etwas zeitverzögert möchte ich doch auch etwas beitragen,
Mordred am Sa 16. Jan 2010, 15:57 hat geschrieben:Hallo galacti32 und @
@ wäre mein VorName, wenn wir Vor und Nach richtig rum definieren.
Mordred am Sa 16. Jan 2010, 15:57 hat geschrieben:Wenn Du diese Klammer (Bei optimalem RaumDruck) anhängst, da stecken nicht schon wieder einige Ansätze von Ideen drin?
Natürlich, ...doch diese sind wohl so „abgedreht“ und „unglaublich spinnert...“ oder was auch immer, dass ich mir eine nähere Beschreibung zu dieser Zeit noch spare.
Sollten aber einigen meiner Inhalte nachvollzogen werden können, ..nun ja, ..vielleicht eröffne ich ein paar resultierende Möglichkeiten mehr, ..warten wir(ich) aber erstmal ab, ..
Ganz ehrlich und ohne überheblich wirken zu wollen, ..aber ich denke, wir fahren auf dem falschen Dampfer.
(Natürlich „nur“ im Bereich des Lichtes)
Zunächst haben wir in der mainstream-physik so abgeflachte und „unglaublich spinnert“ verbogene/gelogene Ansätze und Ideen, da verschließt's einem die freiere AusSprache schon, kann ich so nachvollziehen.
Im wesentlichen sehe ich schon, daß für mich einige Deiner Inhalte teil's sehr eingeschränkt nachvollzogen werden.
Nun im wesentlich müßte ich wohl einige hundert Jahre NaturWissenschaft studieren/lernen/forschen/denken um erst ansetzen zu können für Anfänge ….
Oder andersherum, wie bescheiden oder babyhaft der Stand unserer Technik/Wissenschaft ist, wird nicht angemessen berücksichtigt.
In dem Sinne kommen mir Deine Erläuterungen zu Deinen Vorstellungen ziemlich erfrischend anders an.
Die Blickwinkel mit denen Du den Übertragungs-Mechanismus von Licht beschreibst sind so weit auch widerspruchsfrei.Die üblichen Argumente/Ansätze funktionieren auch nur auf Grundlage
von Ergebnissen am Sender/Empfänger, und was zwischendurch passiert, hm.
Nun was passiert, wenn die Lichtgeschwindigkeit sagen wir doppelt so groß ist ?Hm, wozu eigentlich.Nun sagen wir einfach mal für ein Weilchen in einer Hälfte eines Labor's.
Nun in der Hälfte mit der erhöhten Geschwindigkeit ….
Vielleicht ahnst Du , so ein GedankenExperiment wird gar nicht ernsthaft diskutiert.
Vielleicht ist es den PhysikInteressierten auch nicht wichtig.
Zu „abstrakt“, zu verstrikt in Unwirklichem?
Ja, und was ist an Sprache/Verständigung nicht abstrakt UnWirklich?
Es wirkt erst vielleicht wie Schach-Spielen, doch nach dem genauen Verstehen/Sprechen kann genau gezeichnet/gebaut/gedacht werden.
In der Hinsicht fehlt schnell der ÜberBlick.
So weit ein wenig zu meinen Gedanken.
Und das was Du an dem Sa,um 15:57 weiterst mitgeteilt hast war in so fern in sich klar verständlich angekommen.
So weit gruß zurück, @