Ernst hat geschrieben:Zur Beschreibung des Vorganges reichen Newton 2 zur Beschreibung der Beschleunigung der Masse infolge der einen Kraft und Newton 3 zur Beschreibung der entgegengsetzeten Reaktionskraft. (Darin ist in Newton2 der Einfluß der Massenträgheit bereits berücksichtigt, sonst würde die Masse ja instantan beschleunigt und nicht entsprechend a=F/m).
Die Reaktionskraft ist in diesen Fall die Massenträgheitkraft.
Wenn du auf eine Tischplatte drückst ist die Reaktionskraft die Kraft aus eleastischer Verformung der Tischplatte. Reaktionkraft und Kraft aus Verformung der Tischplatte sind hier das Gleiche. Was du für einen Humbug an den Haaren herbei ziehst, nur um die Massenträgheitskraft unter den Teppich zu kehren ist einfach lachhaft.
Ernst hat geschrieben:So? Dann wirst Du ja die Fehler darin benennen können.
Sicher.
Gz setzt sich aus Zentrifugalkraft ung G zusammen.
Z setzt sich aus Gp und Reaktion auf Gewichtskraft zusammen.
Wenn dir das nicht bekannt ist so solltest du in deiner Firma nicht weiteren Schaden mit deinen "Mechanikkenntnissen" anrichten.
Ernst hat geschrieben:gegenüber Nobellpreisträgern, Professoren und Fachliteraturen
Leider sind die Herrn alle irrtumsfähig.