Na in präzisem deutsch doch eher nachhersagen o.ä.Mirko hat geschrieben:Die Lottozahlen von gestern kann ich auch vorhersagen.
Gruß
Na in präzisem deutsch doch eher nachhersagen o.ä.Mirko hat geschrieben:Die Lottozahlen von gestern kann ich auch vorhersagen.
Veritatibus hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Veritatibus hat geschrieben:
…also das auch eine Laserpistole nicht richtig rechnet?
Hallo Roland, das meinen viele. Und sie liegen mit ihrer Meinung richtig.
Na wenn Sie das einfach so sagen, wird es sicher stimmen.Kurt hat geschrieben:
Denn wenn die Pistole so rechnet wie Sie es gezeigt haben dann rechnet sie eindeutig falsch. Denn um die richtige Geschwindigkeit rauszukriegen ist nun mal die Eigengeschwindigkeit der Pistole nötig.
Was ist denn nun bitte die Eigengeschwindigkeit der Pistole? Zu was und wie messen Sie diese denn? Ein Objekt kann also einfach so eine Eigengeschwindigkeit haben? Das wird hier immer seltsamer.
Veritatibus hat geschrieben:
Um mal zu zeigen, wie hilfreich es ist, wenn jemand was „glaubt“ aber nicht die Rechnung dazu zeigt, ich glaube die Laserpistole würde im zweiten Fall ca. 294.914.561m/s anzeigen. Ich hoffe das „hilft“.
Veritatibus hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Klar versucht sie das. Nur mit der Pistole wird das nicht gelingen. Warum hab ich wohl bei deiner Rechnung interveniert. Entschuldigung, Sie. Denn Sie haben die Rechnung nach RT Art gemacht. Und das ist halt einfach falsch.
Ach so, ich hab das also nach der RT Art gemacht, nun gut das ich das jetzt dann auch weiß, wäre mir gar nicht aufgefallen. Wären Sie dann doch bitte mal so freundlich und führen Sie die Rechung man nicht nach RT Art vor? Die Unterschiede zu sehen wäre sicher für einige hier hilfreich, auch Frau Lopez freut sich, soweit ich es weiß, über jede Rechnung hier.
Veritatibus hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Denn Licht verhält sich nicht so wie es die RT braucht um ein einfaches Werkzeug in Händen zu haben. Es gibt aber Leute die meinen dass das was die RT in ihrer Theorie annimmt auch in der Realität so vorgeht. In der Realität läuft bei der Laserpistole das/ihr Licht aus ihrer Sicht mit c +/- v_pistole.
Na gut, das Sie das nun so klar gestellt haben, in der Wissenschaft und vor allem in der Physik sind Aussagen wie, das ist falsch, es ist ganz anders, nämlich so, ohne jede weiter Begründung und ohne jeden Beweis das A und O. Grundsätzlich werden Aussagen in der Physik einfach so getroffen.
Ja man muß sich vielleicht erst mal dran gewöhnen, was alles doch nicht so recht verstanden ist.Veritatibus hat geschrieben:Oder anders, versuchen Sie doch bitte weiterhin so unklar wie Sie nur können, mit so vielen wirren Worten wie Sie finden so wenig sinnvolles zu sagen, wie es ihnen möglich ist.
Chief hat geschrieben:Veritatibus hat geschrieben:Und bei der Gelegenheit, rechnen Sie es doch mal richtig vor, und wenn Sie schon dabei sind, können Sie doch auch gleich die von Frau Lopez so dringend erbetene Rechnung mal vorführen. Ich vermute mal, Sie können das alles ohne Probleme, aber sie wollen nicht?
Warum sollte ich, Sie wollten doch den Oberlehrer spielen.![]()
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Ja, es wäre sinnvoll und weiterbringend für alle, nicht nur für mich, wenn Veritatibus die Rechnung vorlegen würde, wie er beim 2. Rechenbeispiel auf die Relativgeschwindigkeit von 294.914.561 m/s zwischen Zielobjekt und Beobachter gekommen ist, wenn er sich schon in dieser Diskussion vorgenommen hat, uns das Prinzip einer Lasermessung zu erklären.
Als "Oberlernender" wäre es auch angemessener zu verstehen , was mit einer Rechnung eigentlich gemeint ist.Jocelyne Lopez hat geschrieben:Ja, es wäre sinnvoll und weiterbringend für alle, nicht nur für mich, wenn Veritatibus die Rechnung vorlegen würde,Chief hat geschrieben:Warum sollte ich, Sie wollten doch den Oberlehrer spielen.Veritatibus hat geschrieben:Und bei der Gelegenheit, rechnen Sie es doch mal richtig vor, und wenn Sie schon dabei sind, können Sie doch auch gleich die von Frau Lopez so dringend erbetene Rechnung mal vorführen. Ich vermute mal, Sie können das alles ohne Probleme, aber sie wollen nicht?![]()
Tja , inwiefern ist man zur Hilfe zum Helfen lassen bereit ?Veritatibus » Do 26. Mai 2011, 23:48 hat geschrieben:Mir ist auch noch nicht ganz klar, wie die Community hier zusammenarbeitet, wie welche Ziele verfolgt werden. Will man sich nun gegenseitig beim Begreifen physikalischer Sachverhalte helfen, oder was ist das Ziel?
Tjo , nur nachfragen darf man nicht , wie denn L1 so im Zusammenhang mit Physik eben nicht zu verstehen ist.Highway hat geschrieben:Und da haben wir es wieder das Problem. Täglich grüßt das Murmeltier.Ernst hat geschrieben:Für jene, welche physikalisch und mathematisch bewandert sind:
Rechnung nach Äther (v_p=Geschwindigkeit des PolizeiLasers im Äther):
Messung1: Laufzeit t1=L1/(c-v_p)+L1/(c+v_p)=2L1c/(c²-v_p²)
Messung2: Laufzeit t2=L2/(c-v_p)+L2/(c+v_p)=2L2c/(c²-v_p²)
t1-t2=2(L1-L2)c/(c²-v_p²)
L2=L1+vΔt
t1-t2=2(L1-L1-vΔtc/(c²-v_p²)
t1-t2=2vΔtc/(c²-v_p²)
Autogeschwindigkeit: v=(t1-t2)(c²-v_p²)/2cΔt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste