Kurt hat geschrieben:Die auf der Erde auf knapp c beschleunigte Materie ist also mit 1.19c im Raum unterwegs.
Das müsste doch verständlich sein, oder nicht?
Das wäre theoretisch natürlich möglich, wenn man denn eine Theorie dafür hätte, und sämtliche Erkenntnisse der letzten 100 Jahre ignoriert. Deshalb zurück zum Thema:

Aus der kinetischen Energie von 0.99c und 0.2c gewinnt man wie man sieht also gerade mal die kinetische Energie für 0.990058c; das ist sogar noch weniger als die erwarteten 0.9933c.
Aber auch nach Newton kriegst du aus deinen 1.19c nur 1.01c heraus:

Aber nehmen wir mal an, trotz allem, dass die Erde mit 0.2c unterwegs ist, und ein Objekt von 10kg relativ zu ihr mit 1.19c auf sie draufknallt. Das kann zwar meiner Meinung nach nicht passieren, aber rechnen kann man es ja trotzdem mal um zu sehen was dabei herauskommt. Nach Newton sind es natürlich genau 10kg die man auf 1.19c beschleunigen könnte mit dieser Energie (verlustfreie Umsetzung vorausgesetzt), während man nach Einstein ebenso 1.19c erhielte, allerdings ist die Energie die man dabei erhält und dazu benötigt zum Grossteil imaginär, und obendrein ist der Realteil auch noch negativ; aber nichts anderes als imaginär sind 1.19c ! Wir sehen also, dass alles passt:

Wir sehen also, dass man bei Einstein durchaus v>c kriegt, vorausgesetzt natürlich, dass man denn auch die dazu erforderliche imaginäre Energie aufzubringen vermag. Dafür kriegt man dann aber sogar echte Energie als Abfallprodukt heraus (in dem Fall von 10kg auf 1.19c dann sogar 8.987551e+17 Joule negativer Energieverbrauch = Gewinn bei i*1.393293e+18 Joule Verbrauch).
Bei Newton ist alles normal und nix imaginär, aber der pfeift dir auch auf deinen örtlichen Bezug und ist ausserdem veraltet...
Ich schlage also vor, du sagst wo der Fehler liegt, die Felder haben eh alle Zahlen (In[1], Out[1], usw) - und lieferst auch gleich die Korrektur, wenn du schon meinst dass es falsch ist.