Yukterez und seine Grafik

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Yukterez und seine Grafik

Beitragvon Kurt » Mi 18. Apr 2012, 14:37

Kurt hat geschrieben:Das heisst in meiner -Sprache-:
Die Masse der Erde erstellt/erzwingt den Bezug fürs Lichtlaufen zwischen den Sendepunkten der Lok und dem Beobachter.
Das zeigt auch die Ani von Y.
Denn er hat die Laufdauer zu den Punkten darauf bezogen.

Das zeigt meine Grafik keineswegs.

Doch, genau das zeigt sie.

Gruss Kurt
Kurt

/:

Beitragvon Yukterez » Mi 18. Apr 2012, 14:44

und wo ?

wenn du schon eine Grafik von mir zitieren willst, wo jeder was anderes sieht, versuch´s mal mit dieser (:

Bild
Yukterez

Re: Yukterez und seine Grafik

Beitragvon Kurt » Mi 18. Apr 2012, 14:59

Yukterez hat geschrieben:und wo ?

Du hast geschrieben "Das zeigt meine Grafik keineswegs".

Was zeigt sie denn dann?

Gruss Kurt
Kurt

Beitragvon Yukterez » Mi 18. Apr 2012, 15:22

Das kannst du genau so gut auch in den anderen beiden Treads nachlesen, wozu sollte man zu dem Thema noch einen dritten aufmachen ? Die Masse der Erde ist in meiner Grafik nicht eingezeichnet, und sie fliesst auch nirgends in die Zahlen ein /:
Yukterez

Beitragvon Kurt » Mi 18. Apr 2012, 15:29

Yukterez hat geschrieben:Die Masse der Erde ist in meiner Grafik nicht eingezeichnet, und sie fliesst auch nirgends in die Zahlen ein /:

Worauf hast du dann deine Schienen und den Beobachter gestellt wenn es nicht die Masse der Erde ist.
Welche Masse ist es dann?

Gruss Kurt
Kurt

das Fundament der Schienen

Beitragvon Yukterez » Mi 18. Apr 2012, 15:32

die hab ich natürlich im Vakuum aufgehängt.
Yukterez

Re: das Fundament der Schienen

Beitragvon Kurt » Mi 18. Apr 2012, 15:39

Yukterez hat geschrieben:die hab ich natürlich im Vakuum aufgehängt.

Hm, ist das nicht strafbar!

Frage: wie stellst du sicher dass sich der Abstand des Beobachters zum Gleis nicht verändert, die Lok nicht durch "Rückstoss" das Gleis verschiebt?
Und wie hast du die Strecke zwischen Lok und Beobachter vermessen.
Kurt

nichts leichter als das

Beitragvon Yukterez » Mi 18. Apr 2012, 15:44

Nein, solange nicht wirklich eine Masse in der Nähe ist kann die Bahn sowieso nicht runterfallen (:

Frage: wie stellst du sicher dass sich der Abstand des Beobachters zum Gleis nicht verändert, die Lok nicht durch "Rückstoss" das Gleis verschiebt?

Im Gedankenexperiment mach ich das so, indem ich es einfach postuliere; in der Realität würde ich den Effekt über die Beschleunigung herausrechnen bzw. das Experiment gleich auf der Erde machen, da die Masse der Erde ja wie gesagt unerheblich ist in dieser Rechnung. Der Effekt der von der Masse der Erde kommt wäre sowieso so klein dass er in meiner Messapparatur im Rauschen untergehen würde (:

Erstens mit Licht, zweitens mit einem Linieal und zur Sicherheit ziehe ich noch einen Faden zwischen jedem Punkt der einen Buchstaben hat und mir.
Yukterez

Re: nichts leichter als das

Beitragvon Kurt » Mi 18. Apr 2012, 16:14

Yukterez hat geschrieben:

Nein, solange nicht wirklich eine Masse in der Nähe ist kann die Bahn sowieso nicht runterfallen (:

Hast Recht.

Im Gedankenexperiment mach ich das so, indem ich es einfach postuliere; in der Realität würde ich den Effekt über die Beschleunigung herausrechnen bzw. das Experiment gleich auf der Erde machen, da die Masse der Erde ja wie gesagt unerheblich ist in dieser Rechnung.

Klar, nicht nur für die Rechnung.
Denn die Erde würde sich ev. schneller oder langsamer drehen, das würde aber keine Rolle spielen.
Denn die Masse der Erde bestimmt ja sowieso wie Licht auf ihr läuft, stellt der Bezug fürs Lichtlaufen auf/bei ihr bereit.
Somit ist es auch egal ob sie sich dreht oder nicht, ein bisserl schneller dreht oder etwas langsamer.

Erstens mit Licht, zweitens mit einem Linieal und zur Sicherheit ziehe ich noch einen Faden zwischen jedem Punkt der einen Buchstaben hat und mir.

Und mit diesem Faden, den du ja dann sicherlich mit Meterwerten beschriftet hast, misst du dann wie schnell Licht sich gegen den Faden bewegt.
Da du aber den Abstand mit Licht vermessen hast hast du sicherlich die Markierungen dabei angebracht.
Das Lineal war dann zufällig -richtig- lang, oder hast du dessen Länge vorher mit Licht vermessen?
Wenn ja, wie hast du sichergestellt dass das Messlicht die richtige Geschwindigkeit hatte, bzw. das Lineal sich nicht gegen das laufende Licht bewegte.

Da die Fäden fest mit dem Beob und den Punkten, somit mit dem Gleise, verbunden sind, können diese auch als Bezug für Meterangaben, Abstandsangaben, somit Geschwindigkeitsangaben verwendet werden.
Ja dann verzichte ich auf die Verwendung von Masse.
Denn es ist ja alles vorhanden was man braucht um nachprüfbare Aussagen machen zu können.
Es ist ein Bezug fürs Lichtlaufen vorhanden, ein Bezug für Abstands und Längenangaben.
Ein Bezug um die LG zu prüfen.

Eins muss aber noch von dir ganz klar gesagt werden.
Ruht die ganze Angelegenheit gegen die Hintergrundstrahlung?

Gruss Kurt
Kurt

notarielle Beglaubigung

Beitragvon Yukterez » Mi 18. Apr 2012, 17:57

Kurt hat geschrieben:Eins muss aber noch von dir ganz klar gesagt werden.
Ruht die ganze Angelegenheit gegen die Hintergrundstrahlung?

Ich habe zur Sicherheit gleich zwei solche Bahnen gebaut, eine ruhend zur Hintergrundstrahlung, die andere auf einem Planeten, der sowohl eine Rotationsbewegung durchführt als auch im Orbit zu seinem Mutterstern und um die Galaxis fährt und dabei manchmal zu, und manchmal wieder gegen die HS fährt (: Auf beiden Bahnen habe ich den gleichen Effekt gemessen wie mein Notar der die andere Bahn vermass, der Effekt durch die Hubblefrequenz hat bei beiden Bahnen dazu geführt dass pro Megaparsec etwa 74 km Bahn dazukam aber da der Zug auch unter Lichtgeschwindigkeit fuhr, hätten wir um einen Effekt von 74000/c = 2.4684e-004 sek Laufzeit festzustellen mindestens Mpc/c/yr = 3 Millionen Jahre warten müssen, was sich bei unserer Kamera nicht rentiert hätte.
Yukterez

Nächste

Zurück zu Relativitätstheorie