Expansion des Universums

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Jondalar wird belächelt

Beitragvon Yukterez » Do 8. Aug 2013, 16:48

Deinem dümmlichen Grinsen entnehme ich, daß du immer noch nicht verstehst, daß die Beschleunigung von Objekt 2 nur von Abstand zu und Masse von Objekt 1 abhängt.

Bild, Yukterez
Yukterez

Re: Jondalar wird belächelt

Beitragvon Jondalar » Do 8. Aug 2013, 16:51

Yukterez hat geschrieben:Deinem dümmlichen Grinsen entnehme ich, daß du immer noch nicht verstehst, daß die Beschleunigung von Objekt 2 nur von Abstand zu und Masse von Objekt 1 abhängt.

Bild, Yukterez

Deiner dümmlichen Antwort entnehme ich, dass Du noch nicht einmal den Unterschied zwischen "Grinsen" und "Augenaufschlag" kennst.

Nicht, dass mich das überraschen würde, aber man sagt ja nur.

Nein, ich bin mit Deinem dümmlichen Scheiss nicht einverstanden, weil m2=0 ? Was soll das denn sein? Eine Masse 0 - in Worten NULL - wird also angezogen ja?

Ohne Worte.....

Nachtrag: Nur zur Vorsicht, damit mir das hinterher nicht wieder anders ausgelegt wird. Du sprichtst von einer Masse NULL, mit Radius NULL. Weisst Du, was das ist? Das ist ein NICHTS. Und das NICHTS wird genauso schnell angezogen wie die Erde wenn sie auf die Erde fällt ja?

Unglaublich, WIE tief Du NOCH sinken kannst :) (DAS war jetzt ein Grinsen!)
Jondalar

Nullen und Obernullen

Beitragvon Yukterez » Do 8. Aug 2013, 17:01

Jondalar hat geschrieben:Nein, ich bin mit Deinem dümmlichen Scheiss nicht einverstanden, weil m2=0 ? Was soll das denn sein? Eine Masse 0 - in Worten NULL - wird also angezogen ja?

Bei Newton ist das nicht anders als in der RT, bis auf den Unterschied, daß in der RT alle Objekte mit Masse 0 die Geschwindigkeit c haben. Das ist in diesem Beispiel aber nicht gemeint, die Masse 2 soll hier nur den Grenzwert 0 haben, also vernachlässigbar sein, und vor dem Fall als ruhend zur Hauptmasse gedacht werden. Die nachfolgenden Eigengeschwindigkeiten und Beschleunigungen beziehen sich hier als im Verhältnis zu einem vorher zu Masse 1 und Masse 2 ruhendem Beobachter.

Den Deppen belehrend, Yukterez
Yukterez

Nullradius und Nullverstand

Beitragvon Yukterez » Do 8. Aug 2013, 17:04

Jodelnarr hat geschrieben:Bild

Der Radius wird hier auf 0 gesetzt, damit sich die Gleichung schön symbolisch lösen lässt. Sonst würde zwar eine ähnliche Zahl, aber nicht mehr exakt die 4te Wurzel aus 2 rauskommen! Daß am Bild vorher auch die schwere Masse von der leichten angezogen wurde, ist dir aber nicht aufgefallen (: Mach dir nichts draus, es war eh nur eine Frage der Bildbearbeitung.

Abwatschend, Yukterez
Yukterez

Re: Nullen und Obernullen

Beitragvon Jondalar » Do 8. Aug 2013, 17:07

Yukterez hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:Nein, ich bin mit Deinem dümmlichen Scheiss nicht einverstanden, weil m2=0 ? Was soll das denn sein? Eine Masse 0 - in Worten NULL - wird also angezogen ja?

Bei Newton ist das nicht anders als in der RT, bis auf den Unterschied, daß in der RT alle Objekte mit Masse 0 die Geschwindigkeit c haben. Das ist in diesem Beispiel aber nicht gemeint, die Masse 2 soll hier nur den Grenzwert 0 haben, also vernachlässigbar sein, und vor dem Fall als ruhend zur Hauptmasse gedacht werden. Die nachfolgenden Eigengeschwindigkeiten und Beschleunigungen beziehen sich hier als im Verhältnis zu einem vorher zu Masse 1 und Masse 2 ruhendem Beobachter.

Den Deppen belehrend, Yukterez

Ach - der Grenzwert ist 0 und der Radiusgrenzwert ist auch 0.

Kinder, es war schön wieder mit Euch im Sandkasten mit Förmchen zu spielen, aber jetzt muss ich mich wieder den ernsthaften Problemen des Lebens widmen. Wenn Ihr nachher im Betti seid, schaue ich natürlich nochmal rein und korrigiere Eueren Mist. Ich will ja, dass auch mal etwas aus Euch wird - auch, wenn das vergebliche Liebesmühe ist.
Jondalar

Was die User yukt

Beitragvon Ernst » Do 8. Aug 2013, 17:11

Ernst, am 8. August, hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Die eigene Geschwindigkeit wird allein durch die Masse der Erde beeinflusst, .

Was ist das denn? Eigene Geschwindigkeit
Ernst, am 6. August, hat geschrieben:War das letzte Post an Dich.

Mit Krachpfeifen wie dir ist es jedes mal das Selbe: klagt man nach einem eurer Gefühlsausbrüche die zugehörige Rechnung ein, wird einem stets versprochen, daß dies das letzte aller Postings sei. Leider bezieht sich das immer nur auf die Rechnung, die nie kommen wird; mit deinen Emotionen wirst du bestimmt bald wieder auch bei mir hausieren kommen, genau wie Jondalar auch. Die alte Leier schon kennend, Yukterez

Ich mach dann mal 'ne Ausnahme; diese Post ist tatsächlich für dich.
Das vorige Post war nicht an dich, du Pfeife, sondern an intelligente User zur Erbauung gerichtet, und zwar solche die sich an solchem Schwachsinn erheitern können.
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Do 8. Aug 2013, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

Re: Ernst kann nicht aus seiner Haut

Beitragvon Yukterez » Do 8. Aug 2013, 17:16

Ernst hat geschrieben:Was ist das denn? Eigene Geschwindigkeit

Das habe ich bereits beantwortet: viewtopic.php?p=60411#p60411

Yukterez hat geschrieben:Die nachfolgenden Eigengeschwindigkeiten und Beschleunigungen beziehen sich hier als im Verhältnis zu einem vorher zu Masse 1 und Masse 2 ruhendem Beobachter, der als gravitativ unbeeinflusst gedacht werde.

Dich mit der Nase darauf stoßend, Yukterez
Yukterez

Re: Expansion des Universums

Beitragvon Ernst » Do 8. Aug 2013, 17:27

Ernst hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Die eigene Geschwindigkeit wird allein durch die Masse der Erde beeinflusst, .

Was ist das denn? Eigene Geschwindigkeit :lol:

Yukterez hat geschrieben:Die nachfolgenden Eigengeschwindigkeiten und Beschleunigungen beziehen sich hier als im Verhältnis zu einem vorher zu Masse 1 und Masse 2 ruhendem Beobachter, der als gravitativ unbeeinflusst gedacht werde.

.............................................................................Bild
.
.
Ernst

Beitragvon Jondalar » Do 8. Aug 2013, 18:04

Ernst hat geschrieben:Bild

Geradezu unglaublich wie immer noch dümmer so ein trotziges Kind antworten kann oder ?

:lol: :lol: :lol:

Herzliche Grüße
Jondalar

Beitragvon McDaniel-77 » Do 8. Aug 2013, 22:33

Guten Abend Jondalar,

bezugnehmend auf deinen Einwand "Kommunismus". Das ist immer blöd, ich möchte hier nicht als Oberlehrer auftreten und dich belehren. Kommunismus beschreibt ein Konzept, wie Menschen (Objekte) miteinander interagieren. Alles was geschieht hat eine Ursache, alles geschieht immer durch die Interaktion von Objekten, die Ursache dafür ist die elektromagnetische Wechselwirkung, welche den Elementarladungen innewohnt.

Zum Leben

Ich bin auch der Überzeugung, dass das Leben bereits in der Geometrie, in der EM-WW der Elementarladungen steckt. Materie ordnet sich nicht zufällig an, die Moleküle, welche für das Leben notwendig sind, sind relativ stabil und basieren nur auf wenigen Atomen. Alle Aminosäuren, aus denen die DNS aufgebaut ist, bestehen nur aus H, O, C, N, S. Es sind nur 5 Elemente von 82 stabilen Elementen notwendig, um lebendige Materie aufzubauen. Klar braucht man für den Sauerstofftransport im Blut noch ein Fe (Eisenatom) andere Lebensformen haben diese Aufgabe einem Cu (Kupferatom) "zugewiesen". "Live is simple!" trifft es wohl ziemlich gut. Ob man jetzt die Vorgänge in einer Galaxie und die Plasma-Reaktionen nimmt oder die Vorgänge in sog. lebendiger Materie, große Unterschiede gibt es dabei nicht. Die Besonderheit scheint wohl doch unser Gehirn zu sein. Das Bewusstsein und die Möglichkeit sich auszutauschen, unterscheidet uns vielleicht von Wasserstoffatomen, aber nur vielleicht. Denn auch die einfachsten Atome, tauschen sich aus und wissen über ihre Umgebung (das Universum) Bescheid. Ein einsames Wasserstoffatom, wäre genauso verloren, wie du oder ich im endlosen leeren Weltraum. Hypothetische Überlegungen sind eigentlich Schwachsinn, aber was soll's? Alles was gedacht werden kann, sollte gedacht werden.

Man kann alles runter brechen!

Ich möchte noch einmal betonen, dass man alles was man sich vorstellen kann, im Innersten immer mit Elementarladungen, mit Elektronen und Atomen zu tun hat. Unser Gehirn besteht aus Materie und diese besteht aus Atomen und Elementarladungen. Die Nervenzellen im Gehirn reagieren auf elektrische Impulse, das ist reine EM-WW. Eine Galaxie mit ihrem Plasma und der eigenartigen Rotation und das Leuchten der Sterne usw. sind alles Phänomene, die auf der Interaktion zwischen den klitzekleinen Elementarladungen basieren.

Mit harmonischen Grüßen!

McDaniel-77

P.S.: Jondalar, du bist nicht zufällig Sternzeichen Waage ;-) ?
McDaniel-77

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie