Jondalar hat geschrieben:Meine Meinung zum Diskussionsstil?
Ganz einfach erklärt.
Ich schreibe schon seit Wochen nichts mehr hier, weil es weder um Physik, noch um Philosophie geht - es werden Befindlichkeiten und persönliche Ansichten und Meinungen ausgetauscht. Ich spreche jetzt auch ganz im Allgemeinen, ohne jemanden aus zu nehmen oder jemanden besonders hervor zu heben. Das Forum hier hat mich sehr interessiert, weil es anscheinend um die Diskussion um physikalische/philosophische Ansichten ging. Inzwischen sehe ich aber nur noch Dispute um vorher genannte Dinge - die mich leider überhaupt nicht interessieren.
Ich habe Themen eröffnet um Fragen, die Dinge betreffen, in denen es um harte Fakten geht, wie das Drillingsparadoxon mit den Satelliten, um Materie, die laut ZD niemals in ein SL fallen dürften usw usf - aber genau diese Themen werden nicht diskutiert - lieber macht man sich Gedanken darüber ob nun jemand ein Verbrecher ist, wenn er einen Satz fallen lässt und/oder ob es Spitzfindigkeiten in der Auslegung der beiden RTs gibt.
INHALTLICH geht es hier aber um ALLES ANDERE als der Belegung/Widerlegung der RTs - es geht zu 98% um irgendwelche Befindlichkeiten. Ich habe mir nun wochenlang überlegt, wie ich auf die Themen und die Beiträge dazu reagieren soll, aber ich kann nicht zu irgendeinem anderen Schluss kommen, als mich von hier zurück zu ziehen - zumindest so lange, als es nicht um relevante Themen geht.
Der Diskussionsstil? Der ist hier gar nicht vorhanden. Auch der Themenstarter hat gar keinen Diskussionsstil, er mosert nur genauso um den heissen Brei herum und versucht selber seine Eier zu schaukeln um gross da zu stehen, anstatt auf physikalisch relevante Themen ein zu gehen. GERADE ER hat es nötig einen solchen Themenkreis an zu reissen, obwohl er an Diskussionen zur RT offensichtlich gar nicht interessiert ist.
Schade für Harald, schade für sein schönes Forum, aber so kann ich nur weiterhin als stiller Mitleser fungieren.
Ich hoffe, das ändert sich auch mal wieder und man kann physikalisch/philosophisch relevante Themen diskutieren - bis dahin kein Kommentar mehr von mir.
Liebe Grüße
I. Ihren Vorsatz niemanden besonders hervorzuheben haben Sie genau 8,5 Zeilen durchgehalten. Dann kamen Sie zum Kern Ihres Anliegens. Mir zu unterstellen, ich wäre nicht an
einer Diskussion über die RT interessiert.
II. In diesem Thread, der unter "Allgemeines" eröffnet wurde ging es mir in der Tat nicht um die RT, logischerweise, also was soll Ihr GEMOSERE?
III. Wenn es in einem Thread um Aspekte der RTen ging, habe ich, bis auf wenige Ausnahmen, immer zum Thema geschrieben.
IV. Dieser Thread hier kam ja auf Grund der Erfahrung zu Stande, wie wenig und wie unlauter einige beim Thema RT zum Thema schreiben
V. Also, suchen Sie sich andere, es gibt genügend, denen Sie vorhalten können nicht an einer echten Diskussion interessiert zu sein!!