Diese Animation verwendet, anders als die meisten, das strömende Medium als Bezugssystem. Und daher ist es ein Gewinn.
Allerdings ist der Inhalt nicht ganz richtig. Die Geschwindigkeit im Medium, d.h. in der Zeichenebene, muß konstant sein.
.
.
Chief hat geschrieben:Solche Animationen hatten wir zu Hauff und gerade diese scheint mir ein Abbild meiner ersten Animation zu MM zu sein. Wie kommt so was? Zufall?
Ernst hat geschrieben:Diese Animation verwendet, anders als die meisten, das strömende Medium als Bezugssystem. Und daher ist es ein Gewinn.
Allerdings ist der Inhalt nicht ganz richtig. Die Geschwindigkeit im Medium, d.h. in der Zeichenebene, muß konstant sein.
hat geschrieben:Wer seid ihr?
Chief hat geschrieben:Yukterez hat geschrieben:Und ich nehme an deines war vorher, und deshalb haben sie bei dir abgeschrieben (: Schade dass du den Link zu deinem Werk vergessen hast, da ist der Welt ja ein Original verloren gegangen /:
Ich habe alle Animationen selbst gelöscht (die waren übrigens nicht copyrighted).
das ist richtig. In der Animation ist die Lichtquelle nicht dargestellt sondern nur der Strahlteiler und 2 Spiegel. X zeigt den Ort an welchem der Strahl in zwei Teilstrahlen aufgeteilt wurde. Dieser Ort ruht im Äther. Der Äther ruht relativ zum Hintergrund.
Highway hat geschrieben:Seit wann gilt vp=c+vm im System Medium nicht mehr?
Also nochmal die Frage: Wieso das denn? Die Bedingung muss meiner Meinung nach nicht lauten Sender und Beobachter in Ruhe zum Medium, sondern gilt nur wenn Sender und Beobachter gegeneinander in Ruhe sind.
[
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste