Yukterez hat geschrieben:Deinem dümmlichen Grinsen entnehme ich, daß du immer noch nicht verstehst, daß die Beschleunigung von Objekt 2 nur von Abstand zu und Masse von Objekt 1 abhängt., Yukterez
Jondalar hat geschrieben:Nein, ich bin mit Deinem dümmlichen Scheiss nicht einverstanden, weil m2=0 ? Was soll das denn sein? Eine Masse 0 - in Worten NULL - wird also angezogen ja?
Jodelnarr hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Jondalar hat geschrieben:Nein, ich bin mit Deinem dümmlichen Scheiss nicht einverstanden, weil m2=0 ? Was soll das denn sein? Eine Masse 0 - in Worten NULL - wird also angezogen ja?
Bei Newton ist das nicht anders als in der RT, bis auf den Unterschied, daß in der RT alle Objekte mit Masse 0 die Geschwindigkeit c haben. Das ist in diesem Beispiel aber nicht gemeint, die Masse 2 soll hier nur den Grenzwert 0 haben, also vernachlässigbar sein, und vor dem Fall als ruhend zur Hauptmasse gedacht werden. Die nachfolgenden Eigengeschwindigkeiten und Beschleunigungen beziehen sich hier als im Verhältnis zu einem vorher zu Masse 1 und Masse 2 ruhendem Beobachter.
Den Deppen belehrend, Yukterez
Yukterez hat geschrieben:Ernst, am 8. August, hat geschrieben:Yukterez hat geschrieben:Die eigene Geschwindigkeit wird allein durch die Masse der Erde beeinflusst, .
Was ist das denn? Eigene GeschwindigkeitYukterez hat geschrieben:Ernst, am 6. August, hat geschrieben:War das letzte Post an Dich.
Mit Krachpfeifen wie dir ist es jedes mal das Selbe: klagt man nach einem eurer Gefühlsausbrüche die zugehörige Rechnung ein, wird einem stets versprochen, daß dies das letzte aller Postings sei. Leider bezieht sich das immer nur auf die Rechnung, die nie kommen wird; mit deinen Emotionen wirst du bestimmt bald wieder auch bei mir hausieren kommen, genau wie Jondalar auch. Die alte Leier schon kennend, Yukterez
Ernst hat geschrieben:Was ist das denn? Eigene Geschwindigkeit
Yukterez hat geschrieben:Die nachfolgenden Eigengeschwindigkeiten und Beschleunigungen beziehen sich hier als im Verhältnis zu einem vorher zu Masse 1 und Masse 2 ruhendem Beobachter, der als gravitativ unbeeinflusst gedacht werde.
Ernst hat geschrieben:Yukterez hat geschrieben:Die eigene Geschwindigkeit wird allein durch die Masse der Erde beeinflusst, .
Was ist das denn? Eigene Geschwindigkeit![]()
Yukterez hat geschrieben:Die nachfolgenden Eigengeschwindigkeiten und Beschleunigungen beziehen sich hier als im Verhältnis zu einem vorher zu Masse 1 und Masse 2 ruhendem Beobachter, der als gravitativ unbeeinflusst gedacht werde.

Ernst hat geschrieben:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste