Highway hat geschrieben:Solkar hat geschrieben:
Ja, Highway, jetzt haben sie DIE aber voll erwischt!
Sie haben natürlich Recht, aber sowas von:
DIE, also die pösen, pösen Mainstreamler, werden solche
Highway hat geschrieben:[...]Aus F1 = -F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.
Perlen Ihrer Gelehrsamkeit, mithin also die wahren Schätze des forschenden, menschlichen Geistes nie zu würdigen wissen...

Mit welchem Schaden oder Fehlfunktion hast du denn schon am frühen Morgen zu kämpfen? Das ist genau der Stil den ich nicht verknusen kann. Ich habe mit keinem Wort etwas gegen den Mainstream geäußert. Das hindert dich und deinesgleichen natürlich nicht selbiges zu unterstellen. Ich habe auch nicht von Verschwörungen des Mainstreams gesprochen.
Kritik ist was vollkommen normales - naja - für das eine oder andere arrogante Mainstream A....loch vielleicht nicht. Kritik hat nichts mit Verschwörung zu tun. Es hat auch nichts mit Antisemitismus zu tun wenn man die Lehren von Onkel Albert anzweifelt, auch wenn dies diese, mit einem Übervorrat an brauner Farbe ausgestatteten, Oberpflaume aus dem Altenclub das jedesmal behauptet. Ein Armutszeugnis wenn man sich nicht mehr anders mit Kritik auseinandersetzen kann!
Guten Morgen,
Highway
Hallöle, und heute Nacht auch im Bett angeschnallt, damit man nicht davonfliegt?

Es ist ganz einfach, ich schrieb aus:
F1 = -F2 => F1+ F2 = 0
Du wirst wohl keinen Menschen finden, der dir mit:
Highway hat geschrieben:Aus F1 = -F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.
Recht geben wird selbst Chief und Lothar kneifen bei der Frage. Auf deinen Rechenfehler angesprochen wirst du pampig:
Highway hat geschrieben:Angélique hat geschrieben:Du hast nachweislich falsch gerechnet wenn es denn gerechnet war und mich Pfeife genannt. Aus F1 = -F2 folgt aber F1 + F2 = 0
wirst wohl wenige finden die da glauben es folgt daraus F1 + F2 <> 0. Dein Fehler – kann passieren, stehe aber dann dazu!
Ich habe nicht falsch gerechnet! Ich habe mir erlaubt deine Frage gedanklich in den physikalischen richtigen Kontext zu transferieren und bin zu dem Schluss gekommen, dass eine einfache algebraische Addition Stuss ist.
Und erklärst die einfache algebraische Addition Stuss. Hat das in der Schule auch gefuntzt? Hast ne 6 in der Mathearbeit bekommen,
und dem Lehrer dann erklärt du hast richtig gerechnet nur bist du zum Schluß gekommen die einfache algebraische Addition ist Stuss?
Echt Kerle nichts aufm Kasten und zu fein einen eindeutigen Fehler zuzugeben.
Sagste dann nun mal wie es gerechnet werden soll so die neue highwaysche Addition? Zeige mal ein Mensch der auch sagt aus
F1 = -F2 folgt F1+F2 <> 0 wette weder der Chief noch der Lothar werden dir da zustimmen.

Noch mal ganz einfach ihr sagt auf einen Körper wirkt immer eine gleichgroße Kraft der Zentripetalkraft entgegen. Tun wir ma so als
ob es stimmt. Ich stehe auf der Erde und die zieht mich mit 9,81N pro kg an ist die Zentripetalkraft (Gravitationskraft) stimmst zu?
Also F1 = 9,81N
Dann sagt ihr dieser Kraft wirkt eine gleichgroße entgegen wäre dann wohl F2= - 9,81N kommst noch mit – stimmste zu?
Dann gilt F1 = - F2 oder nicht? Da kommt auch Chief noch mit.

Ihr sagt F1 und F2 wirken beide auf einen Körper der auf der Erde steht oder?
Dann zieht mich Kraft F1 zum Erdmittelpunkt mit 9,81N oder?
So und nun sagt ihr auch F2 wirkt auf mich oder jeden Körper dann gilt seit vielen 100 Jahren:
FSumme = F1 + F2 = 9,81N + (-9,81N) = 0N
Soweit kannst dann wohl auch noch rechnen und erkennst sogar daß eine 0 Kraft nichts beschleunigt. Nun stelle ich eine Masse von
1kg auf eine Waage oder häng sie an einen Kraftmesser ich werde für 1kg eine Kraft von 9,81N messen, also genau F1. Auch das ist
dir offenbar klar.
Aber du hinterfragt nun nicht deine Rechnung sondern erfindest einfach eine neue Addition denn mit der einfache algebraische Addition
gilt ja F1 + F2 = 9,81N + (-9,81N) = 0N.
Deine neue muss ja dann wohl so gehen:
F1 + F2 = F1 oder? Nach der Stuss Algebra Addition müsste dann F2 = 0 sein oder?
Ihr seit einfach alle am Ende jede Waage straft euch Lügen.
Einfache Frage warum zeigt ein Kraftmesser für 1kg eine Kraft von 9,81N zur Erde hin wenn doch die Zentrifugalkraft auch mit -9,81N
Auf die Masse wirken soll? Dann dürfte der Kraftmesser nur 0N anzeigen. Das ist euch auch allen klar – oder einigen – aber zu sagen das
0N nun eine Masse beschleunigen traut ihr euch nicht also erklärst du die einfache Addition für Stuss und erfindest eine neue.
Die ist echt toll, Fliehkräfte wirken nicht mehr kann man eben nicht einfach addieren…

Ein Satellit in 36tkm Höhe schwebt fest über uns da zeigt der Kraftmesser dann wirklich 0N an. Da muß dann wohl aber die einfache algebraische
Addition wieder gelten denn da ist die Fliehkraft dann wirklich -9,81N und hebt die Zentripetalkraft mit 9,81N auf also:
F1 + F2 = 9,81N + (-9,81N) = 0N!
Weder du, Chief, Lothar, Hannes, rmw werden hier eine Rechnung zu zeigen du erklärst ja nicht ma die neue highwaysche Addition.
Also die Frage ist warum zeigt eine Kraftwaage für jedes kg Masse eine Kraft von 9,81N zur Erde hin an wo doch nach eurer Physik die Kräfte
auf die Masse ausgeglichen sein sollen? Jede Wette – ihr werdet nur wieder schimpfen wie kleine Spatzen und keine Rechnung oder eine klare
Antwort geben. Ihr verbiegt dann lieber die Algebra.

Have a nice week…