girl friday hat geschrieben:
Lol...zwei Krankenschwestern, die auf Basis von ein paar Foreneinträgen eine Psychose diagnostizieren?
Wenn das wahr sein sollte, ist es wirklich irre!
Es gibt sehr viele Menschen, die unter Psychosen leiden. Normal verstecken die Betroffenen ihre Krankheit genauso, wie ihre Angehörigen.
Viele "Patienten" werden immer wieder als "geheilt" entlassen. Das ist der Fall wenn die Stoffwechselstörung ihres Gehirns mit Hilfe von Psychopharmaka wieder normalisiert wurde. Die Rückfälligkeit liegt bei ca. einem Drittel der Betroffenen und bei denen passiert es eben immer wieder, bei Manchen ist die Psychose ein Dauerzustand. Ein Fall für den Psychiater werden diese nur, wenn sie eine Gefahr für sich und Andere darstellen - was eben bei diesen Patienten immer mal wieder passiert. Mal dauert es länger, mal kürzer, bis sie "austicken". Solange das nicht der Fall ist, können sie ein "normales" Leben führen, auch wenn sie nicht normal sind. Manche können sogar noch normal arbeiten gehen, Andere wiederum arbeiten in Behindertenwerkstätten oder sind erwerbsunfähig.
Es gibt genug Beispiele für Psychosen im Web.
Aber wenn du Jocelyne für völlig normal hälst, obwohl sie hier die "vertrauliche" Diagnose ihrer Ärzte selbst veröffentlicht hat, dann kann ich das in deinem Fall natürlich vollkommen verstehen.
girl friday hat geschrieben:Selbst dass du einen Uniabschluss hast, scheint mir angesichts der Qualität deiner Texte mehr als fraglich.
Meine Bildung war kostenlos - deine ist umsonst.