Jondalar hat geschrieben:WAS hält mich davon ab?
Wovon ab?
Kurt
Jondalar hat geschrieben:WAS hält mich davon ab?
Du sagst also, dass ich v>c erreichen kann? - Die Richtung ist jetzt mal nebensächlich, auch die Bestimmung der v, dazu kommen wir später.
Yukterez hat geschrieben:Du hast v>c schon längst erreicht, und zwar relativ zu allen Objekten, die sich hinter dem Hubbleradius befinden.
Jondalar hat geschrieben:Ich frag Dich jetzt einfach mal ganz konkret und ganz direkt Kurt,
WILLST Du mich nicht verstehen, oder drücke ich mich in der Tat so unglücklich aus ?
Herzliche Grüße
Jondalar hat geschrieben:Ach jetzt komm schon,
jeder hier weiss, worauf ich hinaus will - warum kann keiner entweder eine klare Aussage treffen, warum ich c nicht erreichen kann, oder wenigstens dann sagen, dass er es a) nicht weiss, oder b) es halt doch möglich ist?
Yukterez hat geschrieben:Wenn Raum und Zeit absolut sind, die Lichtgeschwindigkeit aber relativ ist, dann kann man v>c auch unabhängig von kosmologischen Expansionen erreichen.
Ist aber die Lichtgeschwindigkeit absolut, und Raum und Zeit sind relativ, dann ist es umgekehrt. Warum die Welt so ist wie sie ist weiß ich natürlich nicht, aber nach dem was man so hört sieht es wohl eher danach aus, als wäre c invariant, womit es lokal nicht überschritten werden kann, sonst wäre es ja wieder relativ statt absolut.
Mitglieder in diesem Forum: Frau Holle und 8 Gäste