Solkar hat geschrieben:So ist es proper, Ernst!
Richtig, und um in deinem Gassenlord-Jargon zu bleiben:
Daß du uns hier verarschen* willst, ist mir scheißegal*.
* aus dem Wortschatz des Poeten Solkar in einer physikalischen Diskussion.
.
.
Solkar hat geschrieben:So ist es proper, Ernst!
Highway hat geschrieben:Versagt nur leider in diesem Beispiel, weil u+v/(1+uv/c²) != u-v/(1-uv/c²).
Grüße,
Highway
Highway hat geschrieben:fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Du hast die Frage nicht beantwortet:...
Du auch nicht!
Highway hat geschrieben:
Ich dachte eher daran, dass du mir meine Frage beantworten würdest.![]()
Grüße,
Highway
Highway hat geschrieben:Ich habe kein Problem. Eher du, denn du hast vermutlich das ursprünglich von Chief eingestellte Gedankenexperiment nicht verstanden.
Highway hat geschrieben:Versagt nur leider in diesem Beispiel, weil u+v/(1+uv/c²) != u-v/(1-uv/c²).
Highway hat geschrieben:Fragen sind generell mit einem Fragezeichen abgeschlossen.![]()
Highway hat geschrieben:Solkar hat geschrieben:Nein Highway, der Tn "DerDicke" möchte von Ihnen, dass Sie die Bezeichner, die Sie in Ihren Gleichungen verwenden, definieren.Highway hat geschrieben:Achso, dem Herrn muss man alles haarklein auf dem Silbertablett präsentieren.![]()
Das ist eine Selbstverständlichkeit beim naturwissenschaftlich-mathematischen Arbeiten.
Grüsse, Solkar
Aha, Mitdenken ist hoffentlich auch eine Selbstverständlichkeit.
Es wird die Ausbreitung einer Lichtwelle im System AB betrachtet. Zum Zeitpunkt t0 startet die Welle bei A und breitet sich mit c in alle Richtungen aus. Nach 8 Sekunden (Zeitpunkt t1) erreicht die Lichtwelle B in einer Entfernung von 8 Lichtsekunden zu A.
Die Zeilen C und D bezeichnen die entsprechenden Koordinaten in den Systemen C und D, sowie die durchlaufenen Strecken sowie die vergangen Zeiten. Zuletzt ist die Geschwindigkeit angegeben (v) mit der die Lichtwelle sich im entsprechenden System. entsprechend SRT, (scheinbar) fortbewegt haben soll.
Highway hat geschrieben:Achso, dem Herrn muss man alles haarklein auf dem Silbertablett präsentieren
Highway hat geschrieben:Aha, Mitdenken ist hoffentlich auch eine Selbstverständlichkeit.
Highway hat geschrieben:
Und ich gehe davon aus, dass du intelligent genug bist das selber herauszufinden. Ich habe nämlich keine Lust dir den Hintern nachzutragen. Und stimmt, ist nicht so wichtig, ich verzichte gerne auf eine Antwort.
Grüße,
Highway
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Nein.
- Das ist kein Experiment, sondern eine Simulation.
- Um einen physikalischen Vorgang zu simulieren, wird eine Theorie und ihre mathematische Beschreibung des Vorganges benötigt.
- Das Bild zeigt nur das Ergebnis der Simulation, nicht aber den dazugehörigen Algorithmus.
- Es beantwortet daher die Frage nicht.
Nochmal die Frage: Ist deine Theorie jene, die durch die Galilei-Transformation beschrieben wird, ja oder nein?
Highway hat geschrieben:Wieso nicht?fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Nein
Highway hat geschrieben:verblüffend.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste