Yukterez hat geschrieben:Mit der Energie beim Aufprall kannst du ein Objekt mit der gleichen Masse wie eines der beiden Projektile, vorausgesetzt beide sind gleich schwer und man hat keine Verluste, nach Newton auf 1.19c beschleunigen, und nach Einstein auf 0.9933c. Rechnung auf
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?p=40995#p40995
Egal was der liebe Newton oder der bartige/haarige Einstein gesagt hat, du kannst kein Objekt auf schneller als c beschleunigen, egal wieviel -Sprit- du einsetzt.
Du hast aber sehr wohl Umstände die es ergeben dass ein Objekt mit >c auf dich zukommt.
Die Umstände dazu habe ich ja verwendet.
Worauf ich letzendlich raus will ist das dass es Unsinn ist zu behaupten "nirgends kann v>c sein", denn das ist nicht richtig.
Es gibt keinen sinnvollen Grund das zu behaupten, denn dann müsste es auch einen -Grund- geben der die Geschwindigkeit reisender Materie verändert.
So wie es keine Lichtinvarianz gibt, so gibt es keine v<c Beschränkung.
Mir ist es völlig egal welcher "Energiewert" bei 1.19c rauskommt wenn eine Kugel, oder ein Proton, gegen eine Mauer kracht.
Mir ist es wichtig zu zeigen dass es nicht schneller als c geht wenn man Materie zu beschleunigen versucht.
Und auch zu zeigen dass jede Aussage zu irgendeiner Grösse der Nennung des Bezuges bedarf wenn sie nicht nutzlos sein soll.
Somit is tdie Aussge dass ein Materiebrocken mit 1.19 c daherkommt nur logisch.
Denn erst dann wenn gesagt wird wogegen das bezogen ist ist diese Aussage auch brauchbar.
Vielleicht wird dir jetzt bewusst welcher Irrsinn es ist wenn du aus einer Diff-Geschwindigkeit von 1.19c erst 0.9933 machen musst damit es zu deiner, von dir verwendeten Theorie, passt.
Es ist nicht "wissenschaftlich" erst eine Geschwindigkeit kleinzurechnen damit ein Postulat befriedigt wird, das Postulat dass nichts schneller als c sein kann, wenn nicht angegeben ist gegen was diese Geschwindigkeit benannt wird.
Es ist auch nicht "wissenschaftlich" wenn eine Formel eine "Energie", also eine Stellvertreterzahl, ergibt die bei c aufhört.
Hier jagt eine Irrsinnsannahme die andere nur um dann sagen zu können dass nicht mehr als c geht.
Der richtige Weg ist doch ein ganz anderer.
Es ist zu erklären warum nicht mehr als c geht, zu erklären dass. bezogen auf Masse, nicht mehr als c drin ist, und zwar immer gegenüber dem Massebezug.
Eigentlich müsste man sagen: gegen den Lichleitbezug, denn das ist richtiger, denn die Masse stellt in ihrem Eunflussbereich diesen zur Verfügung.
Beschleunigung durch -Anschieben- geht also gegen den Lichtleitbezug.
Darum geht nicht mehr, weil der "Läufer" nur c, locales c, schafft.
Der Rest der "Energie" wird nicht umgesetzt und verbleibt als Erhaltungsgrösse am Ort des Geschehens, also als Wärme, als Bewegung also, zurück.
Gruss Kurt