustände sein, zwischen denen das Sektglas hin und her schwingt?
Man kann auch annehmen das die Oberwellen eine andere Ausrichtung haben als die Hauptschwingrichtung

Oh je, jetzt haben Oberwellen also auch noch Ausrichtungen. Ist das etwa Polarität?
Was kommt da noch?
In der allfüllenden Substanz, dem Medium/Trägersubstanz, gibt es eine Taktung. die 1.234 x 10 hoch 77 Hz, auch Trägertakt genannt.

Echt 1.234? Soll das eine Frequenz sein?
sanchez

Vorherige

Zurück zu Andere Theorien