Und Bezogen auf welche andere Größe?v=∞ oder v=∅ oder wie?Mirko hat geschrieben:Natürlich kommt die Lichtgeschwindigkeit vor, nämlich als konstantes Maß, nicht als zu messende Geschwindigkeit.
Jo, mit Deinem völlig daneben liegenden Überblick.Mirko hat geschrieben:Nö, ich habe gesagt, man kann keine Geschwindigkeit ermitteln, wenn man c +-v annimmt.
Mirko hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Warum sollte denn das nicht gehen?Mirko hat geschrieben:10 sec
10,1 sec
10,2 sec
10,3 sec
Dann ermittele mir doch bitte mal aus den Laufzeiten die Geschwindigkeit des Zielobjektes....
Na, dann mach mal. Rechne mal nur mit der Zeit, unbekannter Strecke und unbekannter Geschwindigkeit aus, wie weit das Zielobjekt zu verschiedenen Zeitpunkten entfernt ist...
Also die Probegeschwindigkeit ist bekannt und c.
Da hier c±v≈c ist , muß nur noch vernünftig die "Zeit" verstanden werden!
10 sec könnte zum Meßstart T=0 Sek. ... T=10 Sec. ermittelt worden sein !
10,1 sec zum Zeitpunkt T=1000 Sec. ... doch wohl eher so, oder ?
Na und dann ...
Ebend und wir messen doch wohl noch mehr zu bekannten Größen, die zu Deine Geschwindigkeiten und Strecken interpretiert, verrechnet werden können.Mirko hat geschrieben:Bei der Geschwindigkeitsmessung eines fahrenden Autos hast du 2 Unbekannte: Die Geschwindigkeit des Autos und die Strecke, die es entfernt ist.
Na dann bleib mal mit Deiner allgemein anerkannten Phantasie scharf im Lüftchen allgemein verstandener Physik.fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:galactic32 hat geschrieben:fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:...Das sind einfache Grundlagen der klassischen Mechanik. Geschwindigkeit ist nicht absolut, sondern relativ zum Bezugssystem....![]()
Seltsame Physik, oder per Defininition ist's so, weil die spezielle mathematische Theorie es sagt?
Nein, das ist eine Erfahrungstatsache und seit Galileo Galilei erkannt und allgemein anerkannt. Und wenn ich mich an Grundlagen halte, dann an die allgemein anerkannten und nicht an die, die du dir zusammenphantasierst.
Hätte vermutet, Du könnetst, diesen Denkansatz (Phantasie) der absoluten Ruhe (CMB-Background !) logisch nachvollziehen.
Artie hat geschrieben:Sie liest nur das was sie lesen will und bildet sich ihre eigenen Zusammenhänge mehreren Sätzen, die sie beliebig verknüpft und beliebig uminterpretiert.
Wenn man mit Ihr diskutiert hat, erfährt man erst in Ihrem Blog was man denn gesagt hat...[/quote]Wiederum von Dir uminterpretiert, zu dem wie Du Sprache verstehst, oder?
Grüße