Expansion des Universums

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Expansion des Universums

Beitragvon Jondalar » Fr 2. Aug 2013, 18:20

HD116657 hat geschrieben:
McDaniel-77 hat geschrieben:Zu meiner Person als Wissenschaftler:

Vor 20 Jahren hatte ich Leistungskurs Chemie und Physik (bayrisches Gymnasium), dann haben ist 10-12 Jahre studiert. Materialwissenschaften mit tech. Mechanik, ing. Mathematik (total bescheuert :D ), Chemie & Physik für Ingenieure. Das Vordiplom in Physik konnte ich ohne dafür etwas zu tun bestehen. Später konnte ich leider nicht Chemie und Physik Lehramt für Gymnasium studieren, damals gab es nur die Kombination aus Chemie und Biologie. Im Endeffekt lief es dann darauf hinaus, dass derjenige, der am bravsten und stupidesten alles schön fleißig auswendig lernt und keine kritischen Fragen oder Einwände bringt, mit anderen Worten nicht selber denkt, der bekommt einen 1er mit Sternchen und besteht so ein Studium mit Bravour.
Ich konnte mich nicht dazu überwinden, ca. 90-95% unsinnige Informationen auswendig zu lernen, nur um dann den Abschluss zu schaffen. Ich konnte es nicht und würde es heute auch nicht können/wollen.

10-12 Jahre studiert ohne Abschluß..... - nicht sehr effizient 8-)
Du Vordiplom in Physik und verwechselst keine Neutrinomasse mit nahezu keine Neutrinomasse... - nicht sehr überzeugend :roll:

Siehst Du irgendwo in seinem Post etwas von Neutrinos? Ich schonmal nicht. Aber lesen und verstehen gehören ja nicht zu den Stärken der Relativisten, das weiss ja inzwischen jeder.

Kommt Ihr jetzt eigentlich immer geballt zum stänkern, oder kommt auch mal ein Argument? Ihr sprecht Euch doch ab, wenn ich mir die zeitliche Korrelation Euerer gehaltvollen Posts so ansehe.....

Ganz abgesehen davon ist es aber völlig egal, was und wie er studiert hat, das ist keinerlei Argument. Es gibt genügende Genies die niemals eine höhere Schule besucht haben, genauso wie es Professoren gibt, die sich nichtmal die Schuhe zubinden können. Und wiederum abgesehen davon gibt es nicht wenige geistig behinderte Menschen, die Euch allen noch um Längen überlegen sind - wenn auch nur in Inselbegabungen.

Sonst noch was?
Jondalar

Beitragvon julian apostata » Fr 2. Aug 2013, 18:22

McDaniel-77 hat geschrieben:mit anderen Worten nicht selber denkt, der bekommt einen 1er mit Sternchen und besteht so ein Studium mit Bravour.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass diejenigen, die mit eigenständigem Denken nichts anfangen können, in der Mathematik am wenigsten zurecht kommen.

Deswegen muss der Kritiker diesen Vorgang auch meiden.

Ohne eigenständiges Denken kann man auch die SRT nicht begreifen. Mit anderen Worten, Kritiker haben Angst vor der SRT, denn wenn sie die SRT wirklich verstehen würden, könnten sie sie ja nicht mehr kritisieren.

Also noch mal. Wen die Sache interessiert. Bücher zu und selbst ableiten.

Und erst nachher die gefundenen Gleichungen mit denen in den Büchern vergleichen.
julian apostata

Beitragvon Jondalar » Fr 2. Aug 2013, 18:24

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Der nächste bitte.
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Fr 2. Aug 2013, 18:31

Jondalar hat geschrieben:Und das war jetzt auch nur wieder ein schnelles, nicht sehr gut recherchiertes Beispielchen. Vielleicht solltest DU Deine Zeit weniger mit Internet und mehr mit ernsthafter Physik verbringen, dann wirst Du es schon auch noch lernen. Besorg Dir mal nen Zugang zu richtigen Papers, da steht weniger Schund drin.

Was für ein unfreiwilliger Komiker du doch bist.
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Fr 2. Aug 2013, 19:13

Yukterez hat geschrieben:Was für ein unfreiwilliger Komiker du doch bist.

Das sind Deine Gegenargumente?

Straker Auftritt!
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Fr 2. Aug 2013, 20:27

Gegenargumente auf was? Auf deine Interpretationen von "viel" und "wenig", oder von "stark genug" und "zu schwach"? Ich habe dir bereits eine Rechnung mit Zahlen vorgelegt, nachdem du dich selbst mit deinen eigenen Zitaten widerlegt und bewiesen hast, daß du weder rechnen, noch lesen kannst.

Bild, Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Fr 2. Aug 2013, 20:50

Yukterez hat geschrieben:nachdem du dich selbst mit deinen eigenen Zitaten widerlegt und bewiesen hast, daß du weder rechnen, noch lesen kannst.

Bild, Yukterez

Ja, wenn Du meinst :roll:
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Fr 2. Aug 2013, 20:56

Bild hat geschrieben:Und was ist mit den Neutrinos? Warum folgen die nicht dem "gekrümmten" Raum?
Bild hat geschrieben:Wer hat behauptet, daß sie das nicht täten?
Bild hat geschrieben:Das würde ich jetzt einfach mal unter Allgemeinwissen abheften. Soll ich es Dir googlen oder kannst DU das selber?
Bild hat geschrieben:Neutrinos folgen vorhandener Raumzeitkrümmung. (Wikipedia)
Bild hat geschrieben:Sämtliche Neutrinoreaktionen laufen über die schwache Wechselwirkung ab. Neutrinos unterliegen auch der Gravitation, diese ist aber so schwach, dass sie praktisch keinerlei Bedeutung hat. (Wikipedia)

Allerdings.

Bild, Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Fr 2. Aug 2013, 21:01

diese ist aber so schwach, dass sie praktisch keinerlei Bedeutung hat.

Ich weiss schon, dass Du zu doof bist dies zu verstehen, das musst Du nicht jedesmal wieder zeigen....
Jondalar

Beitragvon M.S » Fr 2. Aug 2013, 21:17

Yukterez hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:Und das war jetzt auch nur wieder ein schnelles, nicht sehr gut recherchiertes Beispielchen. Vielleicht solltest DU Deine Zeit weniger mit Internet und mehr mit ernsthafter Physik verbringen, dann wirst Du es schon auch noch lernen. Besorg Dir mal nen Zugang zu richtigen Papers, da steht weniger Schund drin.

Was für ein unfreiwilliger Komiker du doch bist.

Wieso unfreiwillig? Der schwelgt doch genuesslich in seiner "ihr seid doch alle bloed, nur ich habe den durchblick, philosophie. Unfreiwillig ist das nicht. Der Unterschied, zwischen vernachlaessigbar, und nicht vorhanden, erschließt sich halt nicht jedem. Was die mathematik betrifft, es soll auch leute geben, die negative zahlen ablehnen. Andere glauben, dass ein Mensch -500 kg wiegen kann.
M.S

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie