HD116657 hat geschrieben:McDaniel-77 hat geschrieben:Zu meiner Person als Wissenschaftler:
Vor 20 Jahren hatte ich Leistungskurs Chemie und Physik (bayrisches Gymnasium), dann haben ist 10-12 Jahre studiert. Materialwissenschaften mit tech. Mechanik, ing. Mathematik (total bescheuert), Chemie & Physik für Ingenieure. Das Vordiplom in Physik konnte ich ohne dafür etwas zu tun bestehen. Später konnte ich leider nicht Chemie und Physik Lehramt für Gymnasium studieren, damals gab es nur die Kombination aus Chemie und Biologie. Im Endeffekt lief es dann darauf hinaus, dass derjenige, der am bravsten und stupidesten alles schön fleißig auswendig lernt und keine kritischen Fragen oder Einwände bringt, mit anderen Worten nicht selber denkt, der bekommt einen 1er mit Sternchen und besteht so ein Studium mit Bravour.
Ich konnte mich nicht dazu überwinden, ca. 90-95% unsinnige Informationen auswendig zu lernen, nur um dann den Abschluss zu schaffen. Ich konnte es nicht und würde es heute auch nicht können/wollen.
10-12 Jahre studiert ohne Abschluß..... - nicht sehr effizient![]()
Du Vordiplom in Physik und verwechselst keine Neutrinomasse mit nahezu keine Neutrinomasse... - nicht sehr überzeugend
Siehst Du irgendwo in seinem Post etwas von Neutrinos? Ich schonmal nicht. Aber lesen und verstehen gehören ja nicht zu den Stärken der Relativisten, das weiss ja inzwischen jeder.
Kommt Ihr jetzt eigentlich immer geballt zum stänkern, oder kommt auch mal ein Argument? Ihr sprecht Euch doch ab, wenn ich mir die zeitliche Korrelation Euerer gehaltvollen Posts so ansehe.....
Ganz abgesehen davon ist es aber völlig egal, was und wie er studiert hat, das ist keinerlei Argument. Es gibt genügende Genies die niemals eine höhere Schule besucht haben, genauso wie es Professoren gibt, die sich nichtmal die Schuhe zubinden können. Und wiederum abgesehen davon gibt es nicht wenige geistig behinderte Menschen, die Euch allen noch um Längen überlegen sind - wenn auch nur in Inselbegabungen.
Sonst noch was?

hat geschrieben:Und was ist mit den Neutrinos? Warum folgen die nicht dem "gekrümmten" Raum?
hat geschrieben:Wer hat behauptet, daß sie das nicht täten?
, Yukterez