Mordred hat geschrieben:Du schreibst so sachen wie, …Kurt hat geschrieben:ja wie das genau geht, ist hier nicht wichtig.
Nicht wichtig, weil….
naja, weil es eben in dieser Situation wirklich nicht wichtig ist/war.
Es ist doch nicht wichtig den Druckmechanismus lang und breit auszubreiten wenn es darum geht die Resonanz zu betrachten.
Zu beschreiben, seine Vorstellungen darzulegen, wie denn so eine Resonanz aussehen könnte.
Wie sie in der Lage ist Druckunterschiede im Medium zu erbringen, bzw. darauf zu reagieren ist dann der nächste Schritt.
Oder ist das in deiner "Welt" nicht wichtig?
Reicht dir eine Verwendung von Schlagwörtern aus?
Mordred hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:…………ich weiss es auch nicht.
Es reicht wenn die Störungen weitergereicht werden.
Nochmal, nein Kurt, ..das reicht nicht! Nur weil es Dir in Deinem verblendeten Zustand reicht, heißt das nicht, dass es uns reicht, und schon 2x nicht, dass es auch so ist!
Doch es reicht, und zwar dann wenn es darum geht darzulegen, sich darüber Gedanken zu machen, wie die Störungen wirken, wie wir diese Störungen letztendlich als Licht empfinden können.
Mordred hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Ich sehe dass du nicht in der Lage bist etwas unmateriellem Existenz zuzubilligen.
Natürlich bin ich das, und kann ich das.
Schön, dann steht ja nichts mehr im Wege dass du die Vorgänge uns "Licht" verstehen kannst.
Denn dazu ist ein Mechanismus notwendig der Druckunterschiede weiterleitet.
Mordred"
Unser Universum ist im Nichts eingebettet.
Um unser Universum herum, ist Nichts.
Das Universum dehnt sich ins Nichts aus, wandelt so quasi Nichts, in Raum.
[/quote]
Soso, du hast das also festgestellt.
Ist es nicht eher wahrscheinlich dass unser Universum nur ein kleines Lichtlein von vielen ist?
[quote="Mordred"
Nun bin ich mal gespannt, wieweit Du hier in der Lage bist, etwas unmateriellem Existenz zuzubilligen.
[/quote]
Dann aber gleich mit Nichtexistentem daherzukommen.
[quote="Mordred hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Jedoch im Vacuum irgendwelche Quanten zu vermuten, schon.
Warum nicht ?
Was hast Du dagegen ?
Nichts, nur wo sind welche, was sind das diese Welchen?
Mordred hat geschrieben:Du sagst, selbst in einem Vakuum, wo nichts drin ist, gibt es Druckdichteschwankungen.
Das hab ich nie gesagt, das hast du selber dir zusammengereimt.
Vacuum ist der Ausdruck für -Abwesenheit von Materie--
Das Vacuum existiert nicht, also hat es auch keine Eigenschaften, somit auch keinen Inhalt.
Mordred hat geschrieben:Ich sage, es befinden sich Quanten darin. So klein, dass die Forschung ihnen detektorisch zwar auf der Spur ist, aber sie noch nicht wirklich zuweisen konnte.
Wo drin, in einem Bezeichnungsbegriff?
Sprichtst du vielleicht von virtuellen Teilchen?
Mordred hat geschrieben:Kurt, ich sage nur, dass nichtmaterielles keine Druckdichteschwankung weiterleiten kann.Kurt hat geschrieben:Seltsam für jemanden der Nichtmaterielles als Hingespinnst abtut.
Das sagst du, stimmt aber nicht.
Mordred hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Schliesslich ist die resonante Bewegung die Grundlage allen Seindem.
Du kannst auch noch gleich sagen wie du Licht feststellst.
Energetische Masse einer bestimmten Potenz, übertragen von MX10Quanten, wird von unserem Auge aufgenommen. Die energetische Masse übergibt ihre Ladung als elektrischen Impuls.
Dieser wird von den Stäbchen (Helligkeit also Lichtintensität )und Zäpfchen (Farben also Potenz) im Auge aufgenommen, und ans Gehirn weiter geleitet.
Dieses verarbeitet die über die Synapsen erhaltenen elektrischen Impulse zu einem Bild.
Ich hätte hier ein paar schöne Sätze parat, werds mir verkneifen.
Denn da kommt raus dass durch die ständige Übergabe der Denkapparat total überschwemmt ist, kein Platz mehr.....
Mordred hat geschrieben:Und wie stellst nun Du Licht fest ?
Schwingkörper In Resonanz bringen.
Das reicht aus, mehr geschieht nicht.
Mordred hat geschrieben:Hallo Chief.Danke, so meint ich das auch eigentlich.Chief hat geschrieben:Die Lichtgeschwindigkeit beträgt 300.000km/s. Wenn man LG durch die Länge eines Photons teilt erhält man die Anzahl der Photonen die von einem "aktiven" Punkt (Atom) eines Strahlers pro Sekunde emittiert werden können.Ja, mein Fehler...Chief hat geschrieben:Das wären dann 300.000.000/10^-15=3*10^23Photonen pro Sekunde. Die Intensität der Strahlung einer bestimmten Farbe gibt an wie viele Photonen pro Flächeneinheit und pro Zeiteinheit emittiert werden.
E=hf ist dabei die Energie pro Wellenlänge (nicht pro "Photon").
Nur bei mir wäre halt das Äquivalent Potenz und Intensität pro Sekunde und Strecke.Könnten es denn nicht auch Ladungen sein welche übergeben werden ?Chief hat geschrieben:Bei einer Wellenlänge von 555nm erstreckt sich eine Welle über N=555*10^-9/10^-15=555.000.000 Photonen.
555.000.000 Ladungen werden pro Sekunde übergeben ?
Diese Potenz wird in einer Sekunde mit 555.000.000 Ladungen erreicht?
In einer Sekunde wird diese Potenz erreicht, das entspricht 555.000.000 Ladungen, oder 555.000.000 involvierten Quanten, oder einer Strecke von 555nm auf welcher sich 555.000.000 Quanten befinden. Jedes Dieser 555.000.000 Quanten trägt eine bestimmte Menge dieser Potenz, in einer Sekunde bekommt man dann diese bestimmte Menge genau dieser Potenz ?
Wenn die Uhr falsch geht dann entsteht also eine andere Photonenmenge, werden mehr oder weniger Quanten verwendet!
Und die Potenz, ja diese wirds dir dann übelnehmen.
Gruss Kurt