Mordred hat geschrieben:Mir fällt da das Erde Mond Laser dingens ein.
Jo jeder weiß was gemeint ist, und ich spare mir die Ausführung.So, so, dingens…
Mordred hat geschrieben:Und den Beobachter, welcher das Licht nun im Zick zack sehen soll. Sieht er aber nicht! Weil das Licht gar nicht zu ihm kommt. Er liegt außerhalb der Kraftrichtung.
Jo.....Kannst aber auch Strahlungsrichtung sagen ^^So, so, Kraftrichtung…
Mordred hat geschrieben:Und wenn er quer zum Strahl steht, wird er never ever Licht sehen. Geschweige denn eine Verlangsamung erkennen. Is wie mit nem Laser der quer durchs Zimmer strahlt.
Genau, BrittaDas hat eben alles was mit dem Druck und dem Fluxkompensatorfeld zu tun, und hängt ganz klar mit dem Druck zusammen, aber mit einem Barometer kann man das messen.
Mordred hat geschrieben:Solange nix da ist was das Licht streuen würde (nebel, Staub) wird der quer dazu stehende Beobachtet, ob er nun ruht oder sich bewegt, kein Licht empfangen. Und im Universum wird nix quer gestreut, wenn dann nur in Kraftrichtung des Lichts.
Find ich auch xDKraftrichtung des Lichts ist gar richtig genial…
Mordred hat geschrieben:Wenn ich parallel zu einem Strahl der Sonne auf die Erde ruhe, oder mich bewege, dann sehe ich nix.
Verschluck sie aber nicht ^^Auf die Zunge beiß…
Mordred hat geschrieben:Der Raum zwischen Sonne und Erde bleibt für mich durchsichtig und ich kann die Sterne dahinter sehen. Nicht aber das Licht auf dem Weg zur Erde. Drum ist es auch Humbug davon aus zu gehen und nun beschreiben zu wollen, warum der bewegte Beobachter das Licht langsamer sieht. Er sieht es ganz einfach nicht!
Jo, Britta, und nun sag mir mal wie der bewegte Beobachter das Licht dann sehen will ? So real, nicht mathematisch verzerrt.Unglaublich, man kann Licht nur dann sehen, wenn es ins Auge fällt, wer hätte das gedacht. Da hast du ja einen großen Schritt gemacht, um Physik zu verstehen.
Doch, Britta, um Gleichförmigkeit und/in Bewegung !Man Mordred, das RP ist über 100 Jahre alt, du hast überhaupt nicht verstanden, um was es geht.
Wo Galilei allerdings noch recht hat, wirds mit Albert mehr als nur suspekt.
Kein Wunder, in seinem RP rechnet er halt nicht mit dem vorhandenen Lichtäther ^^
Er hatte ja keine Ahnung von DM als möglichen Lichtäther
Mordred hat geschrieben:Mir fällt da das Erde Mond Laser dingens ein.
Und den Beobachter, welcher das Licht nun im Zick zack sehen soll.
Jeder weiß was mit Zick und Zack gemeint ist, nur die schlauen Relativisten unter uns mögen das falsch verstehen und ihr "vorsätzliches" Missverstehen als vom Autor so gemeint hinzustellen.Artie hat geschrieben: Das ist ja erschütternd.
Unterste Schublade, da wo ihr auch hin gehört.
Gruß