M.S .... ein Verleumder und Lügner aus dem Alltopic

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Der Hampeltroll nocheinPoet im relativ-kritisch.net

Beitragvon All » Fr 13. Apr 2012, 14:35

xx
Zuletzt geändert von All am Fr 3. Feb 2017, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
All

Beitragvon girl friday » Fr 13. Apr 2012, 22:25

Artie hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:
Artie hat geschrieben::lol:
Schön Dich hier wieder lachen zu sehen lieber Artie.

Nachdem Du ja erst gestern großartig verkündet hast, hier nicht mehr zu posten

Aha, so war das von Britta gemeint, das du ein Probleme mit dem Leseverständniss hast.
Nix *Verkündigung*, nur eine Erwähnung das das MAHAG nicht mein Hauptforum ist.

Bell hat nun sicher keine Probleme mit dem "Leseverständniss" - vielmehr hast du leider ein Problem mit der deutschen Sprache (kein Wunder, dass du dich bei Britta intellektuell zuhause fühlst).

Wenn ich mal die Dudenredaktion zitieren darf:

mehr
Wortart: Adverb
(...)
3. drückt in Verbindung mit einer Negation aus, dass ein Geschehen, ein Zustand, eine Reihenfolge o. Ä. nicht fortgesetzt wird
(...)

http://www.duden.de/rechtschreibung/meh ... her_besser

Und exakt in diesem Sinne hat Bell deinen Satz ("In der Tat muss man Chief ignorieren, er und seine Deckung durch HM sind Gründe das ich nicht mehr im MAHAG poste.")richtigerweise auch aufgefasst.

Für das, was du offenbar sagen wolltest, hättest du also sinnvollerweise eine andere Formulierung wählen müssen. Zwar ist es prinzipiell möglich, auch nur einen Satzteil (hier ein adverbial gebrauchtes Adjektiv) zu negieren, indem man ein "nicht" voranstellt. Im diskutierten Fall, also bei der Vokabel "mehr", ist das allerdings nicht bloß unelegant, sondern verändert, zumindest im geschriebenen Text, auch die Aussage. (In der gesprochenen Sprache wird durch die Betonung deutlich, ob es sich um ein nachgestelltes oder vorangestelltes "nicht" handelt.)

Artie hat geschrieben: Du verstehst den Unterschied?
"nicht" und "nicht mehr"?

Er offensichtlich schon. Du leider nicht.

Artie hat geschrieben::mrgreen:
Umgangsprache?
Rechthaberei?
Ums verrecken austeilen wollen?
Wortklaubereien?

Bell hat geschrieben:Eine Freundin arbeitete lange Zeit mit geistig Behinderten. Ging sie mit denen spazieren, habe ich sie ab und an begleitet. Ich bin meinen Lebtag lang nie wieder so glücklichen und lebensfrohen Menschen begegnet, wie diesen geistig Behinderten.

Ja, ich kenne auch "Behinderte" und die sind nicht nur glücklicher, sondern auch nicht so hinterfotzig wie du!
:)

Was soll denn bitte "hinterfotzig" daran sein, etwas so zu verstehen, wie du es nun mal geschrieben hast?
Für deine verunglückte Formulierung kann Bell ja nichts.
girl friday

Beitragvon Kurt » Fr 13. Apr 2012, 23:05

Hallo Bell,
Bell hat geschrieben:GPS jedoch hat mir klar gemacht, dass das 2. Postulat (Konstanz der LG) richtig sein muß.
Es ist völlig unmöglich die Positionsbestimmungen der Naviempfänger anders zu erklären, als dadurch, dass eben das 2. Postulat das Verhalten der Wirklichkeit diesbezüglich korrekt wiedergibt.

das lässt sich doch leicht ändern.
Angenommen du erkennst dass bei GPS auch bei einem schnell bewegtem Empfänger kein Widerspruch/Unterschied im Signallaufen zu einen unbewegtem besteht, dann sollte doch alles klar sein, oder?

Versuchen wirs halt gemeinsam, ich lade dich dazu ein.

Gruss Kurt
Kurt

Beitragvon girl friday » Sa 14. Apr 2012, 00:04

All hat geschrieben:Hallo lieber Artie,

interessant aber nicht unbedingt wichtig wäre aber wirklich mal festzustellen, wo der ganze Krempel angefangen hat. Ob jetzt im All Topic oder hier.
(...)
All

Im Alltopic, und zwar genau mit diesem Beitrag:

=============================================================

Re: Review der GLET nach Schmelzer

Beitragvon Britta » Samstag 11. Februar 2012, 16:15

Bell hat geschrieben:@girl friday: Eine Freude zu schauen, wie geschickt Du mit dem Degen umgehst ... Anzahl und Genauigkeit Deiner Treffer ist erstaunlich ...

Habt ihr beide ein Problem mit dem Textverständnis? :?:

===============================================================
girl friday

Beitragvon girl friday » Sa 14. Apr 2012, 08:17

Artie hat geschrieben:@girl_friday:
Was? Wer bist du denn?
:D

Bester Artie, ich glaube wirklich nicht, dass ich mich bei dir ausweisen muss.

girl friday hat geschrieben:Bell hat nun sicher keine Probleme mit dem "Leseverständniss" - vielmehr hast du leider ein Problem mit der deutschen Sprache (kein Wunder, dass du dich bei Britta intellektuell zuhause fühlst).

:mrgreen:
Prima! Dann ist Bell vor der Inquisition gerettet!

Das Smiley soll vermutlich zeigen, dass du das für eine schlagfertige Antwort hältst?

girl friday hat geschrieben:Und exakt in diesem Sinne hat Bell deinen Satz ("In der Tat muss man Chief ignorieren, er und seine Deckung durch HM sind Gründe das ich nicht mehr im MAHAG poste.")richtigerweise auch aufgefasst.

Ach?
Ich in dem Fall nicht.

Ganz genau. Das sagte ich ja.

Warum hat er sich dann nicht sofort über das Paradoxon mockiert? Schlieslich war der Widerspruch schon gegeben, als ich das Posting abgesetzt habe. :lol:

Aus der Tatsache, dass "Paradoxon" ein Fremdwort ist, das du unfallfrei buchstabieren kannst, Artie, folgt nun leider nicht, dass es gerade auch um Paradoxa ginge.

girl friday hat geschrieben:Für das, was du offenbar sagen wolltest, hättest du also sinnvollerweise eine andere Formulierung wählen müssen.

Müssen?
Um es dir oder Bell recht zu machen?
Aha.

Nein, um das auszudrücken, was du sagen wolltest.
Nicht, dass es dir nicht freistünde, die deutsche Sprache nach Belieben zu malträtieren (ein Recht, von dem du ja auch großzügigen Gebrauch machst), allerdings verliert sie dadurch eben weitgehend ihre Tauglichkeit als Kommunikationsinstrument.

Hmm, es braucht IMO aber echt viel um aus einer Bemerkung eine großartige Verkündung zu machen.
Du verstehst, dann müsste ich so ein Theater wie du oder Bell machen, wenn ich gehe.
:)

Ich verstehe vor allem, dass du hier gerade ein bisschen die Wahrheit verbiegst.
Es ist zwar durchaus richtig, dass ich dem Laden ferngeblieben bin, sobald es mir zu blöd dort wurde - also recht schnell.
Unwahr ist allerdings, dass mein Fernbleiben mit einer "großartigen Verkündung" verbunden gewesen wäre (wozu auch).

Geil, Ich habe den Eindruck, das du mich nur so dumm anmachst, weil ich Britta nicht doof finde.

Lieber Artie, dass du Britta "nicht doof" findest, ist völlig in Ordnung für mich.
(Sorgen würde ich mir machen, wenn du mich "nicht doof" fändest!)

Ansonsten verkehrst du aber Ursache und Wirkung: "Dumm" war deine Anmache in Richtung Bell (Zitat: "Aha, so war das von Britta gemeint, das du ein Probleme mit dem Leseverständniss hast.") Ich habe dir lediglich erklärt, weshalb.

Den Rest kannst du für dich behalten :lol: , ich habe dich auf meiner Troll Liste eingetragen und dich in meinem Profil hier in die Liste der ignorierten Poster aufgenommen. CIAO Baby!
:ugeek:

Du machst mich traurig, Artie...
girl friday

Beitragvon All » Sa 14. Apr 2012, 09:40

xx
Zuletzt geändert von All am Fr 3. Feb 2017, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
All

Beitragvon M.S » Sa 14. Apr 2012, 10:32

All hat geschrieben:@ girl friday

Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass du den Anfang dieser Scharmützel richtig erkannt hast. Ich möchte mich da nicht unbedingt einlesen.

Ursprung des Desasters wäre dann das All Topic, von dem aus der ganze Ärger in andere Foren verlagert wurde und möglicherweise auch noch wird .

Gruß

All

Wenn du es ganz genau wissen willst,
Angefangen hat es eigentlich vor Jahren im ac forum. Im at hat sie (oder vielleicht auch: Er) sich nur angemeldet um galileo2609 blöd anzumachen. Das entpuppte sich allerdings als Rohrkrepierer und deshalb rotzt sie (er) halt rum. Mehr ist da nicht.
M.S

Beitragvon All » Sa 14. Apr 2012, 10:53

xx
Zuletzt geändert von All am Fr 3. Feb 2017, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
All

Beitragvon M.S » Sa 14. Apr 2012, 11:03

All hat geschrieben:@ M.S.

Nach der Frage, wo das alles entsanden ist, gibt es jetzt ja noch deine zusätzliche Aussage. Möglicherweise hat jemand anders noch einen andern Beginn der Streitigkeiten.

Das kommt mir alles ein wenig so vor wie Blutrache. Wenn man mal in Italien fragt, warum sich manche Familien seit Jahrhunderten umbringen, sagen die dann einfach:

Keine Ahnung, aber wir machen das hier so.

Gruß

All

Jezt lass mal die Kirche im Dorf. Es handelt sich hier lediglich um dummes Gerede. Niemand wird verletzt (höchstens das ein oder andere Ego).
M.S

Beitragvon girl friday » Sa 14. Apr 2012, 11:07

M.S hat geschrieben:Wenn du es ganz genau wissen willst,
Angefangen hat es eigentlich vor Jahren im ac forum. Im at hat sie (oder vielleicht auch: Er) sich nur angemeldet um galileo2609 blöd anzumachen. Das entpuppte sich allerdings als Rohrkrepierer und deshalb rotzt sie (er) halt rum. Mehr ist da nicht.

Bitte was?
Wer soll denn "sie (oder vielleicht auch: Er)" sein???

(Bisher fand ich dich ja nur extrem aggressiv, aber jetzt drängt sich der Verdacht auf, dass du nebenher auch noch ein wenig irre bist...)
girl friday

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines