Yukterez und seine Grafik

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

unter den richtigen Voraussetzungen...

Beitragvon Yukterez » Fr 25. Mai 2012, 01:16

Kurt hat geschrieben:Die auf der Erde auf knapp c beschleunigte Materie ist also mit 1.19c im Raum unterwegs.
Das müsste doch verständlich sein, oder nicht?

Das wäre theoretisch natürlich möglich, wenn man denn eine Theorie dafür hätte, und sämtliche Erkenntnisse der letzten 100 Jahre ignoriert. Deshalb zurück zum Thema:

Bild

Aus der kinetischen Energie von 0.99c und 0.2c gewinnt man wie man sieht also gerade mal die kinetische Energie für 0.990058c; das ist sogar noch weniger als die erwarteten 0.9933c.

Aber auch nach Newton kriegst du aus deinen 1.19c nur 1.01c heraus:

Bild

Aber nehmen wir mal an, trotz allem, dass die Erde mit 0.2c unterwegs ist, und ein Objekt von 10kg relativ zu ihr mit 1.19c auf sie draufknallt. Das kann zwar meiner Meinung nach nicht passieren, aber rechnen kann man es ja trotzdem mal um zu sehen was dabei herauskommt. Nach Newton sind es natürlich genau 10kg die man auf 1.19c beschleunigen könnte mit dieser Energie (verlustfreie Umsetzung vorausgesetzt), während man nach Einstein ebenso 1.19c erhielte, allerdings ist die Energie die man dabei erhält und dazu benötigt zum Grossteil imaginär, und obendrein ist der Realteil auch noch negativ; aber nichts anderes als imaginär sind 1.19c ! Wir sehen also, dass alles passt:

Bild

Wir sehen also, dass man bei Einstein durchaus v>c kriegt, vorausgesetzt natürlich, dass man denn auch die dazu erforderliche imaginäre Energie aufzubringen vermag. Dafür kriegt man dann aber sogar echte Energie als Abfallprodukt heraus (in dem Fall von 10kg auf 1.19c dann sogar 8.987551e+17 Joule negativer Energieverbrauch = Gewinn bei i*1.393293e+18 Joule Verbrauch).
Bei Newton ist alles normal und nix imaginär, aber der pfeift dir auch auf deinen örtlichen Bezug und ist ausserdem veraltet...

Ich schlage also vor, du sagst wo der Fehler liegt, die Felder haben eh alle Zahlen (In[1], Out[1], usw) - und lieferst auch gleich die Korrektur, wenn du schon meinst dass es falsch ist.
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Überschall-Läufer vs Helikopter

Beitragvon Yukterez » Fr 25. Mai 2012, 06:23

Chief hat geschrieben:Und wenn das Flugzeug steht und der Beobachter bewegt wird?

Wenn die Luft mit dem Flugzeug steht, dann kann man vor dem Schall davonlaufen, oder ihn einholen.
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Erkenntnisse

Beitragvon rmw » Fr 25. Mai 2012, 07:54

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Die auf der Erde auf knapp c beschleunigte Materie ist also mit 1.19c im Raum unterwegs.
Das müsste doch verständlich sein, oder nicht?

Das wäre theoretisch natürlich möglich, wenn man denn eine Theorie dafür hätte, und sämtliche Erkenntnisse der letzten 100 Jahre ignoriert.

Dafür mußt du einige Hypothesen der letzen 100 Jahre ignorieren (wenn man darin denn überhaupt Hypothesen sehen will), aber bestimmt keine Erkenntnisse.
rmw
 
Beiträge: 2222
Registriert: Di 6. Jan 2009, 14:05

Highway und sein Senf

Beitragvon Yukterez » Fr 25. Mai 2012, 20:07

Mann Mann Highway, vor lauter Senf hast du auf deinem Teller keinen Platz mehr für´s Steak. Mathematischen Analphabeten rate ich prinzipiell dazu meine Beiträge auf Ignore zu setzen, dass Leuten wie dir meine Rechnungen in den Augen weh tun liegt in der Natur der Sache. So wie ich dein pures Gelaber ausschalten kann indem ich mich einlogge, so kannst du das auch mit meinen Rechnungen, dann kannst du dich ungestört mit Chief und Frau Lopez darum kümmern, Kurt´s Hypothesen zu beweisen ohne dass du dabei von einem Matlab Screenshot vom trollen abgelenkt wirst /:
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Highway Patrol

Beitragvon Yukterez » Sa 26. Mai 2012, 16:07

Highway hat geschrieben:Du bohrst das Brett lediglich an der falschen Stelle. Und werde mal nicht anzüglich Purschi!

Na dann bohr du mal an der richtigen Stelle vor, ich habe mir deine Beiträge in diesem Thread jetzt mal angesehen und nichts gefunden ausser Einzeilern auf dem Niveau von Chief...
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

3c_Welle ?

Beitragvon Yukterez » Sa 26. Mai 2012, 20:46

Chief hat geschrieben:Was ist mit dem Fall wenn Du auf die Wellenquelle zu läufst? Und zwar mit c_Welle, 2c_Welle, 3c_Welle, ...?

Wenn du einen Dolmetscher aufstellst der mir das übersetzt, kann ich vielleicht was dazu sagen, aber in der Notation hielt ich es für eine von deinen üblichen Scherzfragen /:
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

100*c ? wer ? wo ? wie ? wann ? warum ?

Beitragvon Yukterez » Sa 26. Mai 2012, 22:16

Seit wann bin ICH mit Überlichtgeschwindigkeit unterwegs ?
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Yukterez und seine Grafik

Beitragvon Yukterez » Mo 28. Mai 2012, 20:12

Soll heissen, Highway versucht Chief noch zu übertreffen, und freut sich nun, dass er seinem Ziel schon so nahe ist /:
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

die geistige Elite

Beitragvon Yukterez » Mo 28. Mai 2012, 20:57

Highway hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:
irgendwer hat geschrieben:1+1=2

wieviel ist 1? :? :mrgreen:

Ich bin der Meinung, das Chief einer der wenigen in diesem Forum ist der wirklich Ahnung von der Materie hat. Du versuchst deine Unwissenheit offenbar dadurch zu übertünchen indem du kilometerlange Screenshots aus Mathlab und sonstiger mathematischer Gehilfen einstellst.
Ehrliche Handarbeit, ein prägnant gesetzter einzelner Satz und bei gleichzeitiger erkennbarem Sachverstand ist mir da persönlich lieber als tonnenweise Ergüsse die hauptsächlich der Selbstbestätigung dienen.
In diesem Sinne betrachte ich den Vergleich durchaus als ein Kompliment.
© 2010, 2011, 2012 - Highway

Ehrliche Handarbeit bei einem Integral dass sich über etliche tausend Lichtjahre erstreckt (: Von jemandem der nicht mal weiss was ein Integral überhaupt ist (: Mit der Aussage hast du Chief schon fast eingeholt, der kann es aber angeblich sogar ohne Hände, nur im Kopf (: Die Zahlen die er rausbekommt kann man dann vermutlich an der Summe seiner Smilies abzählen, meine Screenshots sind ja auch nur für die altmodischen Leser die noch mit Variablen und Zahlen rechnen, und dafür mehr als nur einen Rechenschritt, der da in ":mrgreen:" besteht, benötigen (: Ich empfehle daher, du schlägst Chief für den Nobelpreis vor, und er im Gegenzug dafür dich (:

PS, es heisst Matlab (Matrix Laboratory), nicht Mathlab /:
Zuletzt geändert von Yukterez am Mo 28. Mai 2012, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Yukterez und seine Grafik

Beitragvon Yukterez » Mo 28. Mai 2012, 21:10

Highway hat geschrieben:Zum 2.) Wäre ich dir sehr verbunden, wenn du deine Text in eine lesbare Weise verpacken würdest - auch wenn es schwer fallen sollte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alphabet - http://de.wikipedia.org/wiki/Analphabet
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste