Meine Meinung zum Diskussionsstil

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Meine Meinung zum Diskussionsstil

Beitragvon Guten Tag » Do 31. Okt 2013, 22:24

@ Jondalar

Jondalar hat geschrieben:Meine Meinung zum Diskussionsstil?

Ganz einfach erklärt.

Ich schreibe schon seit Wochen nichts mehr hier, weil es weder um Physik, noch um Philosophie geht - es werden Befindlichkeiten und persönliche Ansichten und Meinungen ausgetauscht. Ich spreche jetzt auch ganz im Allgemeinen, ohne jemanden aus zu nehmen oder jemanden besonders hervor zu heben. Das Forum hier hat mich sehr interessiert, weil es anscheinend um die Diskussion um physikalische/philosophische Ansichten ging. Inzwischen sehe ich aber nur noch Dispute um vorher genannte Dinge - die mich leider überhaupt nicht interessieren.

Ich habe Themen eröffnet um Fragen, die Dinge betreffen, in denen es um harte Fakten geht, wie das Drillingsparadoxon mit den Satelliten, um Materie, die laut ZD niemals in ein SL fallen dürften usw usf - aber genau diese Themen werden nicht diskutiert - lieber macht man sich Gedanken darüber ob nun jemand ein Verbrecher ist, wenn er einen Satz fallen lässt und/oder ob es Spitzfindigkeiten in der Auslegung der beiden RTs gibt.

INHALTLICH geht es hier aber um ALLES ANDERE als der Belegung/Widerlegung der RTs - es geht zu 98% um irgendwelche Befindlichkeiten. Ich habe mir nun wochenlang überlegt, wie ich auf die Themen und die Beiträge dazu reagieren soll, aber ich kann nicht zu irgendeinem anderen Schluss kommen, als mich von hier zurück zu ziehen - zumindest so lange, als es nicht um relevante Themen geht.

Der Diskussionsstil? Der ist hier gar nicht vorhanden. Auch der Themenstarter hat gar keinen Diskussionsstil, er mosert nur genauso um den heissen Brei herum und versucht selber seine Eier zu schaukeln um gross da zu stehen, anstatt auf physikalisch relevante Themen ein zu gehen. GERADE ER hat es nötig einen solchen Themenkreis an zu reissen, obwohl er an Diskussionen zur RT offensichtlich gar nicht interessiert ist.

Schade für Harald, schade für sein schönes Forum, aber so kann ich nur weiterhin als stiller Mitleser fungieren.

Ich hoffe, das ändert sich auch mal wieder und man kann physikalisch/philosophisch relevante Themen diskutieren - bis dahin kein Kommentar mehr von mir.

Liebe Grüße

I. Ihren Vorsatz niemanden besonders hervorzuheben haben Sie genau 8,5 Zeilen durchgehalten. Dann kamen Sie zum Kern Ihres Anliegens. Mir zu unterstellen, ich wäre nicht an
einer Diskussion über die RT interessiert.
II. In diesem Thread, der unter "Allgemeines" eröffnet wurde ging es mir in der Tat nicht um die RT, logischerweise, also was soll Ihr GEMOSERE?
III. Wenn es in einem Thread um Aspekte der RTen ging, habe ich, bis auf wenige Ausnahmen, immer zum Thema geschrieben.
IV. Dieser Thread hier kam ja auf Grund der Erfahrung zu Stande, wie wenig und wie unlauter einige beim Thema RT zum Thema schreiben
V. Also, suchen Sie sich andere, es gibt genügend, denen Sie vorhalten können nicht an einer echten Diskussion interessiert zu sein!!
Guten Tag

Beitragvon Guten Tag » Do 31. Okt 2013, 22:32

@ Bovi von Jovi

Zitat:
"Es wäre also sehr wichtig, vor Gericht den Nachweis zu bringen, dass das Zitieren des wissenschaftlichen Werks von Philipp Lenard für eine antisemitische, rassistische und rechtsextremistische Gesinnung zeugt. Sonst könnte es vor Gericht für Euch empfindlich unangenehm werden..." Zitatende

Ich formuliere um, vielleicht klingelt es dann bei Ihnen.
Es wäre also sehr wichtig, vor Gericht den Nachweis zu bringen, dass das Zitieren des Beitrages von Guten Tag für eine die Antisemitismuskeule gegen RT-Gegner für legitim einsetzbar haltende Gesinnung zeugt. Sonst könnte es vor Gericht für Sie empfindlich unangenehm werden...

Na, jetzt gerafft Demagogin?
Guten Tag

Beitragvon Jondalar » Do 31. Okt 2013, 22:33

I. Mag ich es nicht, wenn Leute in vermeintlichen Aufzählungen diskutieren, also gewöhn Dir

II. ab, so zu schreiben, sonst wird das mein letzter Post an Dich gewesen sein.

III. Ist es in Internetforen üblich, sich zu Duzen - gewöhn Dich also daran, oder wenn DIr das nicht passt - sprich mich einfach nicht mehr an.

IV. Ja, kann ich Deine Art sowieso nicht ausstehen, aber das sind persönliche Befindlichkeiten von mir, das muss uns nicht davon abhalten über PHYSIK zu diskutieren.

V. Hast Du nun was zu sagen, bezüglich SL oder ZD oder sonstwas, oder versuchtst Du - vergebens - mich in Deine unlautere Diskussionskultur zu ziehen?

VI. Kannst DU mir EINE, der von mir begonnenen Themen/Fragen beantworten, oder musst Du nur wieder Dein Ego befriedigen - ich verschwende keine Zeit mehr - also Fakten oder bye bye

Grüße
Jondalar

Beitragvon Guten Tag » Do 31. Okt 2013, 22:48

@ Jondalar

I. Wer genau sind Sie, daß Sie glauben mir Vorschriften machen zu können? Geht's noch?
II. Über Physik diskutiere ich im Physikteil. Sie befinden sich hier im Teil "Allgemeines", Untertitel "Hier kann man seine Meinung zum Forum...mitteilen"
III. Duzen tue ich nur Freunde, und ob Sie meinen Stil leiden können ist irrelevant
IV.
V.
VI....
Guten Tag

Beitragvon Jondalar » Do 31. Okt 2013, 23:12

I. Hast Du anscheinend einen Napoleonkomplex, den werde ich...

II. nicht weiter bedienen, weil ich

III. gesagt habe, dass ich diesen Diskussionsstil nicht bediene.

Also gute Nacht, guten Tag
Jondalar

Beitragvon HD116657 » Do 31. Okt 2013, 23:18

Jondalar hat geschrieben:also Fakten oder bye bye

bei Dir ist "bye bye" bessere Variante, weil Du kein Fakten hast :|
HD116657

Beitragvon All » Fr 1. Nov 2013, 05:42

HD116657 hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:also Fakten oder bye bye

bei Dir ist "bye bye" bessere Variante, weil Du kein Fakten hast :|

Vielleicht hast du ja nur noch nicht erkannt, dass Jondalar über eine gewisse geistige Fähigkeit verfügt, die es ihm ermöglicht zu erkennen, dass jedes System nur nach seinen Grundlagen beurteilt und diskutiert werden kann. Er verletzt grundsätzlich kein System, weist aber auf Widersprüche hin. Er untersucht die Systeme auf Gültigkeit.

Er hat zumindest begriffen, dass das Universum kein System sein kann. Das kapieren doch die wenigsten.

Deine Diskussionskultur außerhalb der SRT besteht doch nur darin, Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen und sie für deine Ziele (Meinung) einzusetzen. Du veränderst damit den Sinn der ursprüngliche Aussage und nutzt es dazu, deine Meinung zu untermauern. Das ist eine ganz miese Tour.

Du darfst dich dann nicht wundern, wenn sich andere deinem Niveau anpassen und total überziehen.
All

Beitragvon HD116657 » Fr 1. Nov 2013, 09:29

All hat geschrieben:Das ist eine ganz miese Tour.

Tja, ich kenne eben den Fakten dahinter 8-) ....... - ich verstehe, daß Jocelyne so nicht gefällt.
HD116657

Beitragvon All » Fr 1. Nov 2013, 10:10

HD116657 hat geschrieben:
All hat geschrieben:Das ist eine ganz miese Tour.

Tja, ich kenne eben den Fakten dahinter 8-) ....... - ich verstehe, daß Jocelyne so nicht gefällt.

Deine Fakten sind konstruiert, das ist das Problem.

Ich kenne auch die Fakten dahinter. Sie bilden ein geschlossenes System, welches eine klaren Inhalt hat. Dieser Inhalt lässt sich natürlich auch flexibel gestalten. Das aber nur, weil einige Leute die Grundlagen der Prozesse nicht kennen und auf deine Stückelungen reinfallen. Ich würde sagen gefickt eingeschädelt und das sogar in diesem Sinne.
All

Beitragvon HD116657 » Fr 1. Nov 2013, 10:34

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Die Logik dieses Verhaltensmusters, das gegen K. Baist und gegen mich angewandt wurde, ist folgende:

1. Man sagt anonym in der Öffentlichkeit aus: "X ist ein -----".
    2. Man fordert X auf, sich von der ------Ideologie öffentlich zu distanzieren.

Distanziert sich X nicht davon, gilt in der Öffentlichkeit: "X ist ein -----".
    Distanziert sich X davon, gilt in der Öffentlichkeit: "X ist ein -----."

in google habe ich gefunden:
Es handelt sich hierbei hochwahrscheinlich um eine Gruppe von Nazis, die in Diskussionsforen aktiv und mir schon seit mehreren Jahren hinterher sind

weißt Du, wer daß geschrieben? 8-)
HD116657

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines